Beiträge von MattyLi

    Ich gehe nun auch nicht davon aus, das man öfters als Mp3 Fahrer in eine Kontrolle gerät, aber gehen wir mal von der Theorie aus.

    Wenn Sie etwas beanstanden würden, und das könnten Sie sehen anhand der nicht vorhandenen E-Prüfnummer das es sich da um kein Originalzubehör handelt, können Sie von Dir verlangen, die ABE Ihnen innerhalb einer Frist vorzulegen.

    Das geht auch in jeder Polizeidienststelle.

    Was auch nicht immer bedeutet das Du eine Strafe dann zahlen musst, vor Ort. Das aber dann tun musst wenn Du keine ABE vorlegen kannst und dann dieses Bauteil wieder abbauen musst.

    Auch das können Sie dann verlangen indem Du deine MP3 bei einer Begutachtung anschauen lassen musst.
    Diese Verhalten kannst Du in unzähligen Sendungen im Fernsehen oder auf Y-tube anschauen.

    Ich hätte da auch Kontakte zu den netten Leuten die Dich dann kontrollieren ;)


    Und ja denen ist egal was der TÜV sagt, Du könntest z. Bsp. ja alles nach dem TÜV-Termin wieder umgebaut haben.

    So nun habe ich es auch schriftlich.
    Ich werde dieses Jahr die Kärnten-Tour noch einmal mit den rasenden Kamikaze-Dreirrad durchführen.

    Habe soeben erfahren dürfen das ich meine Prüfung erst nach der Tour machen kann, da derzeit alles voll ist.(Theorie ist überlaufen, daher kann ich erst den Praxistermin nach bestandener Theorie planen)
    Daher bleibt mein Zweirad doch noch in der Garage. :(X(;(

    hatte ich das Problem, das beide Hände, vor allem meine rechte Hand gekribbelt ind eingeschlafen ist.

    Es hat oft auch viel mit der Schulter und deren "Verspannung" zu tun.
    Mir helfen bei Touren immer vorherige Dehnung und Mobilisation der Schultern und des Halsmuskelnbereiches.
    Habe das selbe Problem auch sehr oft.

    Herzlich Willkommen auch von aus Rosenheim in Oberbayern.

    Ja, das kenn ich auch nur zu gut, Einmal auf der Empi gesessen und schon will man den A-Schein machen.

    Ging mir genauso, jetzt warte ich auf den doofen Zulassungschein zur Prüfung, der legt gerad alles bei mir lahm.

    Hallo und auch von mir Willkommen hier im Forum.

    Ich fahre derzeit auch eine 300 Sport. Schönes Dreirad nur in den Bergen jage ich den anderen hinterher. Daher steht in der Garage jetzt schon ein Motorrad, die wartet nur noch auf den richtigen Schein.


    Viele Grüße aus Oberbayern

    Ich bin da nicht so Geräuschempfindlich und über 120 fahre ich nicht so häufig, finde aber die Lautstärke bis dahin noch akzeptabel - trotz Akra-Sound ;)

    Aber vielleicht ertrage ich es besser wegen dem Akra-Sound :D

    Habe auch den Vaillant II und muss sagen, soweit ganz okay was die Lautstärke angeht, aber das ist eher offtopic.
    Jethelm finde ich auch nur gut wenn man sich im urbanen Umfeld bewegt.

    Alles andere ist sicherheitstechnisch nicht wirklich sinnvoll.

    Daher die Frage, warum muss es ein Jethelm denn sein?

    Ich hatte ja bei der Tour in der Oberpfalz (Bayern) auch bereits bei mir den Verdacht, dass sich meine LKL´s langsam verabschieden.
    Nun war auch ich in der Werkstatt und ja auch diese haben Ihr Werk getan und müssen ausgetauscht werden zzgl. dazu noch noch die Kreuzlager und evtl. irgendwelche Gummis die porös ausschauen.

    Wenn eh alles ab ist, dann können die auch gleich mal meine Vorderreifen austauschen. Nicht das ich in Kärnten wieder auf Glatze fahre, falls ich mit der MPi komme... ;)

    16.08. kann meine Werkstatt erst. Ich hoffe mal dann war´s das mit den Werkstatteinsätzen...

    Okay, dann wird zuerst die neue MP3 530 probegesessen und -gefahren und danach der Kymco.


    Saison 2023 dann vielleicht mit neuem Dreiradl.

    Oha, bist dann wieder mehr mit dem 3-Rad unterwegs, oder fährt Maren dann das Neue?

    Hallo Karlo oder Namensvetter,

    ich wohne in der Nähe von Rosenheim und bis nach ED ist es für mich gut 1h.

    Bin oft mal südlich von München unterwegs oder auch in Richtung Alpen.


    Viele Grüße

    Matty

    Das hält mich im Moment auch noch davon ab, mich bei gemeinsamen Touren mit anzuschließen. Man(n) will ja schließlich nicht der Bremsklotz oder die Spaßbremse sein. ;)

    Bedenke bei deiner Entscheidung aber auch, das da immer mal wieder Pausen und Essensgelüste den weg und die Zeit koordinieren.
    Wenn man mit uns fährt heißt das eigentlich immer "Erst einmal einen Kaffee am Vormittag" dann geht es weiter, da hat sich dein Pöppes bereits beruhigt, dann geht's schon zur "Mittagspause" wieder Pöppesruhe angesagt. Danach ein kurzes Stück fahren und ab zum "Eis essen" und danach geht's auch wieder in großen Schritten zum abendlichen "Malzbierverköstigen"

    Also wie Du siehst gaaaannnnz viele Pausen während des :roller: Tour :Frech:

    Ich hatte vor Jahren schon mal mit einer MPi geliebäugelt, da man sie mit einem Autoführerschein fahren darf.

    Letztes Jahr habe ich dann kurzentschlossen eine 300er Sport gebraucht gekauft.

    In erster Linie auch um den Kopf in der Natur frei zu bekommen und einige Wege nicht unbedingt mit einem Auto zu fahren.

    (einkaufen, Arbeitsweg 45km einfach, Kopf ausschalten...)

    Dazu kam natürlich auch touren mit neuen Freunden, so wie hier letztes Jahr in Kärnten wo ich viele Leute aus dem Forum kennenlernen konnte.

    Dieses Jahr war ich nun auch eine Woche alleine unterwegs um mal zu meinen Eltern in Richtung Vorpommern zu fahren.

    Es wurden dann doch gut 2200km wo ich alle Jahreszeiten an einem Tag erlebt habe. Es macht keinen Spaß im Fichtelgebirge ohne WR auf Schneefall zu treffen. Zum Glück war die Straße so warm das er nicht liegen geblieben ist.


    Ich fahre gerne und bin leider auch nach einigen Monaten so angefixt gewesen das ich nun den A Schein mache.

    Erster Tag geschafft.

    Erst schönes Wetter mit Sonne bei 15 Grad.

    In Tschechien wurde es dann echt fies mit dem kalten Seitenwind, der zog die ganze Wärme raus. Zum Schluss noch Regen, nass, dunkel und Kurven.

    Heute gelernt: LED Lichter bei Regentropfen auf dem Visier blenden ungemein

    Relive leider nur 2 Photos, ich wollte nur noch ankommen. Sorry

    So, morgen geht´s dann los.
    Die Entscheidung fiel dann doch auf Deutschland.

    Wie Charlie Braun es bereits netterweise sagte, könnte es in luftiger Höhe evtl. Schnee geben und ich muss definitiv über 2 Pässe fahren. Daher morgen in Richtung Tschechien und weiter gen Sachsen. Dienstag dann weiter in Richtung Oderhaff und Pause machen um mal den Poppes zu entlasten. Wie es dann weiter geht wird sich zeigen.

    Ich berichte dann... :roller: