Beiträge von MattyLi

    Hallo zusammen,

    wie schaut es denn mit der Planung bzgl. Kärnten in diesem Jahr aus?

    Mir war so als ob wir bereits einen Termin fest gemacht hätten?

    Zur Reservierung müssten wir uns mal so langsam mit der Pension in Verbindung setzen.

    Moin zusammen,


    ich wollte mal in Erfahrung bringen ob sich einige von uns bei den Medical Knights Motorbiker Rescue (MKMR) aktiv beteiligen. :DaumenH:
    Ich habe diese Vereinigung über FB durch einen Zufall gefunden und finde deren Idee Motorradfahrern bei Unfällen zu helfen und das Wissen über die Erste Hilfe vor Ort zu vermitteln eine saugeile Idee und eine Heldentat. Ich glaube jeder wäre dankbar egal wer derjenige ist das er Dir in Notsituationen helfen kann.

    Ich glaube, der Erste Hilfe Kurs der am Führerscheinanfang gemacht werden muss ist schon viele Jahre her und nicht jeder weiß mehr was man da gelernt hat.

    Außerdem habe ich auf einem Foto einer MKMR Seite eine Empi gesehen :dreifi:

    Ich gehöre auch zur Fraktion "Dreh am Hahn wenn's die Bahn zulässt" und ja, dann ist mir der Verbrauch auch eher egal - ABER

    Ich will TROTZDEM wissen, wie lange der Tiefflug noch möglich ist. Eine Tankanzeige halte ich deshalb für unverzichtbar und zwar eine die ICH verstehe (und das Liter pro 100 km und nicht Kilometer pro Liter) und nicht bei 60 km Restreichweite einfach ausgeht bzw. nichts mehr anzeigt.

    Die GS zeigt mir die Restreichweite in Kilometer an und berechnet diese Info anhand der letzten 50 km. Damit weiß ich was bei Vollfeuer noch geht oder wieviel ich bei Schleichfahrt noch zur Tanke schaffe. Ich nutze meinen Tankinhalt von 1 bis 100 % und tanke nicht schon wenn die Nadel erst in der Mitte steht...


    Eine Momentanverbrauchsanzeige bringt mir persönlich nichts - mich juckt nur die gesamte Tankfüllung ausschließlich zur Einschätzung der Restreichweite.

    und deine Tankrestanzeige ist ja auch ziemlich genau, wie wir ja schon einmal live erleben durften, Kärnten '22 :DaumenH:

    Von Göttingen durch den Thüringer Wald nach Bayreuth. Dann durch den Bayerischen Wald nach Regensburg und Passau. Anschließend nach Rosenheim.

    Am letzten Anreisetag dann von Rosenheim über Kitzbühel, die Felbertauernstrasse, das Defreggental und den Staller Sattel ins MoHo Hotel Jonathan in Natz.

    Ey da kommst an mir vorbei, ich wohne in bei Rosenheim

    deinen letzter Tag fahre ich sehr oft aus Südtirol zurück nach Hause. Da hast am Anfang zwar viel Bundesstrasse aber ab Matrei ist es sehr schön und der Staller Sattel ist sehr schön zu fahren weil einspurig nur befahrbar.

    Für mich geht es diesen Sommer neben den ganzen Treffen die gebucht sind mit einem Kumpel und meiner Tochter nach Norwegen zu den Lofoten!🏍️🇸🇯

    Bin gespannt und freue mich schon drauf!


    Gruß Ralf 🏍️

    Wann willst dahin?
    Ich plane dieses Jahr erst einmal Dänemark und evtl. nächstes Jahr Norwegen/Schweden.

    Auch in bin ja nun ein Ex-Dreiradler. Ich habe es innerhalb eines guten Jahres geschafft ein Rad abzumontieren, weil das fahren mit meinem Kamikaze-Roller Lust auf mehr gemacht hatte und somit fahre ich nun eine kleine Reise-Enduro.
    Will dieses Forum aber auch nicht missen, da ich evtl. mit meinem Wissen noch anderen helfen kann und auch über das Forum ich liebe und nette Leute kennenlernen durfte mit den ich weiterhin Kontakt habe und auch weiterhin an Reisen mit Euch teilnehmen möchte wenn ich noch darf :roller::DaumenH:

    Ich nutze auch überwiegend die Handgriffe um mich im urbanen Verkehr und auf der Landstraße zu bremsen.

    Als Kamikaze-Fahrer in den Bergen auch sehr gerne mal die Fußbremse wenn es Bergab geht und das auch im Wechsel.

    Nachdem der Entschluss reifte einen A-Schein zu machen, habe ich versucht so zu bremsen wie man es bei einem Motorrad machen sollte nur um das Feeling zu verinnerlichen.

    Bevor ich mit dem Helm spazieren gehe fahre ich lieber als Pizza Taxi und kann so einiges an Ballast los werden!

    Ja die letzten Tagen während meiner Deutschland-Tour hatte ich auch immer wieder das Problem, wohin mit dem Helm wenn man mal schnell ein Eis essen will und man nicht draussen am Moped steht. Was machen.

    Zuzüglich zu den Seitenkoffern und einer Rolle, brauche ich bald eh mehr Stauraum wenn man mal länger wegfährt und noch mehr mitnehmen will als man schon mit hat.

    Ich überlege nun auch ob ich auf Pizza-Taxi umzusattel um so nicht immer alles mitschleppen zu müssen.

    Man merkt schon das ein Empi echt viel Stauraum hat den man nun etwas schmerzlich vermisst.

    Ist es wirklich die Intervallanzeige oder leuchtet es standardmäßig immer, weil mir der Verkäufer bei Gott geschworen hat, das er den Service 2021 machen lassen hat, allerdings keine Beläge dafür findet.

    Könnte es sein das nach 1 Jahr oder 10k km die Serviceanzeige angeht? Es könnte ja so gewesen sein das der Service 09/2021 gemacht wurde.

    Hallo zusammen,


    wer kommt denn nun alles mit nach Kärnten?


    1. Matze + Claudi

    2. Powder + Maren

    3. Timo (Flügelmann)

    4. Axel

    5. Mp3_Gerd

    6. Patrick

    7. MattyLi

    .

    .

    .

    So bin nun auch mit der Empi wieder daheim.

    So ganz "preiswert" ist es für mich nicht geworden.

    Ich habe gleich mal einen Tausender mehr als Du bezahlt.

    2200€ das ganze, zumal man dazu sagen muss das der Arbeitslohn schon gut 966€ netto ausmachen bei 14h Arbeit.

    Die Kreuzgelenke gehen auch sehr gut ins Geld mit 370€ netto. dazu noch Riemen, Variorollen, 2 neue City Grip, LKL+s und Kleinkram.

    Aber der Kamikaze-Roller fährt nun mal so ganz anders. Er schnurrt vor sich hin und die Lenkbewegung muss nur erahnt werden und schon bewegt sich was.

    Die Varios haben bis jetzt noch kein ruckeln, was man ja sonst von den so gewohnt ist.

    Klar er beschleunigt nun etwas weniger, aber die Pulleys habe ich mitgenommen, da waren alle Nasen abgebrochen und einige kleine Teile fehlten nun auf den Gleitstücken.

    Ansonsten ist wohl mein Lager in der Variomatik zerbröselt, das ich damit noch fahren konnte wunderte Sie schon.

    Naja etwas noch vom Service erledigt (Ol, Bremsflüssigkeiten, Roll Lock, Luftfilter, Zündkerze...)
    Nun kann Kärnten kommen und ich lernen wohl mein Kamikaze-Roller mal wieder neu kennen :frech1:

    Ja, ich freu mich ja auch wieder auf Euch und Kärnten und irgendwie werde ich schon an Euch dranbleiben.

    Zumal mein Kamikaze-Roller noch bei Piaggio steht. Sie haben ja bei mir LKL, Kreuzgelenke und noch so einen Kram getauscht.

    Heute darf ich Ihn wieder abholen, nur sagten Sie schon das in der Vario was defekt war das haben Sie getauscht und das meine Pullys geschrottet waren und ich wieder Originale drin habe =O auch der Antriebsriemen war wohl nicht mehr so toll anzusehen...