Beiträge von eMpi1977

    Servus. Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ich bin momentan verzweifelt.

    Das will ich schwer hoffen das die Firma mir das wieder aufspielen kann. Sonst weiss ich nicht weiter.

    Muss erstmals die Software auf den IST Zustand bringen da ich eine optimierte Software drauf habe. Des weiteren konnte mir die Werkstatt heute keine Software aufspielen. Warum weiss ich nicht, Am 17,09 muss ich zu der Firma die mir die Software optimiert hat und schauen was Sache ist, Hoffentlich hast das Steuergerät kein schuss abbekommen. Wie gesagt wenn der Motor warm ist läuft die Kiste abartig. Muss dazu sagen der verbrauch liegt bei 5,5l - 6,0l auf 100km

    Hallo erstmals und Danke für die Aufnahme. Ich bin neu hier deswegen muss ich mich langsam reinschnuppern


    Fahre seid 05 / 2018 mein eMpi, 500ccm. Habe nun 25tkm auf dem Tacho. Bissher keine Probleme. Habe am 14.05.2020 eine Software optimierung gemacht, Das Ding geht ab wie ein Schnitzel, Seid ende August ist ein Fehler aufgetreten das mein eMpi sehr sehr schlecht bei Kaltstart startet, nach paar mal gurgeln geht er an. Wenn ich dann Gas gebe und gleich loslasse geht der Motor aus. Dann starte ich wieder mach das gleiche nochmal das gleiche spielchen, So wenn die Motortemperatur um 2 Linien auf der Anzeige steigt läuft alles ganz normal. Wenn ich den dann ausmache und Gas gebe und wieder spontan loslasse geht er micht mehr aus. War am 09.09.2020 in der Werkstat wollte Fehler auslesem waren aber keine vorhanden. Der Meister sagte das mir die Radsensoren im Stillsatnd anzeigen wie wenn ich 2 (zwei) km/h fahre obwohl ich stehe. Es weiteren habe ich dem Meistergesagt er soll wieder die original Piaggio Software aufspielen, er versuchte es und scheiterte weil das nicht funktioniert hat. Er behauptete ganz vorsichtig das eventuell das Steuergerät ein schuss hat. Nach telefonat mit Tuning Firma meinte er es ist jedem Piaggio Händler möglich diese Software aufzuspielen, und wenn das aber nicht geht die gleiche aussage wie der Werkstatt Meister. Eventuell Steuergerät ist eventuell defekt. Mein eMpi läuft aber ohne Probleme wenn er dann warm ist. Wer hatte mal sowas ähniches und hat eventuell einenTip für mich. Danke im vorraus.