Beiträge von Ollie3011

staubdicht

4tkm deuten auf einen sportlich ambitionierten Fahrstil hin :mp3:

Ich denk mal das mein hinterradreifen nach kärnten auch in Rente geht. Bis jetzt hat der nur 3000 km drauf. (konnte dieses jahr krankheitsbdingt nur sehr wenig fahren)

Es wird sich ja auf der Tour gelegenheit finden sich über die verschiedenen Reifentypen auszutauschen.

Gruß

Ollie

Da kannste mal sehen das die Hersteller sich nicht an die deutsche StVZO halten. So wie das teil da steht wird das kein versicherungskennzeichen bekommen!!!

Es fehlt der rote Katzenauge am Heck.

Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht auf was gegen eine Serienfertigung spricht :Floet:

Wenn Du die runterschleifen möchtest.... gehe ich davon aus das Du die Rollen selbst ein und ausbaust.

Will damit sagen das Du ja keine Werkstattkosten hast.

Ca 50 Euro kosten "andere" gewichte. Ich pers. würde mir nicht die Arbeit machen da selbst dran rumschleifen.

Außerdem kannst bei Nichtgefallen dann wieder auf die org. zurückwechseln.

Gruß

Ollie

P.S. Muß dabei sagen das ich mir bei meinem Roller den Weg des geringsten widerstands gewählt habe.

Andere Gewichte gekauft.. eingebaut... fertig.

PoWder

Kennste doch "Wenn einer eine Reise macht... der hat viel zu erzählen" :Floet:

Das mit der Panne mußte wirklich nicht sein...Hauptsache is aber doch das Ihr noch nen schönen Hochzeitstag verbracht habt.

Btw. Für die Kärnten tour hab ich mein Piaggiomobilitätsgarantie mit eingesteckt.....UND extra ne auslandsversicherung für evt. Rücktansport von Mann und Maschine :Wink:

Gruß

Ollie

Servus,

Acra is drauf :DaumenH: mit Kat!!!!

Erstmal das positive (aus meiner Sicht): Macht keinen Krach. Nachbar sagte mir das der Roller nicht lauter sei als vorher.... nur dumpferDSC01976.jpgDSC01980.jpgDSC01991.jpgDSC01978.jpgDSC01990.jpg.

Montage wirklich einfach. Sieht besser aus.

Gebraucht gekauft... aber nicht gefahren worden. Kein Ruß kein schmier an den öffnungen..nur kleine kratzer am Auspuff.

Das negative (aus meiner Sicht): Wirklich gefühlt kein DB lauter :Floet: Hoffe ja das sich das ein wenig nach der Österreich tour einpendelt.

Hab auch ein paar bilder angehangen wie die MP3 jetzt aussieht. Ein paar sachen hab ich ja geändert.

Mehr passiert aber nicht mit dem teil. So ist Endzustand :mp3:

Gruß

Ollie

Ich finds auch recht wenig durchdacht.

Damals :Wink: bin ich in Bereichen wo ich eine Kontrolle vermutet habe - mit meiner Harley im höchsten Gang vorbeigeöttelt.

D.h. tiefes, wirklich tiefes Blubbern vom V-motor. Wegen der nichtvorhanden Drehzahl auch sehr leise. Mit "rennsemmel" wo 80 km/h im 2ten gang spielend zu erreichen sind... wäre ich durch jede Messung gefallen - wegen der hoch anliegenden Drehzahl. Auch mit Serienauspuff....

Was ich damit sagen will: Wer krach machen will.... kann das auch ohne was am Auspuff zu verändern. Hört sich dann zwar nimmer gut an.... is aber laut ||

Am Wochenende kommt erst der Kat.

Der gebrauchte "Auspuff" hat unterhalb der Sichtlinie kratzer und wurde deshalb vom Vorbesitzer gegen einen neuen getauscht.

Und weil ich ja nicht illegal unterwegs sein will :Floet: warte ich bis der Kat da ist.

Gruß

Ollie

Nu macht mir den Acra net madig :Frech:

Ich hab mir ja auch einen zugelegt... gebraucht... und hoffentlich wird der am WE montiert.

Ich hab den schon "gehört" weil der an ner anderen MP3 verbaut war.

Den Sound fand ich schon cool. Ok war in der Verkaufshalle (da wirkt sowas ja auch anders)

So wie "Staubdicht" schon geschrieben hat... der Acra wird mit der zeit "lauter".

Der Monteur sagte das.

Na mal überraschen lassen.

Gruß

Ollie

Hab ein wenig drüber nachgedacht... ich würde wahrscheinlich was außergewöhnliches nehmen. Wie z.B. leuchtendes Rot (Feuerwehrrot).

Oder knallgelb. Damit wäre die MP3, so denke ich einzigartig.

Bei beiden Möglichkeiten würden sich schwarze Felgen (die Du ja schon hast) gut machen.

Auf Aufkleber (Typ - Fun) würde ich komplett verzichten.

Gruß

Ollie

Servus,

hat mir ja keine Ruhe gelassen.

Also 18 gr. sind bei mir drin. Hab die Verpackung nochmal rausgesucht. Und SC hat Recht... org. sind 25 gr. drin.

Hab die jetzt nachgewogen.

Ich hab die 18 gr. genommen weil mir der Shop gesagt hat das ich 22 gr. drin hätte.

Ändert aber nichts daran das ich damit sehr zufrieden bin.

Endgeschwindigkeit... da kann ich nichts zu sagen weil ich weder mit den org. noch den neuen gewichten Vollgas gefahren bin.

Kann allerdings sagen das die Drehzahl sich bei 100 km/h um 800 Touren erhöht hat.

Servus,

ich hab meine von Polo.

Vorteile der Spiegel: s.o. :Wink:

Nachteile: Für mich nur das die Spiegel beim Schieben (rangieren) ums Eck stören. Ich muß schon aufpassen das ich mir den einen mit der Hand nicht verstelle.

Alles in allem sind die aber dieses mini manko wert. Die gute Sicht nach hinten entschädigt mich für diese kleine unannehmlichkeit.spi.jpg

Servus,

ich hab es wie dvmatze gemacht...10% leichtere "käseecken" also 18 oder 19 gramm (ich hab 18er drin weil ich mich im zweifelsfall für eine bessere beschleunigung entschieden habe) und das ruckeln war weg. Auch eine bessere Beschleunigung.

Bessere Beschleunigung heißt aber nicht das das Du dann beim gas geben "lange Arme" bekommst :Floet: Die Mp3 fährt dadurch gefühlt - viel "runder" und zieht sauber durch.

Zu Deiner Frage: Ja kannst verbauen.. hab auch eine 2020 MP3 500.

Gewicht: 10 % weniger als org. (Faustformel)

Leichtere gewichte bringen noch mehr Beschleunigung - aber auch höhere Drehzahl.

Muß jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Ollie

P.S. ich leide unter Schlaflosigkeit ||

Meiner meinung nach Ermessenssache.

Damals bei meiner harley war hinten ein 8 jahre alter reifen aufgezogen. Aber der wurde aufgezogen und niemals bewegt. Die harley lag 8 jahre demontiert im keller.

Der Reifen hatte keine Risse.... war noch superweich und es waren sogar noch aufkleberreste vom Größenschild auf der Laufbahn zu sehen.

Tüv Rheinland in Grevenbroich hat mir die Plakette verwehrt.

Tüv Rheinland in Neuss hatte keinerlei probleme mit dem Reifen.

Hab zwar 2 mal für ne Vollabnahme gezahlt - mußte aber keinen guten Reifen entsorgen und mir nen neuen kaufen.

In deinem Fall wäre es (so ist es bei uns) so gewesen wenn Du den Tüv in einer Werkstatt machen gelassen hättest - Tüv bekommen mit der Auflage das die Werkstatt den Reifen vor Rückgabe des Rollers in die richtige Fahrtrichtung gedreht hätte.

Btw: Ich mach seit der Tüv Rheinland sache meine HU immer in der Werkstatt. Die sollen vorher drüberschauen... umganssprache: TÜV fertigmachen und Gut is.

Wenn was gravierendes dran ist muß es sowieso gemacht werden.

Aber wie anfangs erwähnt... Ermessenssache vom Beamten.

Gruß

Ollie

Das mit dem ENTWEDER ODER - Das meinte ich ja damit als ich geschrieben habe wenn ich mit der Fußbremse bremse und zusätzlich, sagen wir mal weil ich es jahrzehnte so gemacht habe die handbremshebel ziehe - das die deutlich auf Spannung stehen. Das es wahrscheilich nichts bringt die handhebel zusätzlich zu ziehen dachte ich mir schon. :Floet: