Beiträge von Manuel

Moin, ich hab zwar die 400er Bj 2009 , aber bei mir ist der Sensor ganz vorne. Also wenn Du die Sitz Sitzbank auf und hoch klappst, denn sieht man so einen kleinen Kunstoffstift in der Nähe wo die Sitzbank festgeschraubt ist.

Gruß aus Barendorf

Manuel

Moin, wie wäre es mit einer Elbdeichstrecke von Hamburg in Richtung Fliegenberg, Lassrönne in Richtung Hohnstorf und dann über Lauenburg wieder Richtung Hamburg zurück?

Ist keine schnelle Strecke aber reichlich Kurven vorhanden.

Gruß aus Barendorf

Manuel

Hallo an alle ich hab 250 lt und wollte mir Heidenau m+s für forme und hinten einbauen !

Hat jemanden schon solche Bereifung gehabt ?

Lg aus Münster nrw

Hallo Pacman,

Wenn du ein paar Tage warten kannst, kann ich dir Erfahrung mitteilen. Ich habe mir heute Heidenau K66 aufziehen lassen. Ich muss sie nur noch montieren und denn bin ich selber gespannt wie die sich fahren lassen. Da ich mit meinem MP regelmäßig und bei jeden Wetter zur Arbeit fahre, habe ich mich für diese Sorte entschieden.

Gruß aus Barendorf

Manuel

(voraussichtlich) Anfang Juli ein Training in Lüneburg. Das Motorrad war im ersten Jahr dran.

Das klingt gut, sag mir mal per pn bescheid wann genau wenn du deinen Termin hast, vielleicht kann man sich mal auf ein Kaffee treffen um sich persönlich mal kennen zu lernen. (insider, X3 Forum;))

Ich wohne nur ca 10km weit weg von dem Übungsgelände.

Gruß aus Barendorf

Manuel

Was hast du denn für die Aktion bezahlt?

Da ich von dem Thema keine Ahnung habe, musste ich das leider der Werksratt überlassen und habe bei Abholung 406€ da lassen müssen. Der Druckschalter kostete 125€ und der Rest erklärt sich, denke ich von selbst :/

Ich vermute auch mal, dass die Preise von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlicher sind, aber ich habe hier in meinem Umkreis leider keinen anderen der Piaggio Vertragspartner ist und sich mit den MPs auskennt.

Gruß aus Barendorf

Manuel

Hallo,

Ich hatte mich auch für eine gebrauchte entschieden. Es wurde eine 400er LT Bj 2009 mit 21tkm für 3000€ . LKL wurde vom Vorbesitzer schon gemacht, Rechnung war mit dabei.

Einzige was niemand auf dem Schirm hatte war der Antriebsriemen, der mir am Tag des abholens auf der Autobahn bei 150 kmh um die Ohren geflogen ist. Habe die Empi jetzt etwas über ein Jahr und schon etwas mehr als 6tkm gefahren und bis auf den Druckschalter vom Rollock habe ich nichts gravierendes an Problemen gehabt.

Wie Torsten71 geschrieben hat, wollte auch ich erst einmal testen bevor ich viel Geld für eine neue ausgebe.

Ich bin sehr zufrieden und es macht mir Spaß.

Gruß aus Barendorf

Manuel

Hallo zusammen.

Ich hab in der Suche jetzt irgendwie nichts gefunden, daher mal eine Frage.

Gibt es beim Räder montieren vorne wie hinten einen besonderen Drehmonent um die Schrauben fest zu ziehen wie beim PKW?

Ich möchte jetzt am Wochenende neue Gummis aufziehen und möchte da nichts falsch machen.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

Gruß aus Barendorf

Manuel

Hallo zusammen,

Da ich auch das Hupen hatte beim aktivieren des Rolllock war meiner in der Werkstatt. Ergebnis des Besuches, der Druckschalter war defekt und musste getauscht werden.

Es wurde in dem Zuge gleich noch die Bremsflüsseigkeit gewechselt und siehe da, es funktioniert wieder alles einwandfrei.

Gruß aus Barendorf

Manuel

Hallo,

Ich benutze auch schon seit Jahren Spritmonitor und finde es mega genial. Hier kann halt alles festgehalten werden an Daten und Kosten.

Wenn ich meinen PKW mit dem MP Vergleiche auf 100km ist das schon ne Nummer.

Mein Auto liegt bei 17.50 Euro auf 100km und mein MP gerade mal bei 5.67 Euro.

Vom Verbrauch her wäre sas ein schlechter Vergleich, da mein Auto im Schnitt bei 11,5 - 12 Liter liegt und mein MP gerade mal bei 4,2 Liter auf 100km.

Gruß

Manuel aus Barendorf

Powder hat recht, steht auch so im Handbuch drin. Das Hupen signalisiert, das der MP umkippen kann. Das ist die Vorwarnung.

Mein MP macht das auch, hab mir schon einen Termin in der Werkstatt geholt zum checken. Nach erster Aussage vom Schrauber kann es Luft im System sein, bin aber gespannt ob es das wirklich war. Ich melde mich wenn ich mein Ergebnis habe.

Gruß

Manuel aus Barendorf

Hallo,

habe bei meinem Schrauber wegen Reifenwechsel nachgefragt und er meinte zu mir, nur rein die Montage mit aufziehen und auswuchten liegt bei ca 300-350 Euro, da kommen dann noch die Reifen dazu. Bei Reifen direkt für die City Grip 2 alle drei ca 240 Euro.

Ist schon ne Menge Geld, aber Sicherheit geht eben vor und ich habe leider nicht die Möglichkeit das bei mir zu Hause zu machen.

Gruß

Manuel aus Niedersachsen