Beiträge von Markus_Monnem

    Hallo PoWder


    habe ihn mal zur Werkstatt gebracht, die meinten auf Anhieb die Wasserpumpe wäre defekt.

    ich ruf da heute mal an, dann erfahre ich da genaueres.

    Werde hier dann Feedback geben.


    gruß Markus

    Hallo MP§ Freunde


    ich bräuchte mal Eure Hilfe bzw Tipps. Seit gestern drückt es mir Flüssigkeit an dem Kleinen Nippel

    unterhalb des Gehäuses raus wo in etwa der Ölfilter sitzt. Es ist kein reines Wasser, schmeckt etwas

    süßlich wenn man es Testet.

    Habe die Kühlflüssigkeit nachgeschaut da scheint nichts zu fehlen. Was könnte es evtl sein bzw

    was könnte defekt sein? Habt ihr Erfahrungen bzw sowas auch schon mal gehabt.

    Mein Händler hat leider zu im Moment, den kann ich schlecht fragen.

    Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen

    Gruß aus Mannheim,Markus

    Hallo Stefan


    der Spaß kostete 250 Euro......

    Da hast Du Recht, ohne richtiges Werkzeug geht es nicht. Und Natürlich brauchst Du auch das nötige Wissen dazu.

    Beides fehlt mir wenn es ins Detail geht. Paar Dinge am Roller kann ich selbst machen, aber manches halt auch leider nicht.

    Naja, hoffe mal das jetzt wieder alles gut ist und ich beruhigt fahren kann.

    Trotzdem nochmals Danke für Deine Tipps....


    Gruß Markus:Wink:

    Hallo Leute

    Heute ein Update zu meinem Problem.....

    Zuerst, meine MP3 läuft wieder.In der Werkstatt wurden die Einpritzdüsen erneuert. Ausserdem wurde die Batterie geladen

    und ein Software Update wegen des Roll Locks durchgeführt.

    Man sagte mir,das wahrscheinlich jetzt wieder alles geht,aber es könnte auch sein das es noch woanders

    dran liegen könnte.Gute Aussage X/

    Naja,jetzt bin ich gestern mal zur Arbeit gefahren und alles lief ganz Normal. Ich hoffe mal

    das es auch weiterhin so bleibt.


    Gruß Markus

    ich werde es sehen spätestens Dienstag werde ich mehr wissen wenn der Händler Zeit hat danach zu schauen.

    Werde dann Natürlich Feedback geben


    Gruß Markus

    Hallo Stefan, danke für Deine Antwort. Also.....

    Nachdem ich Stand habe ich nach 2 bis 3 Minuten nochmal Probiert zu Starten.

    Er hat zwar " gejuggelt " ist aber NICHT mehr angesprungen und die ML Lampe hat weiter geleuchtet.

    Die Batterie wurde laut dem Vorbesitzer vor einem Halben Jahr erneuert. Und wenn sie leer gewesen

    wäre,hätte ich ja auch nicht an meiner Arbeitsstelle starten können denke ich.

    Von den Geräuschen her muss ich sagen das ich nichts ungewöhnliches bemerkt habe während der Fahrt.

    An den Notschalter kommt man ja eigentlich nicht dran während der Fahrt;zumindest habe ich da nix gedrückt.

    Hoffe ich konnte Deine Fragen soweit beantworten.

    Gruß Markus

    Hallo MP3 Freunde

    bin Neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe bzw Tipps. Folgendes ist mir eben passiert auf der Autobahn bei der Heimfahrt von Arbeit.

    Ich fahre eine MP3 250 Bj 2009 mit jetzt ca. 15.500 KM.Habe sie mir vor 2 Wochen erst Privat gekauft (Verkäufer wirkte sehr Seriös und ehrlich )


    Ich war voll in Fahrt,alles hat sich ganz Normal angehört da hat der Roller Plötzlich nix mehr gemacht.Die

    gelbe Leuchte mit dem Motor Zeichen hat aufgeleuchtet und er hat kein Gas mehr angenommen.

    Ich bin dann sofort auf den Seitenstreifen und habe den Roller aus gemacht und abgestellt.

    Der ACE hat ihn jetzt zu einer Werkstatt gebracht. Meine Frage lautet nun:

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Im Handbuch steht evtl. ein Problem mit Einspritzung oder Benzinpumpe......

    Und, hat jemand eine ungefähre Ahnung was da auf Kosten auf mich zukommen können?


    Wäre super wenn mir da jemand mal Feedback geben könnte.


    Gruß Markus