Beiträge von Mp3Siggi

    Die App finde ich garnicht schlech. Müßte nach so vielen Jahren wo es die schon gibt nur lansam mal auf Deutsch geben.X/

    Hallo Maddin,


    TATSÄCHLICH sieht das nur auf dem Foto so aus. In Wirklichkeit sind die Spiegel kaum breiter als der Lenker - also kein Problem mit „in der City oder so in der Mitte durch“...


    Ich wollte ja noch ein paar Bilder machen. Versuche, das morgen zu realisieren und poste die Fotos dann hier...

    Ich würde die Spiegel SOFORT wieder montieren.


    Für mich ist das mit den Spiegeln eine Augenweide.:DaumenH:;)

    Ich bin jahrelang eine 50er in München gefahren und kann nur bestätigen, dass auch ich ständig abgedrängt wurde, nur weil ich zu langsam gewesen bin.

    Die 125er Regelung ist genau so wichtig, allerdings gibt es auch Führerschein-Neulinge, die nen Roller fahren wollen würden. Und 45 km/h ist meiner Meinung nach eine Zumutung.

    Hallo

    Das mit der Zumutung ist schon nicht ganz falsch und mit der 125 Reglung würde ich sehr begrüßen. So wie das noch bis 1.4.1980 war. Ich möchte mal wissen was am 2.4.1980 anders war. Was ich richtig und wichtig finden würde sin Praktiche Fahrstunden in angemessener höhe für die die das möchten.

    Inbezug auf 50kmh das finde ich garnicht so schlimm. Da in Ortschaften oder Städten wie zb. Berlin meist sowieso nur 50 gefahren werden darf und es sich in ein paar Jahren sicher auf 30kmh einpegeln wird (dank G.)finde ich die von 50 auf 60 garnicht so wichtig. Viel eher würde ich es begrüßen wenn man entweder Radstreifen so breit machen würde das dort Mofas mit ihre 25kmh fahren dürften "gibt es alles schon" oder, auch auf die gefahr hin das ich dafür

    aufs Maul bekomme:schlag1:, Mofas aus dem immer stressiger werdenden Straßenverkehr verband werden :/. Aber wer weiß gegen welchen Artikel im GG das verstoßen würde. Es gibt in unserer Verkehrsführung so viele Dinge die seit vielen Jahren mal dringend`s überdacht werden müßten wie zb. Parkplatzgrößen das sind Maße die stammen aus den 60`er (Käferzeiten) oder die Schilderwälder usw. usw.

    Liebe Grüße

    Siggi;)

    PS. Das ist aber nur als meine Persönliche Meinung zu diesem Thema zu sehen.

    Ich hätte mal eine Frage zu den Spiegeln vom MP3 400 LT.

    Die serienmäßig verbauten Spiegel gefallen mir nicht so gut und bei meinem MP verstellen sie sich die ganze Zeit (bleiben nicht in der eingestellten Position fest).

    Habt Ihr an euren MP´s schon mal andere Spiegel verbaut und wenn ja, welche?


    Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Voraus

    Ich bin auch nur am rumgedrehe. Ich such auch andere. Die Originalen finde ich auch schei...... Ich werde einen abbauen und dann zu Lou oder Po gehen.

    Ganz einfach.;)

    Wieviele Sekunden bin ich denn früher an der nächsten Ampel wenn die 50 er 60 fährt? Macht sich das bei 10 kmh überhaupt bemerkbar?:/;)

    Und eins ist sicher Leute, es dauert nicht mehr lange dan ist weites gehend sowieso nur noch 30 erlaubt!:cursing: Zumindest im Stadtverkehr!


    Was für mich viel interessanter wäre, wenn man wie vor April 1980 oder 81 weiß nicht mehr genau, wieder ne 125 er mit PKW Führerschein fahren dürfte.

    Das wäre doch cool oder nicht. Und die 25er und 45er Vierräder aus dem Strassenerkehr verschwinden wenigstens von Land, Bundes und Kreißstrassen.8o8o8o;)

    Ich habe da mal was gelesen zu diesem Thema. Wenn ich mich recht erinnere ist das Parken auf dem Gehweg Wenn es durch Schiler oder so

    nicht erlaubt ist, grundsätzlich verboten.

    Es würd aber in den meisten Fällen geduldet, wenn!!: der Gehweg breit genug ist so das niemand behindert würd zb. Rollstuhlfahrer, Kinderwagen oder der Gehweg durch Radstreifen nicht schon eng genug ist und wenn in der nähe ausgewiesene Motorrad Parkplätze vorhanden sind sollte man eher dort parken. Nagelt mich jetzt aber nicht wegen Motorrad und Mehrspurigen Fahrzeugen fest. Am ende des Tages interesiert das niemanden ob da 2 oder 3 Räder dran sind. Ausprobieren, in Deutschland kann man das ja God sei Dank, mal testen.

    Also Leute ich verkaufe meine Fussraster wieder. Sie sind bequem und man kann die Füße ausstrecken, Aber mir gefallen sie nicht am Roller ich bin schon auf der Suche nach zwei neuen Seitenverkleidungen. Wenn jemand Interesse an den Raster hat bitte melden. Hat jemand eine Info für mich wo ich die Seitenteile bekommen könnte.


    Danke für eure Mühe


    Gruß Roller Axel

    Zu Seitenverkleidung: versuch mal bei easyparts-rollerteile. Falls du die Seite noch nicht kennst. Die haben fast alles.

    Grüße aus Berlin

    Abstellen würde ich ihn auch nicht wollen, nur das einschalten den Piep etwas leiser.

    Wenn mich das stören würde und ich wüßte dazu auch noch wo der Ton her kommt, dann würde ich mir

    einen anderen ich sage mal Tonerzeuger einbauen der einen etwas angenehmeren Klang hat. Ähnlich wie

    beim Auto wenn man sich nicht angegurtet hat. Manchmal sind das auch bloß kleine membranen die den ton erzeugen

    wie wenn man mit einen Radlader Rückwerts fährt. Das Teil hab ich mal mit Klebeband umwickelt. War entschieden leiser.;)

    Und man hatte bei diesen Fahrzeugen das gefühl die gehen nie kaputt. Heute würd glaube ich kein Fahrzeug mehr so alt. (Im zweirad Bereich.):)

    ?(War ich schon. Gleich am nächsten Tag nach Kauf. Die haben gesagt das ist normal die neueren Modelle haben das nicht mehr ist leider kein Garantiefall. Im Forum und auch so im Netz hab ich immer wieder mal gelesen

    das man die Gewichte bzw. dr.pulleys gleitrollen nehmen soll.´Gewichte sollen bei meiner 500 Sport ich glaube 18gr und

    nicht 21 oder 25gr. die wohl jetzt drin sind. Da hab ich keine Ahnung angeblich ist das dann weg. Es ist ja auch nicht schlimmer als am Anfag.

    Aber danke für den gutgemeinten Rat.


    Wenn ich beim Anfahren zu wenig Gas gebe dann Ruckelt meine auch bei ca. 30 und wenn ich den Gasgriff etwas stärker durchziehe und dann wieder abtoure auf ca. 30 dann habe ich das Problem nicht so. Vom Gefühl her ist das ruckeln morgens wenn es noch kühler ist auch häufiger und stärker.

    Aber wenn meine Garantie vorbei ist werde ich das Problem mal in Angriff nehmen. Aber nicht ohne Fachmännische Hilfe.

    Guten Morgen Sisko:Hi::);)

    Vielleicht treffen wir uns mal, MfG Martin

    Sicher. Eine meiner Töchter wohnt in Sehlem und mein bester Kumpel in Bodenburg da werde ich bestimmt nächstes Jahr

    wenn es wärmer ist mal für ein paar Tage ins schönste Bunesland fahren.:mp3::mp3::mp3::mp3::)

    Hauptsache verwechselst mich nicht mit Siggi (Hasi);):/

    Leider weiß ich noch nicht ob es mit den stammi diesmal schon klappt.:(

    Ich würde, um es nicht ständig mit dem Schraubendreher aufzumachen versuche, mit einem festeren faden den man direkt vor den Öffner legt ( Haltemechanismus) und rechts und links rausschauen lässt. Wenn man dann Tanken will einfach Faden rechts und links halten und und in Richtung Sitzbank ziehen. Kann man so lange machen bis das Problem behoben ist.

    Ja, genau. So etwas in der Art habe ich doch unter Nachricht #25 gemeint. :DaumenH: