Beiträge von Cinquecento_EmPi

    Eine Mp3 etwas älter...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da auch 3 Räder gut und schön getunt werden können, wollte ich auch mal euer Tuning in Form einer sichtlichen veränderung sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    du kommst aus der Nähe von München, da wird sehr oft ein viel höherer Preis aufgerufen. Solltest du eine Werkstatt finden die zwischen 450-650€ liegt ist das schon ok. Man weiß allerdings im Vorfeld nichts über deinen Tatsächlichen Zustand und somit können sich in den meisten Fällen die Kosten nach oben Orientieren.

    Eines aber ist sicher, Mp3 oder ähnliche Freiluftfortbewegungsmittel mit Motoren machen einen riesen Spaß das ist nicht ganz billig aber es ist es Wert.


    :dreifi2:

    Wenn jemand das klauen will dann klaut er das auch mit Schraubensicherungskleber. Sollte ja Austauschbar sein z.b. bei einem Umfaller. Wenn das so stark eingeklebt ist das du Sorge hast die Schraube könnte abreißen wirst du u. U. auch ein Problem mit dem Gewinde im Lenker bekommen.


    Mein wissens nach gibt es auch Schraubenschlösser für M6, musst mal googeln.

    Ich glaube diese Nummer 16 mit dem K weißt auf die Zulassungsbescheinigung Teil 2 hin und die Nummer sagt dann aus wenn der Tüver die eingibt was da drin steht. In dem Fall die Inhalte der Reifen aber sicher stehen da noch mehr Infos die da abgerufen werden können. Beim Tüv hat man ja Die Zulassungbesch. Teil 2 nicht dabei.

    Ob sich diese Freigabe nur auf Winterreifen bezieht kann ich aber auch nicht wirklich sagen.


    Bezüglich des Tragfähigkeitsindex darf man nur schwerer fahren drunter führt immer zum erlöschen der Betriebserlaubnis und zieht natürlich eine Strafe aus dem Busgeldkatalog mit sich.

    Also ich denke das es bei den L5e gleich zu Handhaben ist wie beim Auto. Hier darf man ja auch Winterräder mit einem geringeren Geschwindigkeitsindex montieren und fahren, vorausgesetzt es gibt einen Kleber der auf die max. Höchstgeschwindigkeit hinweist (muss im Fahrersichfeld sein) oder man kann das wie bei den neueren Fahrzeugen in der Sofware so einstellen das es nicht schneller fahren kann weil es dadurch begrenzt wird.

    Also aus unserem Gewerbe kenne ich das so das solche Spannhülsen getauscht werden müssen wenn diese schon mal heiß geworden sind und somit eine andere Passung zum neuen Auspuff haben kann. Du kannst es mit der alten versuchen sollte der Auspuff ablasen, kannst du ja immer noch einen neuen Ring montieren.


    Ja da langen die einem Richtig in den ;(Geldbeutel ;(

    Meine Erkenntnis ist das man in dem Fall immer die Dichtung wechseln muss. Selbst wenn die passt hat sie doch eine andere Dichtauflage als der alte Auspuff. Wenn es um den Dichtring geht da weiß ich es nicht. Ich Rede da von Flächendichtung und weiß nicht wirklich welche da verbaut werden. Ich spreche hier z.b. von Rautiefen und im allgemeinen die Beschaffenheit der Dichtfläche die niemals immer gleich ist.

    Wenn es nur beim Rollen bzw. ausrollen zu hören ist gibt es nicht viel was da einspielt. Natürlich Bremsbeläge und wenn ich nicht nicht irre die extra Belege der Handbremse. Auch die Radlager können solche Geräusche verursachen, vorausgesetzt es befindet sich im Bereich der Räder. Aber auch bewegliche Teile des Motors der Kupplung des Riemens können solche Geräusche verursachen.


    Ich würde da nicht kleinbei geben und noch in der Garantie das Problem beheben lassen.


    Du kommst aus Deizisau bist du mit deinem Roller bei CityRoller oder gar beim Limpächer. Würde dann jeweils zum anderen Händler gehen.


    :dreifi2:

    Für die Yamaha werden ja 3 verschiedene Original Yamaha Scheiben angeboten 2 davon habe ich, (kurze und mittlere) die Lange wäre für die kalte Jahrezeit. Bin am überlege ob ich nun diese oder nur so einen Aufsatz hole. Die Hohe Scheibe kostet so im günstigsten Fall 140€.

    Für meine Größe reicht es gerade so ein paar cm wie es bei dieser MRA Zusatzaufsatz ist würden die Verwirbelungen aber noch verbessern und etwas leiser um den Helm herum werden. Ich bin im Sommer mal mit der ganz kurzen Sportacheibe gefahren und habe da erstmal richtig die Aerodynamik meines Helms gespürt. Ich denke so ein Aufsatz würde mir auch reichen. Allerdings sind die kosten für so ein Teil auch nicht so ohne.