Beiträge von Mp3Neuling

    Wäre es möglich das du die Zylinderkopfdichtung nicht 100 % eingebaut hast? Oder ist der Wasserverlust deutlich später aufgetreten?

    Ich bin jetzt 3-4 Tage damit gefahren und der war Dicht.. Das könnte eigentlich nicht sein.. Ich werde mal morgen nochmal alles nachschauen vielleicht ist wirklich ein schlauch gerissen

    Hallo Liebe Community.


    Wie der Titel schon sagt ich habe bei meine Mp3 Piaggio 300 LT Probleme mit Kühlwasserverlust.

    Ich habe vor 1 Woche die Zylinderkopfdichtung sowie Fußdichtung usw Erneuert.

    Als ich heute zur Arbeit gefahren bin und meinen Roller Abstellte sah ich das der Roller Ziemlich viel Wasser verliert. Ich habe nach den Schläuchen geschaut habe aber nichts gefunden. Denkt ihr das der Froststopfen das sein könnte?


    Gruß der Neuling.

    Hallo Freunde,


    Ich habe den Piaggio nun Repariert und es stellte sich fest das die Dünne zylinderfußdichtung (Grün) durch das Kühlwasser Verlust weich geworden ist und die Ursache war. Ich habe nun Alle Dichtungen am Zylinderkopf gewechselt. Und 2 mal ölwechel durchgeführt nun läuft er wieder.


    Danke für all eure Antworten.

    Bei mir war ne schnelle locker und hat Kühlmittel verloren, kann sein das dadurch Kühlmittel eingedrungen ist, vor paar Tagen habe ich den Roller kurz gestartet und in der Garage eine Runde gedreht dabei ist der Kühler/Lüfter vorne richtig abgegangen. Sollte ich Öl wechseln und schauen was dabei rauskommt oder lieber gleich zur Werkstatt. Danke für all die Antworten.

    Ja das werde ich machen müssen.

    Ich denke das Öl wird mehr.. Als ich das letzte mal ölstand überprüft habe war der Öl so Karamell cremig, ich denke das kühlflüssigkeit weniger geworden ist habe nahmlich etwas nachfüllen müssen..

    Das werde ich machen danke.

    Batterie schließe ich aus weil die nicht von heute auf Morgen solche Probleme machen kann denke ich, und das Problem tauchte auf nachdem ich ihn vollgetankt habe. Weißer Rauch hat nichts mit Batterie zu tun.


    Habe vorhin probiert, er sprang an und Dan sofort wieder aus, musste mehrere Male probieren bis er an blieb, könnte das vielleicht schlechter sprit sein?,

    Der Piaggio ist aus 2013, der sieht wie neu aus. Auf dem Bild ist nur zu sehen das er Flüssigkeit verloren hat und das war kühlflüssigkeit. Die schelle ist wieder fest und ist somit jetzt trocken, das Problem ist halt aufgetreten nachdem ich vollgetankt habe, vorher war das Problem nicht auch nicht mit anspringen.

    Sieht auf dem Foto so aus als ob sich die Dichtung verabschiedet hat.

    Sprüh da mal Bremsenreiniger drauf und starte dann und schau mal ob da was Undicht ist.

    Das war eine schnelle die locker war, und er hat kühlflüssigkeit verloren, das habe ich aber wieder festgemacht ist also jetzt trocken, er springt jetzt nur sehr schwer an, und wenn er mal anspringt passiert oft das er gleich wieder aus geht. Dann halt noch der Weiße rauch. Mal sehen wenn ich die Tage Zeit habe werde ich nochmal alles anschauen.

    Der Dreht schwer durch beim Starten braucht paar Sekunden geht manchmal aus obwohl er fast gestartet ist. Paar Sekunden später startet er und hört sich normal an, aber sobald ich bisschen damit fahre und für 1-2 std stehen lasse und dann wieder starten will dann Dreht normal durch startet aber nicht ich höre ein Geräusch unter dem Sitz, dann muss ich 3-4 mal probieren bis er endlich anspringt hört sich an als wäre die Akku am Arsch aber das kann nicht sein..

    Riecht eigentlich normal wie immer



    Ich werde mal die Zündkerze anschauen.

    Ich habe das Problem gefunden, eine schnelle war lose musste sie nur befestigen das was Kühlmittel, aber das mit dem Weißen Rauch besteht immer noch, und der startet so schwierig als ob Akku sehr schwach wäre, aber das kann nicht sein Akku ist in Ordnung. Könnte das sein das die Zündkerze hin ist? Das Problem ist aufgetreten nachdem ich ihn vollgetankt habe vielleicht habe ich ihn zu voll getankt? Ich habe keine Ahnung was da los ist vielleicht sollte ich zur Werkstatt fahren.

    Hallo liebe Mp3 Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Mp3 300 Touring ich war vor paar Tagen bei der Tankstelle habe dort vollgetankt und bin normal weiter gefahren, doch am nächsten Tag bemerkte ich das aus dem Auspuff ziemlich viel Weißer raus kam der nach 3-5 Minuten wieder Weg war, ich dachte das der Sprit nicht gut ist und Wasser drin sein könnte. Aber heute habe ich mal den Mp3 durchgecheckt und bemerkt das unten wo der auspuff anfängt etwas nicht dicht ist. Und er dort getropft hat sobald ich den Mp3 angemacht habe, ich füge ein Foto hinzu ich habe leider nicht viel Erfahrung und bin ziemlich neu übrigens der piaggio hat jetzt 5500km