Beiträge von Sepa1984
-
-
Das Straßenverkehrsamt oder die Zulassungsstelle entscheiden gar nichts 😊 ... Die Maße der Kennzeichen gibt die Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr kurz Fahrzeug-Zulassungsverordnung vor.
Absatz 1 - Punkt C:
Kraftradkennzeichen:
Mindest-/Größtmaß der Breite:
180mm/220mm, Höhe: 200 mm
-
Sehe das auch so, dass ist rausgeworfenes Geld.
Abstellen und Lenkradschloss rein, fertig.
Zuhause steht der in der Garage und unterwegs wird's wie oben beschrieben gemacht. Meines Erachtens reicht das in Deutschland DICKE!
-
Ihr macht mich fertig
was man an den beiden hinteren Federn verstellen kann ist die Verspannung .... und diese ändert NICHTS ! an der härte der Dämpfung ...
Bei schwerem Fahrer und höherer Zuladung (Beifahrer und Gepäck) sollen die Federn stärker vorgespannt werden, damit Federweg und Schräglagenfreiheit erhalten bleiben und die Federung nicht durchschlägt.
Beim Einstellen der Federvorspannung wird eine Feder weder "härter" noch "weicher", sondern sie wird mehr oder weniger vorgespannt. Damit ändert sich die Höhe der Vorderfront bzw. des Hecks, Experten sprechen auch davon, dass sich so die "statische Nulllage" des Motorrads nach oben oder unten verschiebt."
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
also hier in RLP kann man ohne Probleme & schlechtem Gewissen seine Runden drehen...
-
So, 10.000km Inspektion ist heute gemacht worden.
Alles was im Piaggio-Plan abgegeben war, wurde erledigt, sowie der Hinterreifen (war vorhanden) gewuschelt und gewuchtet, denn der war Runter.
Der Tankdeckel ging nicht mehr auf, das wurde auch (auf Garantie) erledigt.
475€
-
und ich bin am überlegen eine kleinere zu besorgen weil mir die Original Scheibe schon zu groß is
-
Habe das Problem Aktuell auch. Es lässt sich das Schloss am Lenkrad von heute auf morgen nicht mehr zur Öffnung des Tankdeckels drehen. Habe die Tage ein Termin zur Inspektion und Hinterrad Wechsel... da werde ich das mal bemängeln, denn der MP3 hat noch paar Monate Garantie
-
😂 mal ganz abseits von nutze oder nicht und zulässig oder nicht und TÜV und ABE ...
die Dinger sehen GROTTEN Hässlich aus 🙈🙈🙈 -
Habe die Tage Termin zum Hinterreifen wechseln. Ausbauen, reifen ab- und aufziehen, wuchten, wieder einbauen und entsorgen des alten Reifen zusammen 79€
☺️👍🏻 Finde ich fair und das ganze ist an einem Nachmittag erledigt ... da spare ich mir die Arbeit mit dem selber machen -
So die Tage ist Reifenwechsel angesagt nach 10.000 km sind die CityGrip fertig.
Es werden nun Pirelli Diabolo ☺️👍🏻 -
Dann nimm doch eine Bluetooth Soundbox mit Akku
Mein Gedanke 😅😅
-
... mir fällt gerade absolut KEIN Grund / Verwendung ein wieso man sowas machen sollte.
-
Realistisch gesehen, kann der Preis nie hinkommen, um alle Arbeiten zu erledigen die anstehen.
Zitat von E-Mail AnfrageHallo ,
die Inspektion liegt ca. bei 250 Euro inkl. Standardmaterial, eine
genaue Sichtprüfung bei Auftragsannahme gibt weiteren Aufschluss über
einen evt.zusätzlichen Aufwand
MfG
Peter H.
> Sie können jederzeit die E-Mail-Adresse ändern an die Ihnen die
> Formularnachrichten geschickt werden. Loggen Sie sich dazu in Ihre
> Website ein, klicken Sie auf das Formular und ändern Sie die
> E-Mail-Adresse im Textfeld "Nachricht senden an folgende
> E-Mail-Adresse".
>
> Folgende Daten wurden übermittelt:
> -------------------------------------
> Name: Tobias B.
>
> E_Mail: xxxxxxx
>
> Nachricht: Guten Tag,
>
> ich wollte erfragen, da mein Roller bald die 10.000 km Marke erreicht,
> was bei Ihnen die 10.000er Inspektion für meinen Piaggio MP3 500 (2017)
> kosten würde.
>
> Mit freundlichem Gruß
>
> Tobias B.
>Na dann muss ich mich Überrachen lassen, aber mehr als die Antwort hab ich nicht und darauf verlasse ich mich erstmal.
-
Bin mal gespannt 🤔 hab Kostenvoranschlag über 250-300 Euro für die 10.000 km Inspektion von einem Händler der auf der Piaggio Seite als Service Werkstatt angegeben wird
-
Laufen die CanAm mit Variomatik oder haben die ne Schaltung?
Wie ist das Kurvenverhalten?
Neigen die sich wie ein Motorrad in die Kurve oder sind die steif wie ein Quad?
Gruß Buddi
Der Can Am Ryker hat Variomatik und keine Schaltung und nein die neigen sich nicht in die Kurve
-
Ich nutze den Roll Lock eher selten aber doch ab und zu vor allem an langen roten Ampeln. Meist aber dann um kurz aufzustehen und die Motorrad Jacke zu richten ☺️ ...
Wenn der MP3 nen Blinker Piepser hätte wäre das das erste was ich raus gerissen hätte 😂 ich finde die so nervtötend und peinlich 🙈 von daher für mich ist es TOP das lautlose blinken ☺️ 👍🏻
-
😂 finde ich immer noch überflüssig wie nen Kropf... LED Scheinwerfer wär mal klasse gewesen ... aber das 🙄
-
wenn ich meine 10.000 gemacht habe die nächsten 2 Monate irgendwann kann ich sie gern posten
-
Hallo liebe MP3 Freunde,
eben ruft eine Kunde an und berichtet, sein Händler habe gesagt, dass unsere Dr.Pulley Gleitstücke SP2517-P in einem 2018er MP3/500 nicht passen würden.
Meine Frage: Ist jemandem bekannt, ob Piaggio tatsächlich die Gleitstücke geändert hat? Was mich irritiert ist, dass wir schon unzählige Gleitstücke auch an Besitzer von neueren MP3 geleifert haben und bisher nie eine Rückmeldung hinsichtlich nichtpassend bekommen haben.
Vielen Dank!
Ich habe ein MP3 500 Erstzulassung 2018 und vor kurzer Zeit erst TechPulleys und Gleitstücke von euch verbauen lassen. Es gab keine Beschwerden vom Vertragshändler und laufen tut die Kiste 1A.