Beiträge von Sepa1984

    Das Straßenverkehrsamt oder die Zulassungsstelle entscheiden gar nichts 😊 ... Die Maße der Kennzeichen gibt die Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr kurz Fahrzeug-Zulassungsverordnung vor.


    Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)Anlage 4 (zu § 10 Absatz 2, § 16 Absatz 5 Satz 1, § 16a Absatz 3 Satz 2, § 17 Absatz 2, § 19 Absatz 1 Nummer 3)Ausgestaltung der Kennzeichen


    Absatz 1 - Punkt C:


    Kraftradkennzeichen:

    Mindest-/Größtmaß der Breite:

    180mm/220mm, Höhe: 200 mm


    :roller:

    Sehe das auch so, dass ist rausgeworfenes Geld.

    Abstellen und Lenkradschloss rein, fertig.

    Zuhause steht der in der Garage und unterwegs wird's wie oben beschrieben gemacht. Meines Erachtens reicht das in Deutschland DICKE! :)

    Ihr macht mich fertig :S


    was man an den beiden hinteren Federn verstellen kann ist die Verspannung .... und diese ändert NICHTS ! an der härte der Dämpfung :S...


    Bei schwerem Fahrer und höherer Zuladung (Beifahrer und Gepäck) sollen die Federn stärker vorgespannt werden, damit Federweg und Schräglagenfreiheit erhalten bleiben und die Federung nicht durchschlägt.

    Beim Einstellen der Federvorspannung wird eine Feder weder "härter" noch "weicher", sondern sie wird mehr oder weniger vorgespannt. Damit ändert sich die Höhe der Vorderfront bzw. des Hecks, Experten sprechen auch davon, dass sich so die "statische Nulllage" des Motorrads nach oben oder unten verschiebt."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :CU:

    So, 10.000km Inspektion ist heute gemacht worden.


    Alles was im Piaggio-Plan abgegeben war, wurde erledigt, sowie der Hinterreifen (war vorhanden) gewuschelt und gewuchtet, denn der war Runter.


    Der Tankdeckel ging nicht mehr auf, das wurde auch (auf Garantie) erledigt.


    475€ :DaumenH:

    Habe das Problem Aktuell auch. Es lässt sich das Schloss am Lenkrad von heute auf morgen nicht mehr zur Öffnung des Tankdeckels drehen. Habe die Tage ein Termin zur Inspektion und Hinterrad Wechsel... da werde ich das mal bemängeln, denn der MP3 hat noch paar Monate Garantie :DaumenH:

    Habe die Tage Termin zum Hinterreifen wechseln. Ausbauen, reifen ab- und aufziehen, wuchten, wieder einbauen und entsorgen des alten Reifen zusammen 79€


    ☺️👍🏻 Finde ich fair und das ganze ist an einem Nachmittag erledigt ... da spare ich mir die Arbeit mit dem selber machen

    Realistisch gesehen, kann der Preis nie hinkommen, um alle Arbeiten zu erledigen die anstehen.

    Na dann muss ich mich Überrachen lassen, aber mehr als die Antwort hab ich nicht ^^ und darauf verlasse ich mich erstmal. :)

    Laufen die CanAm mit Variomatik oder haben die ne Schaltung?

    Wie ist das Kurvenverhalten?

    Neigen die sich wie ein Motorrad in die Kurve oder sind die steif wie ein Quad?

    Gruß Buddi

    Der Can Am Ryker hat Variomatik und keine Schaltung und nein die neigen sich nicht in die Kurve :)

    Ich nutze den Roll Lock eher selten aber doch ab und zu vor allem an langen roten Ampeln. Meist aber dann um kurz aufzustehen und die Motorrad Jacke zu richten ☺️ ...


    Wenn der MP3 nen Blinker Piepser hätte wäre das das erste was ich raus gerissen hätte 😂 ich finde die so nervtötend und peinlich 🙈 von daher für mich ist es TOP das lautlose blinken ☺️ 👍🏻

    Hallo liebe MP3 Freunde,

    eben ruft eine Kunde an und berichtet, sein Händler habe gesagt, dass unsere Dr.Pulley Gleitstücke SP2517-P in einem 2018er MP3/500 nicht passen würden.

    Meine Frage: Ist jemandem bekannt, ob Piaggio tatsächlich die Gleitstücke geändert hat? Was mich irritiert ist, dass wir schon unzählige Gleitstücke auch an Besitzer von neueren MP3 geleifert haben und bisher nie eine Rückmeldung hinsichtlich nichtpassend bekommen haben.

    Vielen Dank!

    Ich habe ein MP3 500 Erstzulassung 2018 und vor kurzer Zeit erst TechPulleys und Gleitstücke von euch verbauen lassen. Es gab keine Beschwerden vom Vertragshändler und laufen tut die Kiste 1A.