Beiträge von cruizer

    Mich kratzt leider auch Merino.

    Hahaha - dann bist du wohl genauso ein Warmduscher wie ich: mich normalerweise eben auch, kann nix Wolliges oder so an mir haben. ABER: das Zeug juckt wirklich nicht, ist eben nicht 100% Wolle sondern - so wie die's beschreiben - mit einem polyesterfaden "umwickelt":

    1.JPG2.JPG3.JPG


    Mach's wie ich, ich war genauso skeptisch: geh einfach mal in einen Decathlon und probiere es an. Und falls es dich tatsälich kratzt, dann bist du vermutlich der Eine, der noch empfindlicher ist als ich :)


    P.S.: Es dürfte wohl offensichtlich sein, dass ich KEINEN Anteil an Decathlon habe! Bin lediglich total begeistert von dem Material - danach hab ich über 10 Jahre gesucht und bin durch die Empfehlung eines alten, lebenslangen Bikers drauf gekommen!

    Hi,

    hab schon alles mögliche probiert - das mit abstand beste - viel besser als Funktionswäsche - ist für mich wider erwarten. Merion-Unterwäsche. Einmalig Temperatur-regulierend und du dirst nicht nass (im Sommer). Ausserdem stinkt es nicht am abend, so wie Funktionswäsche. Für mich ideal. Bekommt man günstig bei Decathlon, in der Trekking-Reike, Name FORCLAZ - siehe hier:

    Unterhose lang

    Unterhemd lang

    Ich hab das letztes Jahr alles in schwarz gekauft, anscheinend sind grad nicht alle Farben verfügbar. LG, Frank.

    Hi Oli,


    welcome back! Wer könnte Dich schon vergessen?! Deine extreme Schrauberkompetenz gepaart mit nordischem Humor - klaro erinnere ich mich! Dann weiterhin viel Spaß mit Deinem "Eigenbau" ;)

    LG, Frank.

    Hi Wolf,

    willkommen zurück! Ja, ich erinnere ich wage an einem "Twister"Sausewind" im alten MP3 Forum - schön dass Du wieder 2-/3-rädrig unterwegs sein kannst!

    Stimme Dir bzgl. Andy/Uli zu 100% zu - das sind schon zwei ganz besonders nette Zeitgenossen.

    Aber schön, dass sich sich "neuen"/aktuellen Admins seinerzeit bereit erklärten, das MP3 Forum weiter zu betreiben, da die beiden dass nicht mehr wollten - ist schon eine sehr nette Cummunity hier.

    Ich hab mittlerweile auch "ein rad ab", lese hier aber gerne mit, da ich mich dem MP3 auf ewig verbunden fühle: immerhin hat er es mir fast 10 Jahre erlaubt sie Sehnsucht nach Motorradfahren zu stillen, v.a. den Einstieg einfach und umkompliziert gemacht.


    Viel Spaß hier und v.a. unterwegs mit dem Roller, LG, Frank.

    Hmmmmm - die Dicke ist ja schon sehr schwer.... Meine MP3 500 LT hatte gute 260kg Leergewicht (ohne mich drauf!).


    Das ist immerhin noch schwerer als meine aktuelle BMW R1200GS.


    Die 500er fuhr ganz ordentlich, natürlich keine Rennmaschine, aber ein tolles Gerät.


    Du kennst die 250er (bin ich nie gefahren) und warst ja offenbar zufrieden damit.

    Aber: ich kann mir nicht vorstellen, das ein nochmals 50% kleinerer Motor genug Leistung bringt und dieses Schwergewicht vernünftig oder gar Spaß-machend zu bewegen. Solltest auf jeden Fall intensiv Probefahren.


    Ein weiterer Aspekt ist: wenn die Maschinen so alt sind, dann sollte der Untschied im Preis zw. 125, 250, 400 und 500 ccm nicht mehr so gross sein.


    Das sind so meine Gedanken zu Deiner Frage - daher würde ich es nicht machen. LG, Frank.

    Du pickst wie eine Huhn mal hier - mal dort und kommst mit den bisherigen Hinweis nicht weiter.


    Wenn du so unschlüssig bist, dann reklamiere die Arbeiten bei deiner Werkstatt und sag, dass der Empi nach deiner Meinung nun wesentlich mehr Sprit verbraucht.

    Dann hast du zumindest das Problem zur vermeintlichen Quelle zurück "getragen".


    Habe halt null Ahnung ...


    Mike - dann hör doch bitte auf Matze's Rat - weil so wird das nichts und du machst dich nur verrückt ...

    Das ist nicht böse gemeint, aber VOLLtanken - LEERfahren und dann mit dem Taschenrechner zwei Zahlen zu bearbeiten ist nicht zuviel verlangt und hier 95 % ige Werte zu haben unabhängig von Tanknadeln, Sichtchecks usw.


    Stimme Thomas zu 100% zu. Ich hatte mit meiner MP3 500 (Bj 2011) über knapp 20.000 km ziemlich genau einen Schnitt von 4,3 l/100km bei zügiger Fahrweise ohne Autobahn. Schwankung nicht allzuviel - siehe hier:

    => Spritmonitor <=


    Daher erst mal checken was richtiges ermitteln des Verbrauchs ergibt - dauerhaft mehr als 5 l kann m.M.n. nicht sein.


    LG, Frank.

    Ja, kenne ich: Johannes alias Blackman ist ein Super-Typ, richtig nett und ein 1a-Schrauber, der hats voll drauf! Im alten Forum hatte er damals die ganze Gestehungs-Geschichte dieses Klasse Hängers beschrieben und dokumentiert - ist ja leider alles mit dem Crash verloren gegangen. Er hat seine Ideen verwirklich und die Konstruktion solange optimiert bis alles gut funktionierte. Einfach mal anschauen. LG, Frank.

    Besonders amüsant finde ich, das die meisten Motorradfahrer nicht grüßen, aber sich die MP3 Fahrer darum um so freudiger.... wenn man mal einem in freier Wildbahn begegnet... ;)

    Hallo Reiner,


    weiss ja nicht wie cool/uncool die Münchener Motorradfahrer so drauf sind - aber hier in der Gegend wurde ich immer - je nach Jahreszeit - von 50%-75% der Motorradfahrer zurück gegrüßt.

    Ich habe immer (und tu das auch heute noch) jeden gegrüßt - weil wir einfach eines der schönsten Hobbies teilen, egal ob mit 2 oder 3 Rädern.


    Die einzige die so gut wie nie grüßen (abees gibt Ausnahmen!) sind die Harley-Fahrer. Ich vermute, die haben Angst dass sie, wenn sie den Lenker zum Grüßen loslassen würden, den weger der Vibrationen nicht mehr zu packen kriegen 8)

    Hi,


    Schlüsseldienst geht definitiv NICHT um den Roller zu starten. Könntest dir dort lediglich einen „mechanischen“ Zweitschlüssel für die Jackentasche machen lassen, falls der richtige Schlüssel mal im „Kofferraum“ liegt und du die Klappe zumachst … Wärst nicht der Erste ;)


    Einen „richtigen“ Nachschlüssel, mit dem Du den Roller auch starten könntest (Stichwort Wegfehrsperre) bekommst Du nur über Piaggio direkt - d.h. Dein Händer kann dir den bestellen, wenn du die Karte hast. Dann muss der mittels rotem Masterschlüssel mit eingebunden werden.


    Ich hatte mir damals auch einen gekauft, kostete wenn ich mich recht erinnere ca. 70€ - ist allerdings auch schon fast 10 Jahre her.


    LG, Frank