Habe es bei mir aber auch schon öfter mal bemerkt dass ich zwei mal den schalter betätigen muss um das RL zu lösen. Kann ja am Schalter liegen (wegen Feuchtigkeit)
is aber kein ding
Habe es bei mir aber auch schon öfter mal bemerkt dass ich zwei mal den schalter betätigen muss um das RL zu lösen. Kann ja am Schalter liegen (wegen Feuchtigkeit)
is aber kein ding
Stichpunkt Radsensor ! Der misst schließlich so eine eigenschaft.
LG
Mp3 Wolli also wenn ich überduck im reifen habe und das Fahrzeug somit leichter ausser kontrolle bekomme dann hat das nichts mit ASR oder ABS zu tun beim Bremsen oder Anfahren??? Also jetzt scheiden sich die Welten aber.
Und es geht erstmals um das Thema Reifendruck - indem sein Problem entstand.
Wenn ich wirklich danaben lege dann sollte es sich danach zeigen. Aber erst mal zurück zu seinem Problem :-/
Wenn dann immernoch dieses Problem besteht, dann wieder zurück zur werkstatt.
Hattest ja sicher eine Inspektion diesbezüglich ??
Dann mache Bitte wieder 2 Bar rein, sowie Du es hattest!
Natürlich Rollt er besser aber verschlechtert alles andere Fahreigenschaft - Verschleiss und auch dein Problem evtl.
@Blackman
Er hat ja nicht geschrieben wieviel drin war und nun drin ist.
Und schreibst noch: man sollte wissen wieviel drin war, und wieviel man rein tun sollte.
Wir beide wissen garnicht`s.
Deswegen meine frage Warum /Weswegen.
Hat der Werkstattsmensch ihm gesagt dass er mehr rein hat als üblich oder weiß Er irgendwas..
Lass ihn erst mal antworten
Guten Morgen.
Warum/Weswegen DEUTLICH erhöht ??
Einfach wieder den normalen druck rein und es wäre ja geklärt
Die Code-Card - ist die für die Wegfahrsperre oder für die Chip`s in den Schlüsseln ??
PoWder : das musste ich nicht, da ich das Seil so oft hin und her zog bis es ziemlich zügig wurde und hervorragend gleitete. (Bis nach dem Zusammenbau und bis jetzt ***)
sirthomas : Brauch nicht nachbiegen!
Mit diesem: (Bis nach dem Zusammenbau und bis jetzt ***)
Meine ich: Das ich jetzt garnichtmehr den Tankdeckel öffnen kann, quetschung des seils unvorstellbar.
Ich geb mich jetzt garnichtmehr damit ab und öffne ab jetzt mit dem schlüsselhebel und fertig.
Will nicht wieder das Bauteil im Schloss ruinieren Ein Tausch des Bautenzuges wäre die Lösung. Aber jetzt nicht. Das Thema Zündschloss wäre hiermit ja schon abgeklärt
Also hab heute das neue schloss bekommen.
Zuhause erstmal vom alten Master- und dem alten Zweitschlüssel dementsprechend die Chip`s ausgetauscht.
Danach das Schloss eingebaut und nach gute 3 stunden war ich fertig. ( Nachbarschaft kann einen aufhalten )
Da der Tankdeckel nach Ölung des zugseiles weiterhin wie immer ist, werd ich ab jetzt nur noch aufhebeln.
Ansonsten ist alles wieder beim alten und der Roller läuft, bin froh morgen wieder fahren zu können
Naja Dietmar etz kannst es beruhig wieder zusammenbauen
Hab mir auch von Ori. 21 Gr. auf Pulley 18 Gr. eingebaut.
Das ruckelige Anfahren ist somit Besser geworden aber nicht wirklich 100%.
Da muss ich #DDirk auch recht geben bezüglich der Gegendruckfeder, man merkt eben beim Anfahren
das frühe schalten der Vario ohne etwas mehr Drehzahl aufzubauen.
Dann ist dein "Normalschlüssel" ein Goldener Schlüssel vom Wert her!
Wenn du dir ein neues Schloss holst, dann kannst du nur den Transponder-Chip vom Zweitschlüssel Tauschen.
Schaue das Bild von mir hier im Beitrag #35
Thomas: Bei mir war alles blitzeblank sauber
Schmicky: Ja anlernen geht schneller und so werd ich`s auch machen
jo #Schmicky
Hab jetzt neues Schloss Bestellt und kommt Dienstag.
OK stoppt mal beide. Ich muss doch dann garnichts Anlernen !!!!
Der Schlüsselbart ist neu und das schloss...
und Masterschlüssel den Transponder-Chip in den Neuen und dasselbe vom Zweitschlüssel austauschen
dann ist das doch wieder im gleichen !! ????
Ich hab etz viel darüber nachgedacht und logischer kann ich es mir nicht vorstellen.
Hab es Probiert etwas zu schweißen aber überlest das jetzt bitte geht nun mal garnicht
Werd mir ein neues bestellen.
So wie ich mir das jetzt vorstelle ist am Neuen schloss dann die 2 Schlüssel und der Transponder dabei.
Was ist wenn ich mein alten Transponder weiterhin hernehme und meine schlüssel umoperiere? Seht im Bild -wenn ich das Modul in den neuen Schlüssel Tausche !???!!!???!!??? Wäre doch Logisch
der zylinder an sich geht prima, an der stelle wo der riss ist - dort bremst die ganze mechanik.
Wo bekomm ich das her? Inwiefern komplett??
Und es gibt keine einzelteile??
Defekt gefunden.
Lade gleich ein foto hoch.
so. hab jetzt endlich das schloss ausgebaut.
hab bei mir die hintere obere verkleidung danach zur mitte etwas und plastiwand zum zündschloss demontiert
(musste vorne keine verkleidung wegbauen ich bin an die schrauben auch so rangekommen)
Arbeitszeit 1 std und 15 min max.
dafür wird das zusammenbauen happiger.
Also ich mach mich jetzt mal an das schloss ran.
lg