Beiträge von PoWder

    Moses - mehr Input bitte...


    Die Bremsen sind alle safe also gelöst? Handbremse, Griff und Pedal?


    Buzetti-Tool benutzt?


    Röllchen auch angefasst?


    Drehmoment der Schrauben okay?

    (KEIN Schlagschrauber genutzt?)


    Alles gereinigt?


    Die richtige Reihenfolge bei der Achsschraube gewählt?


    Gibt's Fotos?

    Unser CV3 hat jetzt 6.500 km mit Maxxis (Erstbereifung) hinten runter und noch immer 3,5 mm.


    Ich habe gestern mit dvmatze das Hinterrad ausgebaut und wieder eingebaut, damit ich sehe wo die wichtigen Fehlerquellen sind.

    DANKE dafür - alleine hätte ich beim ersten Mal wahrscheinlich nur geflucht.


    Hoevelaken schafft der Reifen noch und danach gibt's den Pirelli Diabolo Scooter - der ist vorne auch schon drauf.

    Die CV3 braucht ja vorne mehr Gummi als hinten.


    Heute räubern wir erstmal den Kyffhäuser mit den Rollern.

    Das wird lustig.

    Auf der Pia hatten wir City Grip, City Grip2, Pirelli, Dunlop, Conti.


    Der City Grip 2 (!) war dann unser meistgefahrener Reifen für aller Wetterbedingungen und Regeneigentschaften sind uns als Tourenfahrer extrem wichtig.


    Haltbarkeit im Sinne von Laufleistung ist uns egal gewesen - der Reifen muss greifen. Er nimmt sich nichts mit den anderen Reifen - einzig der Conti war ein Desaster - nach 3.500 km (ja Alpen...) war der Fritte.

    Hier mal ein erster Erfahrungsbericht NACH einem Training:


    Ronny.Ste Viel Spaß bei Deiner Ostertour und für uns weiter Bilder. Die Bar fetzt - Der Vegetarier-Spruch auch :Frech:


    Rici&Jozi Von einem Luftdrucksensor hätte ich mir Ostern nicht nehmen lassen... Der ist nach Ostern auch noch kaputt und "früher" ging es auch ohne diesen Sensor-Kram.


    Hier noch ein paar Bilder und weitere Videos zur Tour gestern:


    Relive 'Harz - Göttingen und zurück 👍'
    View my motorcycle ride: Harz - Göttingen und zurück 👍
    www.relive.cc


    Heute fahren wir Richtung Kyffhäuser. Aus Spaß an der Freude fahre ich mit dem CV3 - dann können wir unterwegs wechseln und ich darf mal den Brüllkäfer von Matze brüllen lassen.


    Ich beschreibe mal meine Erfahrung gestern als Matze hinter mir fuhr: Bis 100 km/h mache ich nicht wirklich Abstand auf den CV3. Darüber wird die Kymco langsam kleiner im Rückspiegel. Für den Verwendungszweck Stadt und Landstraßen reicht der Bumms voll und ganz aus.

    ... auch in Linkskurven nicht über die Mitte meiner Fahrspur raus (uff!)...


    :DaumenH: Genau so ging es mir und später meiner Frau auch - am Ende eine Kurve "in der eigenen Spur bleiben" ist ein Fortschritt der Freude macht und natürlich der Sicherheit dient.


    Wenn heute am Ausgang einer Kehre oder schnellen Kurve die Gegenspur "mitbenutzt" wird kommt über Helmfunk ein "Opps - war doch frei".


    Weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Landschaft erkunden.

    Nachdem die Foren-Glaskugel gerade in der Werkstatt ist:


    Baujahr - Laufleistung - seit wann hast Du das Fahrzeug - wieviel km - Stadt, Landstraße, Autobahn - was tankst Du? Wie stellst Du die gleiche Literzahl bei jeder Tankung sicher? Schon mal leer gefahren und bei Null angefangen? ...


    More Input please. Danke!

    Ach Leute - nicht zoffen.


    Ich kenne Gerd - er will eigentlich nur sagen, daß die Bremse am Pia das macht was sie soll: BREMSEN!


    Und genau deswegen habe ich Wolfgang gefragt an welcher Stelle er Probleme hat, die den Begriff "Scheixx Bremsen" rechtfertigen.


    Ob die Hebel sich nun verteilen lassen oder nicht macht sicher einen Unterschied - wie groß der ist mag ich nicht beurteilen.

    Ich kenne drei Motorrad-Bremsen GS, CV3, MP3 und habe das Gefühl, die Bremsen wenn ich will das sie bremsen.


    Meine Scheiben sind top, meine Beläge sind top und probiert habe ich das mit allen drei Maschinen und zwar mit 100 % Bremsleistung.


    Alle drei fühlen sich während des Bremsvorgangs anders an, keiner überrascht und alle drei sind aber für mich beherrschbar.

    Schwammig würde ich die MP3 jetzt nicht bezeichnen, aber ja es fühlt sich weicher an.

    Die GS ist und bleibt bretthart - auch bei einer Vollbremsung aus 160 km/h. Da war eine wahnsinnige Erfahrung.

    Übrigens mit einer Harley in der zweiten Spur. Als ich stand hatte die Harley noch viele viele Meter Bremsweg.

    Ordentlich Gewicht und keine Bremsanlage für diese Geschwindigkeit... Der Fahrer war genauso schmerzfrei wie ich. Bär Vollgas und dann an der Markierung Ankern was die Maschine hergibt.


    Ich habe ohne ABS schon einige stürzen sehen - da würde ich mich nicht trauen die Griffe zu 100 % belasten.

    Hut ab vor denen, die ohne ABS trotzdem "richtig" bremsen können - gelernt ist gelernt und ErFAHRung ist durch nichts zu ersetzen.


    Bei jedem Sicherheitstraining wird eine VOLLBremsung ausreichend geübt.

    Die Teilnehmer bzw. User aus dem Forum erkennt Ihr an dem Link zum jeweiligen Beitrag.

    Ich werde weitere Teilnehmermeldungen direkt in den Termin mit aufnehmen, dann bleibt es übersichtlich.


    Also Leute - 3 Trainings sind aktuell im Angebot - Terminkalender checken und los geht's!

    21.06.2024

    ADAC Trainingsanlage Kirchheim/Teck (Baden Württemberg, südlich von Stuttgart)

    Motorrad-Basis-Training


    ADAC Trainingsanlage Kirchheim / Teck
    Motorrad- und PKW-Trainings beim ADAC Fahrsicherheits-Training in Kirchheim-Teck online bestellen
    www.adac.de



    03.05.2024
    ADAC Trainingsanlage Stuttgart-Leonberg

    Motorrad-Basis-Training


    ADAC Trainingsanlage Stuttgart-Leonberg
    ADAC Sicherheitstrainings für PKW und Motorrad-Fahrer in Stuttgart Leonberg buchen
    www.adac.de