Beiträge von e900

    Hi Michelangelo,


    wenn der Motor keine volle Leistung bringt, dann bleibt die Drehzahl trotz richtig verbauter 18g Pulleys im Keller.

    Hatte der Motor vor dem Umbau volle Leistung?

    Sonst suchen wir an der falschen Stelle.

    Der neue Lappen gilt nur noch 15 Jahre und dann?

    Muss ich dann alles wieder neu machen?

    Dann fahre ich lieber noch eine Weile mit dem Alten weiter und riskiere die 10€ Verwarngeld, das ist am Ende sogar noch günstiger!

    Beim Diesel ging es noch nie um die Umwelt, der soll einfach vom Markt verschwinden. Nachdem das mit dem Feinstaub nicht geklappt hat, musste was Neues her, also hat man ein wenig gesucht und versucht es nun über die Sickoxide. Denke der Diesel ist die größte Bedrohung für das Elektroauto, das mit Gewalt in den Markt gepresst werden soll. Auch hier geht es nicht um die Umwelt.

    Gut für die Umwelt wären Fahrzeuge mit wenig Verbrauch, die man nicht nach 7 Jahren wegwerfen muss. Aber die Reise geht wohl eher zum Elektro SUV.

    Das mit der Reparierbarkeit ist so eine Sache. Hatte gerade das Problem, dass mein Auto ständig Fehler angezeigt hat und hatte keine Leistung mehr, Notbetrieb. Also ab in die nächste Werkstatt und ans Diagnosegerät. Danach wurden die Teile laut Diagnose getauscht. Der Fehler jedoch blieb und die Werkstatt war ratlos. Nach einer Woche erfolgloser Suche und totaler Ratlosigkeit hab ich die Werkstatt gewechselt und auch da hat die Diagnose nur die bereits getauschten Teile als defekt genannt. Es wurde gesucht und gesucht und nichts gefunden. Dann wurden die Steuergeräte getauscht und der Fehler blieb. Irgendwann hat der Mechaniker mal den Luftmassenmesser abgesteckt und der Motor hatte wieder Leistung, Fehler gefunden.

    Mittlerweile ist es so, wenn die Diagnosegeräte versagen, sind die Mechaniker kaum noch in der Lage selbst Fehler zu finden und etwas zu Reparieren.

    https://www.yamaha-motor.eu/de…/3ct--ein-neuer-prototyp/



    Yamaha’s 3CT Urban Mobility Roller Prototype


    Präsentation des 3CT: Ein neuer Prototyp der städtischen Mobilität


    Die Zukunft vorbereiten – schon jetzt

    In Europa leben fast drei Viertel der Bevölkerung in Städten - das ist der höchste Grad an Urbanisation weltweit. Als Folge daraus brauchen etwa 550 Millionen europäische Bürger Zugang zu einem erschwinglichen, zuverlässigen und einfach zu handhabenden Verkehrsmittel. Es ist zu erwarten, dass diese Zahl noch deutlich steigen wird, da sich immer mehr Menschen von den vielen Vorteilen des städtischen Lebens angezogen fühlen. Daraus resultiert eine zunehmende Überlastung des Verkehrs, was dramatische Veränderungen in der Verkehrspolitik erfordert.

    Im Jahr 2015 beschloss Yamaha, das traditionelle Roller-Programm des Urban Mobility Segments zu erweitern und brachte den innovativen Tricity 125 auf den Markt. Diesem folgte im Jahr 2017 die 155er Version (in Deutschland nicht lieferbar). Diese neue Art von Fahrzeug wird mittlerweile tagtäglich von über 22.000 Kunden in städtischen Ballungsgebieten wie Paris, Mailand oder Rom genutzt. Sein innovatives, leichtes 3-Rad-Design bietet eine bessere Fahrzeugkontrolle bei unterschiedlichen Witterungs- und Fahrbahnverhältnissen. Damit ist es dem leicht zu fahrenden Yamaha Tricity gelungen, eine neue Käuferschicht für das Segment Urban Mobility zu begeistern.

    Yamahas führende 3-Rad-Technologie: Der nächste Schritt

    Viele dieser neuen Kunden, die in den letzten Jahren auf das 3-Rad-Scooter-Konzept umgestiegen sind, sind jetzt auf der Suche nach einem größeren 3-Rad-Modell, das mehr Leistung und Komfort bietet ohne den benutzerfreundlichen Charakter des Tricity zu vernachlässigen.

    Für diese Kunden, aber auch für alle anderen, die nach einer innovativen Lösung für den Pendelverkehr mit exzellenter Stabilität suchen, hat Yamaha einen Ausblick auf die nächste Phase seines umfassenden 3-Rad-Fahrzeugentwicklungsprogramms vorbereitet und präsentiert den 3CT-Prototypen, der erstmalig auf der EICMA zu sehen ist.

    Dieses Fahrzeug bestätigt mit seinem auf die Zukunft ausgerichteten Design die erfolgreiche Richtung, die der Tricity eingeschlagen hatte. Dabei gehören Benutzerfreundlichkeit und Leichtigkeit zu den wichtigsten Zielen, verbunden mit mehr Leistung für höhere Geschwindigkeiten und hervorragender Dynamik. Dadurch kann er für größere Distanzen eingesetzt werden, was ihm ermöglicht, auch längere Strecken in die Stadt zu pendeln. Dabei bleibt die Beweglichkeit des Tricity in der Stadt erhalten.

    Innovativer Kippverriegelungsassistent

    Für den Fahrkomfort beim Stop-and-Go-Verkehr, ist der 3CT mit einem Kippsperrassistenten ausgestattet. Es unterstützt den Fahrer beim Anhalten, wenn der Roller gerade steht. Dieser neue Kippverriegelungsassistent hat eine innovative Technik, die die Vorderradfederung selbst nicht verriegelt. Dadurch bleibt das Fahrzeug im Stop-and-Go-Betrieb ruhig und auch auf Parkplätzen kann es einfach bewegt werden.

    Lustiger, modischer und frischer neuer Style

    Die perfekte Kombination aus Yamaha DNA und Tricity-Familienzugehörigkeit dokumentiert auch die äußere Form des 3CT. Mit seiner innovativen, neuen Farbgestaltung mit einem Patchwork aus zufällig geformten Puzzleteilen, die aus zahlreichen verschiedenen Streifenmustern bestehen, ergibt sich ein unverwechselbarer Urban-Camo-Look. Um die auffällige und originelle Verkleidung zu kontrastieren, sind die Räder und das Fahrwerk überwiegend in Grau gehalten, mit Highlights in „Electric Blue“. Das alles unterstreicht den frischen avantgardistischen Look des 3CT.

    In 3D gedruckte Sitzbank mit LED-Leuchten

    Der schicke 3CT-Prototyp steckt voller cooler Überraschungen und origineller Design-Merkmale. Eines davon ist die in 3D gedruckte Sitzbank. Das ist das erste Mal, dass diese Technologie bei einem Yamaha-Fahrwerk zum Einsatz kommt.

    Leistungsstarker 300 ccm-Motor

    Die treibende Kraft, die den 3CT-Prototypen sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn so leistungsstark macht, ist der 300 ccm Blue Core-Motor. Er ist eines der Schlüsselelemente, die den XMAX 300 zum meistverkauften Sportroller Europas machen.


    Yamaha 3CT Prototyp: Move.Live.Love.

    Der Yamaha 3CT-Prototyp entstand auf Basis des Know hows des 3-rädrigen Tricitys sowie aus den Erfahrungen aus unserem Sportroller Programm. Außerdem verfügt er über die anspruchsvolle Multi-Wheel Technology mit Neigetechnik und mit innovativem Tilt Lock Assist. Er zeigt, was die Zukunft bringt.

    Wo und wann auch immer, der 3CT hat das Potenzial, jedem die ultimative Freiheit zu geben, sich zu bewegen. Move.Live.Love

    Den dreirädrigen Peugeot E-Metropolis gibt es vorerst als verlockendes Konzeptmodell: Mit 36 kW (49 PS) Leistung, 135 km/h Höchstgeschwindigkeit und „bis zu“ 200 Kilometer Reichweite ist er eine ernsthafte elektrische Ansage. Zwischen den Vorderrädern ist ein 3-kW-Schnelllader eingebaut, damit sollen an einer Typ-2-Zapfsäule 80 Prozent Batterieladung in weniger als vier Stunden möglich sein.


    013_Peugeot_E-Metropolis_kl.jpg