Beiträge von BigOldMan

    Lasst euch Zeit beim Kauf, wenn's nicht gerade dringend ist. Habe das TTV schon für 79,90€ bei Louis geswhen und Polo hatte es auch mal im Angebot.


    Ich werde es mir holen, wenn es im Angebot ist, da ich nicht nach Navi sondern frei Schnauze fahre. Was halt dafür sorgt, dass ich manchmal am Arsch der Welt stehe und den Heimweg nicht finde :D

    Ich habe bei meiner am Freitag 22gr Pulleys einbauen lassen und bin begeistert. Das Ruckeln ist komplett weg und die Vmax ist gleich geblieben. Hätte sogar lt. Pulley die 21er nehmen können, aber ging auf sicher und hab die 22er genommen.

    Hallo zusammen,


    ich fahre eine 2015er 500er und sehe in meinen Spiegeln fast nur meine Arme. Ich finde mich ja meistens richtig gelungen, doch gegen Spiegelverlängerungen oder längere Spiegel hätte ich nichts einzuwenden. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?


    Gruß Peter

    Die 10-Tausender-Inspektion rückt immer näher, deswegen die Frage: welche Käseecken würdet ihr beim 500er 2016er Modell empfehlen?


    Sie soll besser beschleunigen und weniger Ruckeln, darf aber auch nicht zu viel an Power in den Bergen verlieren.

    Hab mich auch für die Anschaffung einer Airflow entschieden, aber beim surfen kamen mir dann die Zweifel welche die richtige ist bzw. wie so mancher Händler die bepreist. es gibt im Netz Angebote ab 150€ (EM Lineamoto) bis 250 € (Polo).


    Welche ist denn die richtige oder gibt es überhaupt eine falsche oder kann ich da kaufen wo's am billigsten ist?

    Hallo zusammen, leider passte mein Quadratschädel nur in einen Shoei Neotec 2. Jetzt würde ich mir gerne für Musik und Navi-Durchsagen gerne was passendes in den Helm einbauen. Habt ihr Vorschläge dazu, außer dem Sena SRL System für knapp 300€?


    Reine Ohrstöpsel will ich aus Komfortgründen nicht tragen.

    Myxin7 daran habe ich auch schon gedacht, doch bisher sind die Kurstage inkompatibel mit meiner Arbeitszeit und unser Dienstplaner leider so unflexibel wie eine Granitplatte :cursing:


    Radicator wenn es nicht am Dienstplan scheitert komme ich vorbei, aber schaut gerade nicht so gut aus. Der Chef plant sehr ich bezogen...


    helmut13 die kenne ich von den Probefahrten und ich sag es mal so... wenn die Werkstatt das Gegenteil von den Verkäufern ist, dann sind die genial...

    Sodala dann stell ich mich mal vor... fast ein 1 Erwachsener, fast 2 Meter und fast 3 Zentner oder so ;) Mein tatsächliches Alter (54) und mein gefühltes Alter (27) korrelieren nicht ganz miteinander. Ich arbeite im Schichtdienst, leider auch Nachts und Wochenende, dafür kann ich halt unter der Woche mal eine entspannte Runde drehen, wenn nicht Gott und die Welt unterwegs sind. Dafür im Gegenstück kann ich halt nur selten an Ausfahrten usw. teilnehmen.


    Und wie kam ich zu euch? Nach einem halben Leben in der Ehe, habe ich mich nach der Scheidung entschieden das solange verbotene zu tun.... Ich kaufte mir einen Roller (50ccm) und düste damit herum, aber irgendwann wird einem das Ding dann doch zu langsam. Also erst mal Foren durchstöbert und passiv mitgelesen um mich zu informieren.


    Nach einigen Probefahrten auf verschiedenen 300er, sah ich auf mobile.de einen 500er. Nach der Probefahrt bekam ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, was zwar gut für den Händler aber schlecht für meine Preisverhandlung war.


    Erfahrung auf dem Zweirad habe ich, da ich schon ein paar tausend km auf dem Motorrad (Jugendsünde - ja ohne Schein und inzwischen verjährt...) und Mokick drauf habe. Bei meiner Dicken muss ich mich extrem noch an das Gewicht im Langsam-Fahr-Modus gewöhnen, was auch schon zum ersten Umfaller im Fast-Stand gesorgt hat ;( Dass die 500er um Klassen besser als die 300er zieh, ist auch noch Gewöhnungssache, aber ich habe ja auch erst so knappe 400 km mit ihr verbracht.


    So das wärs erst mal. Fragen dürft ihr gerne stellen.


    Viele Grüße Peter

    Hallo zusammen,


    SuFu war leider nicht mein bester Freund, deswegen die Frage an euch.


    Kann man mit dem Knopf am Armaturenbrett das Helmfach unter dem Sitz immer öffnen? Wäre doof da dann jeder Depp meinen Helm klauen könnte


    Ach noch eine Frage: hat schon jemand die Kofferraumbeleuchtung von o. g. Fach gehen LED getauscht?


    Viele Grüße vom Dreiradneuling