Ach ja kann man sich selber Disliken?
Beiträge von Schnitzelhengst
-
-
Woah wenn ich eins hasse das sind das Leute die einen mit nackten Finger zeigen dudududu das darf man nicht.
Die meisten hier ist das klar das man wie immer für sein tun und Handeln selbst verantwortlich ist. und das ein jeder selbst hier weis was er tut oder auch nicht.
Die die hier solche umbauten machen haben sich zumindest mal davor informiert das bemerkt man schon daran wie man an die Sache ran geht ein laie der keine Ahnung hat, und wirklich mit unwissen glänzt bekommt man ja hier sehr schnell mit.
Und was das Disliken angeht es sind meist immer die selben, mir geht das mittlerweile am A..............testen vorbei und ja auch deswegen behalte ich manches Wissen bewusst zurück, den ich kann sehr klar entscheiden wer hier nur bastelt oder sich mit der technik wirklich auseinander setzt, dem wird dann auch geholfen.
Und an an unseren ganzen Oberlehreren hier jetzt dürft ihr Disliken bin gespannt ob es mehr Daumen runter als Daumen Rauf gibt.
-
Und was hat sie gemacht in den 12 Minuten?
genau nichts da diese von den Profis ausser Gefecht gesetzt wurde .
-
Nur mal so aus Erfahrung, 2016 mit einem befreundetem Paar unterwegs gewesen, das Paar hatte sich 2 neue Maschinen gekauft 2 Yamahas Teneree waren in Kroatien unterwegs hatten eine unterkunft mit verschlossener Garage wo 7 fahrzeuge drin standen.
Die garage war nur über den Hof zugänglich und war mit einer Alarmanlage ausgestattet, Abends rein gestellt mit Bremsscheiben schloss gesichert ect und am morgen waren 4 maschinen verschwunden das Tor aufgebrochen mein MP3 wurde nicht mit genommen zum glück der Stand auch ganz hinten.
Die beiden Yamahas waren weg so wie eine kawasaki und eine Harley .
Das bittere daran nach 1,5 Jahren haben sich die Ermittler gemeldet man hätte beide Motorräder gefunden also den rahmen davon und die Räder, man könnte diese wieder haben.
Da hatte die zum glück abgeschlossene Vollkasko aber schon bezahlt.
Was lernen wir daraus wenn es einer darauf abgesehen hat ist die kiste weg schneller als man zuschauen kann, In der Überwachungskamera hat man gesehen die kamen mit nem Ducato das ganze hat 12 min gedauert und 4 Motorräder wurden mit 6 Mann verladen.
-
Erfahrene Überwinterer lassen die maschine angemeldet und Fahren wennn es die Strasse und das Wetter her gibt und , lassen das fahrzeug nicht zum Standzeug werden.
-
Nimm zum Fetten der mittlerenlager eine Spritze mit langer nadel davor das ganze gut erwärmen, davor hast du oben am Lenker deine tupperware demontiert und dann geht es los mit der Sauerrei viel Spass dabei.
-
Ihr macht da ja richtig ne Wissenschaft daraus, Reifendruck erhöhen und ab und zu die Räder mal anders Positionieren und im Frühjahr Spass haben.
-
Zudem die Hauptlast über die äußeren Lager und das Parallelogramm aufgenommen wird, wer sich mit der Technik genauer beschäftigt wird auch verstehen warum, die mittleren Lager führen nur die Lenkstange bzw den Lenker, aber das wusstet ihr sicher alle schon.
Und was die Lager angeht von Emil Schwarz das sind Standard Lager nur ändert er oben den Lagersitz ab da da eben ein Kegelrollenlager verbaut werden kann und die lagersitze werden auf Rundheit geprüft. Aber das wusstet ihr auch sicher.
-
Und genau das ist es was.man nicht machen sollte durch den hochdruckreiniger kommt das wasser uberall hin korrisonschutz drauf und wenn dann nur abspülen .
-
Oder die Riemnschlagrolle ist das Lager durch
-
Tank voll machen und Batterie immer wieder Laden Reifen mehr Druck und er wird die 6 Monate locker überstehen .
Da fällt mir ein ich sollte meine nach 4 Eochen auch mal wieder bewegen .
-
Solangedei.Luftfilter Öl frei ist ist dein Motor fit dasgeänderte kann auch von einem vibrierenden Bauteil gewesen sein.
Unf zum Thema Motorschaden hatte selbst hier schon Bilder gepostet mein Kolbenring war 7 mal gebrochen hatte 3 mal den selben Schaden jedesmal neuer Zylinder samt Kolben ect Original nach der 3 ten Reparatur hab ich ihn dann.verkauft. Öl verbrauch 0,5 Liter auf 400 km .
-
Das mit der Abnutzung der Reifen kann ich so nicht bestätigen ich habe mehr km drauf gebracht als im normalen Pendel Betrieb ich war aber nicht auf Schotter Straßen unterwegs.
-
Ja ist bei den Motorrädern genauso bei Michelin Reifen, der Michelin Pilot 2 CV ist nicht schlecht, obwohl ich hier den aktuellen Road 5 schon ganz gut finde aber ich weis ja nicht in welchen grössen es den gibt.
-
Soll ich das gut heißen oder nicht gute Frage.
Das muss jeder für sich entscheiden, vom Bauch Gefühl her sollte das keine Probleme machen , es kann sich als Vorteilhaft herraus stellen.
Von der Stabilität der Bremsscheibe sollte das ebenfalls ok sein solange keine 30 mm Löcher daraus machst. 1-1,5 mm Mehr Durchmesser seh ich als realistisch an.
**** ACHTUNG!!!****Nochmals für die die nicht Fachkundig sind und Laienschrauber sind an Bremsscheiben darf nicht gebohrt gebogen gehämmert ect werden, wenn jemand sowas macht handelt er auf eigene Verantwortung und tun*****
Wie das immer ist im Leben jeder ist da seines Glückes Schmied .
-
aber sie sind beide auf jeweils einer Kreisbahn und genau das wird wieder zum selben Bild führen es müssten 5 verschiedene kreisbahnen sein und die Löcher so gross das diese sich minimal auf der Kreisbahn überschneiden .
-
Hi, ich verwende Divinol Grafitöl mit Sprühwachs 1:1 gemischt das nun seit dem ich Fahre und das bei allen Fahrzeugen nach dem Winter wo nicht gewaschen wird sondern nur abgespült wird wird das ganze mit Heiß Wasser gereinigt (Achtung Steckverbindungen schützen ) seit nun mehr als 30 Jahren erfreuen mich meine Fahrzeuge mit tollem Zustand .
-
Ich weiß ja nicht aus welchem Material die Bremsscheiben hinten beim cv3 sind.
Was die Sintermetall Beläge angeht kann ich Sagen es kommt auch auf die Bremsscheiben an ,die Yamaha Bremsscheiben sind aus Edelstahl aktueller km Stand 124000km und es sind noch 0,2 mm bis zur Verschleiß Grenze der Scheiben und wir Reden hier von der Vorderad Bremse also es kommt auch auf die Material Paarung an und wie der Fahrer mit der Bremse umgeht .
Bei meinem MP3 waren die Scheiben nach 54000km noch top in Ordnung und hier waren ebenfalls Sintermetall Beläge verbaut .
Ich hatte ja oben schon geschrieben das die cv3 Scheobe eine unterschiedliche Material härte bzw zu symetrisch angeordnete Löcher hat .
-
Weil wie der Name schon sagt im entlastungsfall der Riemen das Schlägen anfängt wäre die Rolle nicht drin könnte sich der Riemen berühren und noch mehr abnutzen oder sich verhaken.
-
250 km am Tag sind realistisch mehr wird anstrengend du schaffs einen 60-70 km Schnitt was 4-5 Std reine fahrtzeit sind du musst Tanken und brauchst eine Unterkunft entweder Zelt oder Hotel das muss organisiert werden , wir sind in 3 Wochen 7000 km durch Norwegen gefahren nur mit dem Zelt waren das für uns beide auf einem Motorrad 1800€ allinklusiv du siehst das geht schon und alles über 6-8000 km wird auch Reifentechnisch schwierig mit der haltbarkeit des Reifens.
Und die Strasse bzw deren Belag ist ja das nächste, was ebenheit ect angeht.