Beiträge von Schnitzelhengst

    Es ist ein anzeichen das es eventuell Dehnschrauben sein könnten da diese Stifte aber durch gehärtet sind bzw Oberflächen gehärtet sein könnten ich weis es nicht genau aber wenn jemand damit zutun hatte kann man es gut einschätzen.

    Und das sehe ich so nicht und das dass Maß eh passt ist es ja ok.

    Da derZylinder und der Kopf zusammen verschraubt werden musst du dich nur an die Vorgaben halten.

    Da ich aber seit 7 Jahren keinen MP3 mehr fahre hab ich da keine Datrn mehr.

    Wichtig ist wie die Ovalität ist das bekommt man nur mit einer Messuhr raus.

    Man könnte meinen das er an der Dichtung wohl was hat.

    2/10Spiel ist ok.

    Am 2 Bild.von der Dichtung sieht man auf dem rechten Wasserkanal das er wohl da durch gedrückt hat.

    Jaein der Öl abstreifring sollte das so nicht sein, nochmals wichtig ist das, dass nut spiel gros genug ist am besten die kolbenringe mal in den Zylinder einbauen und schauen bzw messen wieviel Nutspiel da vorhanden ist.

    Die Anlaufspuren am Kolben würde ich noch so als ok durch gehen lassen.

    Die Geometrie vom Kolben ist glaub ich anders ich such mal mein Bikd raus.

    Das die Stehbolzen Dehnbolzen sein sollen halte ich für ein gerücht, das sind ganz normale Stehbolzen bzw Gewindestangen .

    Klassiker bei Kühlwasser im Öl Zylinderkopfriss, Kopfdichtung mit Riss, Grat Kante unebenheit in den Planflächen,Eine undichter Dichtring in der Wasserpumpe.

    kontrolliere bitte wenn du den Motor schon auseinander hast wie die ovalität des Zylinders ist die Waschen sich gerne aus, und wie das Kolbenringspiel ist bzw das Kolbenringstoss spiel den das ist meist zugering und genau deswegen brechen gerne mal die Kolbenringe.

    Du wirst sehen ein paar Monate später , lachst du über deine jetzige Unsicherheit, und lässt die Angstnippel funkensprühen.

    Geil ist wenn man monate später so in seinem Fahrstil ist und in der kurve dann mal wirklich aufsetzt und sich denkt hubberla .

    Ich kan.euch Sagen beim MP3 macht unterschiedlicher Fahrban belag an den Vorderräder nichts aus mein bj 2012 hatte kein Abs man kann voll rein langen die Räder Blockieren das Fahrzeug selbst bleibt aber stabil.

    Meine Yamaha hat auch kein ABS da kann ich genauso rein langen bis entweder das Hinterrad hoch kommt oder es vorne weiter rutscht .

    Und wenn ihr soweit fit seit dann kommt ihr mal zu mir ins Allgäu herrliche Single Roads wenig Verkehr und viele viele Kurven zum Üben und genießen einige von hier konnten das schon genießen und wissen das es bei meinen Touren nicht langweilig wird.

    Meine Yamaha steht im Winter auch schon mal 4-6 Wochen rum dann aber auf dem Hauptständer ich hstte mit dem Vorderrad noch nie Probleme wegen. Standplatten oder ähnlichem. Die von meiner Frau steht manchmal noch länger jetzt erst wieder knappe 10 Wochen auf dem Seitenständer da hoppelt nix das fährt einfach.

    Sicher ist es nicht falsch den Luftdruck zu erhöhen und die Vorderräder zu entlasten

    Wenn sie dauerhaft länger stehen würde, das kommt aber sehr selten vor bei mir.

    Das ganze kommt mit der Zeit ich sehe das jedes Jahr bei meiner Frau zum rangieren artet das wenden aus um könnte meinen sie rangiert einen Flugzeug Träger .

    So ist es jedes Jahr das selbe ich bin in der glücklichen Lage vor den Garagen einen Platz von 7 auf 10 Metern zuhaben und eine Steile Auffahrt da muss sie zwangs läufig an einem Wochenende mit mir durch und da wird langsam Fahren im Kreis und Rangieren im engsten Raum geübt bis Streit auf kommt und sie keine Lust mehr hat das schöne daran wie sie bemerkt das es nach dem Üben immer einfacher wird .

    Jetzt lasst die Kirche doch im Dorf im falle eines Falles ,wenn ich das höre stellen sich mir die Nackenhaare auf.

    Wenn ich das 3 Rad beschädigen will schmeiss ich es einfach um fertig warum soll ich mir die Mühe mit dem Bremshebel machen.

    Beim Motorrad ist es ja auch nicht anders klar kann man den Gang einlegen den kann man aber auch raus machen.

    Wenn jemand das ding klauen will kommen die meist mit Transporter 4 Mann und weg ist das Ding fertig.

    Wenn man sich nicht sicher ist darf man halt kein Motorrad oder 3 Rad fahren.

    Ich kann die Sorgen und Nöte verstehen, damit Leben muss man aber.

    Ja der Mut zur Schräglage und bis man das vertrauen hat das auch die reifen das so halten muss Wachsen, mein größtes AHA Erlebniss hatte ich wo ich mal 2 BMW GS fahrern hinterher gefahren bin im strömenden Regen, ich wollte einfach nur dran bleiben und da kam das Vertrauen wenn die das können muss es bei mir auch funktionieren , dann war der Knoten gelöst und die Kurven Schräglage ging bis zu den Angst Nippeln und die Funken sind geflogen.

    Dem kann ich nur zustimmen, ok bei war es so das ich etwas vorbelastet war 3 Jahre lang Motorross Erfahrung wo man mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt lehrt einem einiges vor allem Schmerzen auszuhalten, den Stürtze waren ja normal.


    Ich hatte aber nicht den A Schein, dafür seit dem 21 Lebensjahr den LKW Schein, mit 44 hab ich den A Schein gemacht mit 41 hab ich das fahren auf dem MP3 begonnen nach 48000km auf dem MP3 in ca 2 Jahren und nun 150000km in 7 Jahren mit der Yamaha dazu viele Millionen km auf dem LKW kann ich Sagen es geht nichts über Erfahrung.


    Auch beim A Schein musste ich noch ein paar kleinigkeiten dazu Lernen aber im großen und ganzen hae das von Anfang an gepasst.


    Ich knn nur jedem Raten ein paar Grundfahrübungen in den Fahrschule zunehmen, das hilft sehr schnell ein gefühl für das fahren zubekommen, und was mit am wichtigsten ist Kurven Fahren und hier gilt es Fahren Fahren Fahren je kurviger desto besser und halt schauen wie fit die Unterbuxe ist , den das niht beherschen treibt einen das Material dahin.

    Ich grüße Jahreszeiten abhängig alles was im Winter fährt auf 2/3Rädern wird gegrüßt den hier i. Allgäu ist es im Winter doch schon ab und zu eine Herausforderung ansonsten bleibt die Hand am lenker sonst könnte ich manche Tage nur einhändig fahren.

    Ja wenn der Steuerketten spanner gespannt hat heist es aber noch lange nicht das die Kette auch gespannt ist .

    Gebrochene Gleitschienen beim MP3 Motor hatte ich so noch nicht aber nichts ist unmöglich .

    Für einen Lagerschaden rasselt mir das zusehr.

    Das hört sich für mich ganz schwer nach Steuerkette an der Spanner ist wohl fest oder hat sich nicht nach gestellt. Das mit dem Stethoskop ist eine gute Idee .

    Es geht auch ein langer Stab aus Metall mit Griff aus Kunststoff den man sich an die Ohrmuschel hält damit kann man sehr gut in den Motor hören.