Beiträge von Perseus

    Es gab in den 80ern im Fernsehen eine Serie Polizeirevier Hill Street.

    Und jeden Morgen sagte der diensttuende Sergeant nach dem verlesen des Tagesbefehls


    "Und Vorsicht in dem Zoo da draussen"


    Das gefällt mir ganz gut, denn wenn man bevor man sich auf den Bock setzt Gedanken macht und sich einschärft

    Ich muss keinen Fehler machen, aber ich muss aufpassen auf die Fehler anderer und dann denke ich fährt man mit Sicherheit ein ganzes Stück sicherer.

    Das Problem ist, wenn man gesund zuhause ankommt da denkt man nicht daran was alles hätte passieren können.

    Ich fuhr fast 25 Jahre Rettungsdienst und die meiste Zeit davon als Hauptamtlicher. Trotzdem muss man immer bei einer "Blaulichtfahrt" in erster Linie mit dem Fehlverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen" Das hab ich gemacht und zum großen Glück-

    Niemals einen Unfall mit Blaulicht gehabt, an dem Menschen verletzt wurden. Gott sei Dank.


    Ich sagte oft zur Familie "Wir sind unterwegs im Auftrag des Herrn" :-)).

    Also auf diesem Wege passt bitte alle auf euch jeden Tag gut auf,

    hallo Simone.


    grundsätzlich ärgert auch mich diese lapidaren,überlegenen teils auch besserwissenden Kommentare auf Simones Beschreibung des Schadens.

    Ich gehöre zwar auch zur Gattung Mann, stelle aber die Aussage Simones nicht in Frage, denn auch ich habe genau diesen gleichen Schaden. Ich brauche hoffentlich nicht auch noch extra betonen, dass auch ich keinen Unfall hatte und die Werkstatt auch explizit keine Arbeiten an diesen Teilen ausgeführt hatt.

    Auch der liebe Gutachter hier der ja nur "seine Meinung, die ja offensichtlich Gesetz ist" hat in diesem Fall mal Unrecht.


    Das ärgert mich enorm, dass hier nicht " sein kann was nicht sein darf." Wir sind hier in einem Forum für begeisterte MP3 ler, die sich untereinander schon ein wenig zutrauen sollten und die Aussage eines Mitglieds ernstnehmen sollten.

    :mp3::?::?::?:Wer wie was wo???????????

    hallo liebe Gemeinde.

    habe das gleiche Problem. Unterdem Lenker in der Verkleidung von vorne gesehen kleiner oberflächlicher Riss, aber wenn man dannunter dem Lenkrad nach rechts schaut ist auch das Hochglanzplatik gerissen.

    Auch ich hatte keinen Unfall war auch erst bei der 1000er Insp.

    Also ich denk mir folgendes.

    Habe ja schon früher die Sfera 50, Sfera 50 RST, dann ET 2 50 gehabt und wenn man mal sich die Mühe macht und mal die Spaltmaße hauptsächlich unter dem Lenker mal genau ansieht fällt auf, dass die Spaltmaße überhaupt nicht stimmen. Die Teile passen schon in der Fabrik nicht 100%tig zusammen, was dann zur Folge hat, dass Spannungsrisse auftauchen.

    Tja Piaggio ist und bleibt hald "ein Italiener" Eigentlich ist damit ja schon alles gesagt oder??

    Auch FIAT, zumindest die alten haben ja das gleiche Problem mit den Spaltmaßen. Irgendwie hat man das Gefühl dass Pia das sehr genau weiß, aber darauf sagt, es ist kein wichtiges Teil, das die Fahrtüchtigkeit oder die Sicherheit betrifft, also Kulanz abgelehnt.

    Ich finds schade, man hält Pia seit 30 Jahren die Treue und dann wird man so abgespeist.:(

    an ChrisMunich71


    servus aus München.

    Also was du beschreibst, das hatte ich schon bei 2 meiner Autos. Da kann man nix reparieren, sondern kauf dir einfach einen neuen Reifen und dann ist das ganze Problem mit der Vibration oder dem Höhenschlag vergessen.

    Gehe davon aus, dass der Reifen entweder zu alt, und bzw. mal an einer Bordsteinschwelle/Kante gedankenlos aufgefahren ist, und dabei einige Stahlfäden der Karkasse evtl nur leicht eingedrückt wurden,. Resultat, die von dir aufgeführten Probleme.

    Ein Reifen ist wie ein Elefant( der vergisst auch nix).

    :DaumenH:

    also ich denke mir, dass eindeutig der Sitzkontaktschalter das stottern des Motors macht, so als würde der Motor im Notlauf laufen, weil nieman drauf sitzt.

    Denke du solltest den Schalter genau inspizieren, ggfs versuch dich auf die "richtige Stelle" zu setzen.

    Schlimmstenfalls tausch das Teil aus, dürfte nicht die Welt kosten.


    Das Piepen führe ich ebenso wie andere Kollegen hier auf eine mangelnde Batteriespannung zurück.

    Neue Batt ist sehr teuer. Vorschlag von mir fülle die Batt. auf und lade sie mit einem intelligenten Ladegerät auf, das kann schon dauern, evtl über Nacht.

    Grundsätzlich sei zu Piaggio gesagt, es sind halt Italiener, da muss man eifach mit Zickerei oder " ich will heute nicht so recht anspringen" mit einzukalkulieren. Ebenso die Spaltmaße sicht gemessen an der heutige Zeit und der technischen Entwicklungsstufe, auf der wir jetzt stehen in Italien einfach noch nicht so angekommen. Darüber solltest du aber hinweg sehen, jede Marke hat seine Pappenheimer.


    Hoffe du kriegst es hin.

    Ach ja soviel noch ich würde längere Zeit den Roller nicht mit Rolllock abstellen, da immer die Vorderachse dadurch voll belastet ist. Stell ihn auf den Ständer und ziehe um Gottes Willer nicht für länger die Handbremse an, im Winter lässt sie sich bei Minusgraden oft nicht mehr lösen, und sogar im Sommer, kann es durch das dauerne zusammenpressen der Bremsbacken ebenso zur mechanischen Dauerkompression führen, denn die Bremse steht ja hier ständig unter druck.

    Kurzzeitig selbstverständlich, langfristig eher nicht. Viel Glück:DaumenH:

    Hallo Maule ja also ich weiß, da bei mir auch der blöde Sensor unter der Sitzbank manchmal gesponnen hat, dass man sich richtig hinsetzen muss ( tja wie setzt man sich richtig hin). Wenn du nicht exakt mit deinem Hinterteil auf dem Sattel, also auch auf dem Sensor der Sitzbank, dann verhält sich der Roller so, als wäre er gesperrt.

    Da du wie du sagst, eh da unterm Sitz gebastelt zu haben, kann ich mir gut vorstellen, dass dort vielleicht schlicht und einfach nur kein 100% tiger Kontaktschluß war.

    Mein Tip, wobei ich aber kein Fachmann bin, einfach anschauen und ruhig weiterfahren, bis sich der Fehler nochmal zeigt erst dann würde ich in die Werkstatt fahren, die dann wahrscheinlich dir mitteilt, dass durch die Änderung der Polsterei der Kontakt nicht mehr einwandfrei funktioniert.

    Wenn des weiterhin Probl. macht, dann würde ich vielleicht ein wenig des Dämmerungsmaterials unter der Sitzbank entfernen wo der Sensor liegt. Vielleicht wars das dann schon.

    Weiterhin gute Fahrt:DaumenH:

    Ja ich glaub auch diesen "LUXUS" hat die Yourban nicht.

    Macht aber auch nix, denn meistens bin ich eh im Stadtbereich und so im Umkreis von 50 km um München auf der Landstr. unterwegs.

    Ich halts da ganz einfach nach dem Tanken auf Null stellen und bei etwa 220 km fahre ich zur Tanke, dann ist geschätzt auch noch so ca. 2 liter drin.

    Meine Yourbi steht eigentlich die allermeiste Zeit im warmen also im Keller. Nur wenn das Wetter schöner ist, dann lass ich sie vor dem Haus stehen.

    Hab mir mal überlegt es gibt bei Louis plastik Reservekanister 1 oder 2 Liter würde da rein gehen.

    Das wäre aber nur eine Überlegung wert, wenn ich mal längere Strecken( mehrere 100km/h zu fahren hätte.

    Aber auch da ist das Problem kein wirkliches, da mit der Yourban Autobahnfahrten mal ganz offen gesagt keine Freude macht. Habe die mittelgroße Scheibe von Pia drauf, trotzdem bei 120 höchstens ist schluss mit dem Vortrieb und mit der Fahrfreude, da komme ich mir vor als würde ich einen
    Traktor mit 100 auf der Landstraße fahren.

    Nein Schuster bleib bei deinen Leisten die AB ist nur was für die 500er, noch nicht mal die 400er wäre mir kraftvoll genug.

    Ach ja der Sprit liegt bei mir immer so zwischen 4,1 und 4,3l und ich fahre nicht hektisch und lasse den Motor immer erst schön warmfahren. Aber ich wieg hald a bisserl was und des spürt man ;)

    Hallo Schmicky das ist ja sehr interessant, was du da gerade sagst.

    Also ich hab die Bedienungsanleitung auch durchgeforstet, hab aber nix dergleichen gefunden.

    Kannst du mal posten wo sich die Einstellung Verbrauch befindet?


    Danke im voraus.:DaumenH:

    Habe neulich festgestellt, dass die Verkleidung des Yourbi zwischen dem Lenkrad und der Handbremse in meine Richtung welches in Klavierlack schwarz lackierte Teil mehrere horizontale Sprünge aufweist ca 15cmlang. Keine Ahnung woher, hatte keinen Unfall oder ähnliches.

    Mp3 stand zwar ein paar Wochen unter der Laterne im Winter aber die überwiegende Zeit war er in der Garage.

    Das stinkt mir vielleicht. Weiß jetzt augenblicklich nicht was ich tun soll.

    Und als wäre das schon alles stellte ich auch fest, dass in der Mulde des Handbremshebels ebenfalls eine Beschädigung vorliegt.

    Dort ist etwa in 5 Mark Größe schlicht und ergreifend "der Lack ab".


    Jetzt ist der Karrn erst 2 Jahre alt, 1200km erst gefahren, gepflegt, nicht gejagt, immer normal gefahren, nie kalt Vollgas gegeben schon so beschädigt und ich krieg mich garnicht mehr ein, so sauer bin ich.

    Wenn das so weitergeht, dann werden sich unsere Wege wohl frühzeitig trennen, denn so eine mieße Qualität hab ich noch nie gesehen.

    Stop stimmt ned, ich hatte ja vorher 2 Sfera 50, da hatte ich auch öfter Probleme mit dem Lack und die Spaltmaße waren mehr als tolerabel und jetzt scheint es das gleiche mit der Mp3 zu sein. Hat Pia denn überhaupt nix gelernt.


    Vieleicht hat ja eine oder einer von euch einen guten Tip wie man das kostengünstig wieder instandsetzen kann.


    Und bitte keine Witze wie " schweiße einen Henkel an die Kiste und wirf sie weg" ;-). Das haben meine Freunde schon getan.


    Würde mkich wirklich freuen wenn ich von euch Tips bekommen würde.


    und bitte: Vorsicht in dem Zoo da draussen

    MP3 Youbi ist TÜV fällig.


    also ich habe bei KÜS den TÜV mit AU für meine "kleine" machen lassen und ich habe 68€ bezahlt.

    Ich habe ja gehofft, dass es noch billiger wäre, aber jetzt ist der Tüv frisch und hoffentlich 2 Jahre meine Ruhe.


    Bitte kein neues Thema in einem bestehenden anfangen, danke! Habe Deine Frage in ein neues Thema verschoben. [Myxin7]

    Danke euch sehr, dann bin ich ja mal gespannt. Ich gehe auch zum KÜS, einfach weil er ums Eck liegt.

    Sobald ich getüfft habe teile ichs dem Forum mit-


    Ps. Viel Spaß bei euren ersten Ausritten, aber "Vorsicht in dem Zoo da draussen":DaumenH:

    hallo und ein schönes WE an alle Mitglieder.


    So meine MP3 Youbi ist TÜV fällig. Weiss einer von euch was der Tüv dafür verlangt?

    Wird man als Auto oder als Motorrad abgerechnet? Am Tel bei Tüv wusste ein Angestellter nämlich nicht was zu bezahlen ist.

    Ps wohne in München.

    Vielen Dank lb. Grüsse

    Perseus:DaumenH: