Beiträge von Future

    Ok, ich hab jetzt diese Sägezahnbildung bei meinen Heidenau vorne und hinten ca, 6000km, ganz schön heftig. Fahrverhalten ist noch nicht verschlechtert, Abrollgeräusche schon ziemlich laut. Profiltiefe ist noch sehr gut.

    Kann sich das wieder runterfahren, oder wird es schlimmer, unfahrbar?

    Runterfräsen wie in Wikipedia beschrieben kommt ja nicht in Frage, dann lieber Neukauf.

    Kann mich aber dran erinnern, das die originale Bereifung nach 5000km noch keine Sägezahnbildung hatte.

    Gibt es einen Reifentyp/Profilmuster wo keine bzw. Sehr geringe Sägezahnbildung entsteht?

    Hallo

    Ich hab noch Fragen zu den Reifen, wollte aber kein neues Thema aufmachen.


    Hier wird immer wieder geschrieben über "Sägezahnbildung".


    Was ist das?

    Wie kommt es zu Stande?

    Was hat es für Auswirkungen auf das Fahrverhalten?

    Tritt es nur bei bestimmten Herstellern von Reifen oder bei bestimmten Rollermodellen auf?

    Wie kann man sowas vermeiden?

    Was sagt der TÜV dazu, wenn man mit solchen Reifen vorfährt?


    Viele Grüße

    Ist mir 2013 im Urlaub in Südfrankreich mitten im Militärsperrgebiet in der Pampa auch passiert nach 1000er Service. Urlaub dadurch vermiest. Zum Glück mit Auto und Anhänger dort. Restliche Tour dann mit Auto da erste Vermutung Motorschaden und 3 Tage vor Urlaubsende keine Werkstatt in der Nähe Termin frei.

    Wude dann auf Garantie von meinem Händler erledigt.

    Hallo

    Was wurde denn festegestellt/repariert?

    War es ein Motorschaden?

    Durch das "Unwissen" wie bei Piaggio die Verkleidungsteile angeklipt sind, sind mir

    leider schon einige Klips abgerissen (sicher nicht nur mir) ;););)

    Ist mir sogar bei meiner Hexagon schon passiert.

    Mit einem guten 2K Kleber konnte ich einiges retten.

    Das ist mein erster VA Auspuff, bist dato nur Eisen, Rost, Sandstrahlen, Lackieren.

    Ich bin gespannt, ob ein anderer Auspuff deine Hitzeprobleme lösen wird, du wirst ja sicher berichten.

    Hast du schon mal von diesem Problem gelesen/gehört?

    Wenn jemandem mein beitrag nicht gefällt , und er nichts beizutragen hat dann soll er ihn ignorieren.:Hi:

    Wie meinst du das, ich hoffe, du meinst nicht mich?

    Ich habe jetzt nach etwas mehr als 10.000km eine ganz leicht gelbliche Auspuffarbe. Lässt sich aber noch leicht

    wegpolieren.

    Aber warum die gelbliche Farbe? Na klar, die Hitze. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ist es nicht
    normal, dass der Endtopf ganz leicht anläuft?

    Das System sollte ja durch die Wasserkühlung vor Überhitzung geschützt sein.

    ich habe mich als "Unwissender" (Dummer) bezeichnet, die die hier Fachwissen haben als die "Schlauen".


    Das sollte nicht missverstanden werden.

    X10 500 Fahrer, aber gleicher Motor, deswegen bin ich als Unwissender froh, dass es solche Foren gibt, wo ich von Leuten wie Blackman wertvolle Hilfe bekomme.

    Meistens sind Leute die gerne helfen, sehr sensibel und schnell Enttäuscht, wenn sie angegriffen werden. Eigene Erfahrung.


    Auch ein Zitat:


    Ohne die "Dummen" gäbe es keine "Schlauen"


    !!! Ich meine das in KEINEM FALL zu jemandem persönlich.!!!!

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Deine Frage ist schwierig zu beantworten.

    Was ist Möglich mit dem MP3 500:

    V- Max ca 160 (Tacho)

    Kraft genug für ausgiebige Bergtouren.

    Gemütlich genug für lange Touren.

    Spritzig genug für rasante Beschleunigung.

    Einzig in Kurven ist der MP3 etwas träge.

    Ich hatte die Erfahrung vom 2 Rad auf MP3 dass ich ihn in die Kurve "drücken" musste, gewöhnt man sich sehr schnell dran. Bei meinen ersten Kurvenfahrten ging mir auf der rechten Seite die Straße aus.


    Anmelden wie jedes andere KFZ.

    Du brauchst den Brief, deinen Perso und etwas Geld. (Anmeldegebühren und Steuern, Nummernschild)

    Oh mann, Blackman. Bin ja ziemlich neu hier im Forum, hab deine Beiträge gerne gelesen, auch wenn sie nicht jedem gefallen (müssen) Schade, alles Gute