Beiträge von Guenter

    Also Spur ist top eingestellt laut Aussage der Werkstatt, Räder komplett getauscht,gestern lenkergewichte 230 Gramm wird es schlimmer.Jetz soll ich auf einem von piaggio Außen Mitarbeiter warten.

    Hallo Mp3 Heini,


    denke das die Reifen nicht richtig ausgewuchtet sind. Lenkergewichte so lassen.

    Das ganze hatte ich auch mal und zu 100% war es weg nachdem man Auswuchtperlen in die Reifen gefüllt hatte.


    Gruß Günter

    Wann wurde der letzte Öl Wechsel und Filter Wechsel gemacht ?

    Sieht auch so aus das nicht soviel gemacht worden ist .

    Für mich sieht das ganze unnormal aus nach nur 5500 km.

    Welches Baujahr ist denn der MP3 ?


    Hatte den weißen Rauch auch mal. Grund : Viel Kurzstrecke und gewaschen.


    Gruß Günter

    Hallo liebe Mp3 Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Mp3 300 Touring ich war vor paar Tagen bei der Tankstelle habe dort vollgetankt und bin normal weiter gefahren, doch am nächsten Tag bemerkte ich das aus dem Auspuff ziemlich viel Weißer raus kam der nach 3-5 Minuten wieder Weg war, ich dachte das der Sprit nicht gut ist und Wasser drin sein könnte. Aber heute habe ich mal den Mp3 durchgecheckt und bemerkt das unten wo der auspuff anfängt etwas nicht dicht ist. Und er dort getropft hat sobald ich den Mp3 angemacht habe, ich füge ein Foto hinzu ich habe leider nicht viel Erfahrung und bin ziemlich neu übrigens der piaggio hat jetzt 5500km

    Sieht auf dem Foto so aus als ob sich die Dichtung verabschiedet hat.

    Sprüh da mal Bremsenreiniger drauf und starte dann und schau mal ob da was Undicht ist.

    Warum kann der Akku nicht kaputt sein ?


    Löst auch nicht das Problem mit dem weißen Rauch.

    Das Geräusch was Du hörst kann die Benzinpumpe sein und das ist gut so.

    Glaube das man die auch hören soll wenn nur die Zündung angemacht wird.


    Batterie einfach mal messen.


    Kontrolliere doch einfach mal alle Schlauchverbindungen ob sich nicht doch noch eine Schelle gelöst hat.

    Vor allem erstmal Kühlflüssigkeitsstand kontrollieren.


    Gruß Günter

    Hallo SStark,


    Motorprobleme hatte ich zum Glück noch nicht. 500er, von 2011 und 38Tk.

    Hier gibt es den einen oder anderen mit deutlich höherer Kilometerleistung.

    Pech kannst Du mit jedem Motor haben.


    Gruß Guenter

    Moin,


    Problemlösung: es lag am Hebel selbst. Dort schnappt der Hebel mechanisch ein und wird beim Parken zurückgehalten. Das hat sich beim Aufschließen nicht mehr gelöst. Ich betätige den Habel jetzt einfach nicht mehr bis es von der Werkstatt angesehen wurde.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo Pat,


    hast die Bremse ausgehangen oder wie fährst Du jetzt ?

    Dann müsste der Widerstand aber durchgehend spürbar sein - oder? Bei mir ist es so ein neuralgischer Punkt wenn ich den Gashebel auf ca. 2/3 aufdrehe.

    Es geschah, als es tagelang regnete und der Roller draußen stand... davor war das Problem nicht da. Ich probiere es erstmal mit dem fetten, sonst ist der Bowdenzug dran. ;)


    Was verwendet eigentlich Piaggio dafür? Weiß es Jemand zufällig?

    Hallo Luke_86,


    wenn Du den Gasgriff loslässt bleit er an irgendeine Stelle stehen oder geht er in Nullstellung ?

    Sollte er nicht zurück gehen würde ich raten den Gas Zug zu tauschen, dann mach aber direkt beide.

    Wie alt ist dein Empi ?


    Gruß Günter

    Hallo liebe MP3- Gemeinde.


    Irgendwie habe ich mit meinem MP3 250 ie BJ 2009 10 Tkm kein Glück. Ich bin heute vielleicht 6 km durch die Stadt gefahren und habe den kleinen abgestellt. Klar ist de richtig warm geworden, aber die Temperaturanzeige war bei 6 Strichen- wie immer. Nach einer halben Stunde, als ich ihn abdecken wollte viel mir ein kleiner Fleck unter dem Roller auf. Nicht groß, etwa halb so groß wie mein Daumen. Kein Öl, sondern eher Glycinartig, also Kühlflüssigkeit. Also von oben und unten in den Motorraum geschaut, aber nichts zu sehen. Lediglich vom block zum Krümmer etwas ausgeschwitztes Öl (schätze ich). Habt ihr einen Tipp, doch ich nach einem Leck schauen muss? Am Samstag beim Kühlflüsdigheitscheck war er relativ unten, aber noch ok (der Kühhlflüssigkeitsstand).


    1000 Dank und viele Grüße aus Wiesbaden Stefan

    Hallo SStark,

    das ganze kann überall herkommen . Schelle nicht fest und so weiter.

    Bei mir war das Thermostat Gehäuse gerissen.

    Starte doch mal den Empi und schau mal wo was rauskommt.


    Gruß Günter