• so heute erster Nackenschlag...

    Ich mag keinen originalen Auspuff.

    Also heute bei Louis und Polo gewesen.


    Antwort....


    Für alle Motorräder und Roller ab 2017 mit E4 gibt es noch nichts mit Zulassung.


    Okay


    Dann müssen die Berliner mich erst mal leise ertragen.


    Sch.....


    Mario

  • Ach, jetzt versteh ich Mario: Berlin ist so laut und du kannst nur fahren, wenn du dein Moped auch hörst...:ätsch:

  • Da hab ich mit der Yamaha keine Probleme die 4 vergaser füllen 4 zylinder die sich an den originalen auspuff enden lautstark bemerkbar machen

  • Glückwunsch Mario,

    deinem Urteil vertraue ich, also poste hier deine Erfahrungen. Wenn die Yamse MWT - 09 nicht kommt oder nicht L5e ist und du hier nichts gravierendes berichtest, wird der nächste Roller auch ein Metropolis.

  • so kleines Update am Metropolis.

    Heute habe ich die Vario gegen eine 12 Rollen Vario von Polini getauscht.

    Anstatt der dazugehörigen Gewichte habe ich Pulleys in 8g genommen.

    Die Vario macht einen sehr hochwertigen Eindruck und arbeitet sehr feinfühlig.

    Die Pulleys muss ich nochmal ändern die Drehzahl bei voller Beschleunigung ist etwas hoch.

    Weiter habe ich die Tech Pulley Kupplung eingebaut.....die originale war sehr schlapp.

    Die Tech greift schon ordentlich zu , mal sehen ob ich die Feder noch ändere, aber ich denke eher nicht.


    Nebenbei ist mir die Hochwerigkeit des Peugeot Motors aufgefallen. Die Gewinde von Kurbelwelle und Kupplung sehen nicht aus wie selbsgefeielt, die Kupplungsglocke kann man ordentlich blockieren (man braucht kein Kantholz durch die Felge stecken)



    Mario

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BSR Fahrer ()