Tankinhalt?

  • Nächstes mal machst du dein neues Topcase noch voll, = 47 Liter mehr :saint:.

    Aber nur auf dem Papier Oliver - irgendwo war so ein Aufkleber mit der maximal zulässigen Füllmenge in Kilogramm.

    Ich habe den abgeknibbelt - jetzt darf da alles rein, was passt. :Floet: :/ 8|

  • ...Wiegen zusammen aber nicht mehr als mancher alleine :Floet:

    Sehr guter und wichtiger Hinweis cewiwes !


    Mein Roller muß in der Tat um die 130 kg "schleppen" - und ja das ist alleine mit Kleidung, Schuhe, Geldbeutel und Handy.


    Leider liegt der Großteil des Gewichtes NICHT am Geldbeutel *LACH*


    Ich bin ja mit Oliver Help eine kurze Runde durch Braunschweig gefahren - man merkt die Differenz der Erdanziehung definitiv!

    Logo - mit 1 - 3 Kisten Bier zusätzlich lässt es sich auch schwerer die Treppe hochlaufen.

    Zum Glück trinke ich nur Wasser...


    PoWder

  • Wieviel km haste denn mit der Tankfüllung runter gerissen?

  • So, nach langer Zeit Stille hier in diesem Thema, kann ich einen weiteren Näherungswert des Tankinhaltes geben.

    Ich habe heute die Tour zum Traditionstreffen am 1. Mai bei Hähnchen Finke in Dorsten zum Anlass genommen den Empi leer zu fahren.

    Zur Sicherheit hatte ich 1 Liter Sprit im Ersatzkanister dabei.

    Zum Ende der Rückfahrt war der Tank schon unterhalb des letzten Strich, also außerhalb der Tankanzeige.

    Trotzdem wollte der Roller nicht ausgehen. Also habe ich 2 Extrarunden á 13 km mit Tankmöglichkeit eingebaut.

    Nach gut 26 km hatte ich keine Lust mehr im Kreis zu fahren - also ran an die Tanke.

    79674183-6AAB-4103-A21D-B8CD44376FEB.jpeg

    Siehe da: Roller immer noch nicht leer, aber 12,22 Liter nachgetank.

    Also ich kann nun zukünftig das Nachtanken weit hinauszögern.

    Viele Grüße

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Wir treffen uns im Siegerland und Umgebung über Dreiradfreunde Siegerland

    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • Du warst ganz nah dran...


    Ich habe den Test bis "Motor aus" am 23.07.2018 durchgezogen.


    Immer eine 3 km-Runde um die Tanke bis der Roller hustet und aus ging. Die MKL war dann an und ging nach 1-3 Tagen und 100 km wieder aus.

    Gesund ist sowas nicht, aber ich wollte es einfach wissen...


    Der Roller ging in Sichtweite zur Tanke aus - Entfernung mit den 2 Litern aus dem Reservekanister 150 Meter und damit zu vernachlässigen.


    Ich habe getankt bis der Sprit OBEN an der Öffnung stand - also VOLL!


    12,61 Liter incl. der 2 Liter aus dem Kanister.



    PoWder

  • Moin in die Gruppe

    Genau das hatte ich letzte Woche mit meinem Yourban auch ausprobiert , gucken wie weit ich mit einer Tankfüllung komme. Halben Liter zur Absicherung mitgenommen und los geht's. Ergebnis war bei 10,8 Liter tankinhalt bei 260km abgebrochen, dann getankt 10,8 Liter :/. Die tanknadel war auch kaum noch zu sehen :Floet:. Bin aber gefahren wie immer mit viel Vollgas Anteil, Yourban eben. Jetzt weiß ich was ich wissen wollte! :DaumenH:

    Gruß Help

  • :Wink: PoWder, an deine Werte komme ich auch noch ran, selbst wenn ich den Tank dazu auswringen muss. 👍🏻

    Viele Grüße

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Wir treffen uns im Siegerland und Umgebung über Dreiradfreunde Siegerland

    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • moin, Jungs ich nehme euch beim Wort.

    Das muss ich probieren über 12 Liter=O

    Ich habe max 8 Liter bis jetzt getankt.

    Dann habe ich ja noch Spiel nach oben.


    Super:)


    Tanken gehört für mich zu den unnötigsten Aufgaben. Deswegen fahre ich mein Auto auch immer ganz runter.

    Zeitersparnis :D

  • Habe heute den Empi bis zum Schütteln und Stottern leergefahren. Ich hatten ja einen Reservekanister dabei 👍🏻.

    Nachdem ich den Tank mit der Reserve wieder aufgefüllt habe, bin ich ca. 4 km bis zur nächsten Tanke und habe den Reservekanister und den Tank wieder voll gemacht.


    Aber ich muss mich PoWder geschlagen geben. Abzüglich dem Weg und Verbrauch zur Tanke habe ich 12,23 Liter nachgetankt.

    Viele Grüße

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Wir treffen uns im Siegerland und Umgebung über Dreiradfreunde Siegerland

    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • ...und bis zu welchem Füllstand hast Du getankt?

  • das höchste was ich hatte war, 220 km gefahren, 9.62l getankt, bei 4,37l Verbrauch und war noch bei einem Strich auf der Tankanzeige. Die Warnanzeige kommt, wenn der rote Bereich anfängt, dann ist der Tank noch zu 1/3 gefüllt. Fahre eine 350'er ...

  • So sieht die Tankanzeige aus Fahrersicht aus, wenn man in den nächsten paar Meter tanken sollte. 4DE87108-4007-4818-B526-FCE548B1968C.jpeg

    Viele Grüße

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Wir treffen uns im Siegerland und Umgebung über Dreiradfreunde Siegerland

    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de