Kurvenjunkeytour für Eisenärsche

  • Am Wochenende stand mal wieder ein Treffen vom xj6-Forum im Schwarzwald an. Wollte nur als Tagesgast teilnehmen, und so hatte ich meine Hinfahrt kurvenreich im PC geplant.

    Hinfahrt

    Also startete ich um 05:00 bei beginnender Dämmerung und war bereits um 08:00 am Treffpunkt in Langenbrand. Noch schnell zur Tanke in Schömberg und dann zum Treffpunkt beim Hirschen. Die Spezialtour mit geplanten 400km und "schwierigen Strecken" startete Viertel nach 9, und wir haben glaub ich wirklich keine Kurve ausgelassen, sodaß wir um 17:00 wieder am Hotel waren. Kurz abendgegessen, und ich machte mich kurz nach 18:00 wieder auf den Heimweg. Diesmal übeließ ich meinem Garmin die Kurvensuche, und da ich die Hinfahrt ja selber geplant hatte, war ich ziemlich sicher, keine Strecke zweimal fahren zu müssen. Es hat mich nicht enttäuscht, und so kam ich ziemlich satt um 21:30 zuhause an.

    Rundtour und Heimfahrt

    Laut Tacho waren es genau 854 km (laut Garmin etwas mehr) bei 12 Std. Fahrtzeit. Ich denke, das ist so ziemlich die Grenze, die man zwischen Tagesanbruch und Nachteinbruch ohne Schnellstraßen- und Autobahnbenutzung schaffen kann.

    20170729_055647 by Winfried Baier-v.Hunoltstein, auf Flickr

    20170729_075147 by Winfried Baier-v.Hunoltstein, auf Flickr

    20170729_140422 by Winfried Baier-v.Hunoltstein, auf Flickr

    20170729_140422 by Winfried Baier-v.Hunoltstein, auf Flickr

    20170729_230747 by Winfried Baier-v.Hunoltstein, auf Flickr

    Die Reisedaten hatte ich blöderweise zwischendurch genullt, deswegen die Kilometer- und Zeitdiskrepanz.

  • gibt auch noch ein video von unserem schweizer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.