Dr. Pulley Hit kupplung und Set up für Piaggio mp3 500 LT

  • Wie eine Ruck gibt beschreibe mal genauer,am wichtigsten ist beim Einbau die Gegendruckplatte zu entgraten da diese ein stanzteil ist.

    Sonst kann es sein das die pulleys schaden nehmen.

    Was dir da.übrig bleibt Aufmachen nach sehen ist ja kein Hexenwerk.

    Was aber sein kann das dein Wandler nicht sauber arbeitet aber eben alles mutmassungen.

  • Ich habe in meinem >2014er auch 18g Pulleys eingebaut. Läuft wesentlich smoother als die originalen. Aber das Ruckeln habe ich immer noch, wenn mein Möppi kalt ist. Bei Betriebstemperatur keine Probleme mit dem Ruckeln.

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!


    Berti, Hausmeister a.D.

  • Hier wäre eben die Option noch den Wandler mal Auseinander zu nehmen,Sauber zumachen und den neu zu fetten,dann sollte das auch besser werden.

  • nein 18 macht zu viel RPM


    Die neue antriebriemen is 1.5mm breiter und Piaggio baut ein breiter shimmy drin altes model hat ein von 1.5mm neues model 3mm

  • Hallo Nico,


    Lange nichts von dir gehört - schön, dass du wieder mitmachst! GIbt es wieder neue "Verschönerungsaktionen"?


    Wenn da inzwischen tatsächlich 27 g ab Werk verbaut sind ist Nicos Empfehlung immer noch mehr, als die von Dirk auf seiner Seite empfohlenen 10 %. Die Frage ist dann tatsächlich, wie "kastriert" der jetzt ab Werk daher kommt. Somit könnte Bertis Einwand schon zutreffend sein. Wer hat es schon ausprobiert?

  • Hat sich 2017 nochmal etwas geändert ? Bei meinem Bj. 2015 mit ABS/ASR waren original 25 gr. drin.

    Das war aber eine Änderung gegenüber dem alten 500er, die nur der Abgasnorm geschuldet war.

    Der alte hatte 21 gr. drin. Die übrigen Übersetzungen, Motor, Hinterrad sind nämlich identisch.

  • alle ab 2017 unterliegen der Euro 4Norm

    Also weniger Lärm....weniger Schadstoff........weniger Fahrspass


    Würde mich nicht wundern wenn Mann hier die Vario auf Niedrigdrehzahl abgestimmt hat.


    Mario

  • Hallo Leute,

    dieser Thread ist sehr hilfreich für mich. Ich will in die Vario von meinem 500er 18er Rollen und Gleitstücke von Pulley einbauen. Die Teile habe ich schon.

    In dem Video „Piaggio Mp3 Vario Einbau/Ausbau/Anleitung,Dr.Pulley“ werden die benötigten Werkzeuge so vorgestellt:

    - Nüsse 8, 10, 21,27 mm

    - Kreuzschraubenzieher

    - Innensechskantschlüssel (keine Größe genannt)

    - Magnetstab

    - Vario-Blockiertool

    - Stab zum Hinterrad bockieren

    Jetzt habe ich gelernt, Hinterrad nicht blockieren sondern den EMPI ohne Hauptständer mit Rolllock und beide Bremsen fixieren. Das mit den beiden zusätzlichen Schrauben um die Beilagscheiben, etc. aufzufädeln finde ich auch eine gute Idee!.

    Nüsse 21 und 27 sind klar, Magnetstab habe ich auch um die Beilagscheiben einzusammeln. Vario-Blockiertool muss ich noch beschaffen. Was ist mit dem übrigen Zeug, 8er und 10er Nuss, Innensechskantschlüssel, wozu brauche ich das? In dem Video ist das nicht zu erkennen.

  • 8er und 10er Nüsse brauchst du um die Gehäuseabdeckung zu öffnen.

    Die äußeren haben 8 und zwei Schrauben in der Mitte die 10.


    Beim Innensechskant bin ich jetzt auch etwas überfragt, aber wird wohl auch für ne Schraube sein....

  • Den innen Sechskant da wird eine 10 ner Nuss halb zoll Ratsche gemeint sein zum gegen halten an der welle.

  • Hallo, ich habe da mal eine frage zu den unterschied zwischen der Dr Pulley Hit Kupplung und der Orginalle ich frage deshalb weil ich meine an mein 400er

    zerlegt habe die Dr.Pully ecken 17g habe ich schon verbaut.Danke in vorraus für die Andwort

  • Der unterschied an der Hit kupplung ist der das sich diese mechanisch die Beläge an die Kupplungsglocke presst und somit kein Schlupf entsteht was gerade mit sehr hoher Zuladung vorteilhaft ist

  • Hallo, ich habe da mal eine frage zu den unterschied zwischen der Dr Pulley Hit Kupplung und der Orginalle ich frage deshalb weil ich meine an mein 400er

    zerlegt habe die Dr.Pully ecken 17g habe ich schon verbaut.Danke in vorraus für die Andwort

    Der unterschied an der Hit kupplung ist der das sich diese mechanisch die Beläge an die Kupplungsglocke presst und somit kein Schlupf entsteht was gerade mit sehr hoher Zuladung vorteilhaft ist

    Ein freundliches Hallo,

    von der HiT "Hochleistungskupplung "kann ich nur abraten, weil die Kupplungsfeder (Original gelieferte Federkombination) gehen immer kaputt,nicht nur bei mir gibt genug Leute die das Prob. auch hatten ,die wurden BEI MIR 2 mal getauscht , dann habe ich DIE Hit K.in die Tonne Geschmissene wo sie nach meinen Erachtens hin gehört!

    Freundliche Grüße Bob.baciamomanil957.gif


    Es ist von Vorteil, eine Meinung zu haben. Manchmal ersetzt sie den Sachverstand(Xy)

    Je hohler der Kopf, desto grösser das Echo (AH)


  • Ein freundliches Hallo,

    von der HiT "Hochleistungskupplung "kann ich nur abraten, weil die Kupplungsfeder (Original gelieferte Federkombination) gehen immer kaputt,nicht nur bei mir gibt genug Leute die das Prob. auch hatten ,die wurden BEI MIR 2 mal getauscht , dann habe ich DIE Hit K.in die Tonne Geschmissene wo sie nach meinen Erachtens hin gehört!

    Aha wuste ich nicht,und dann so ein Preiß dafür aufrufen.