USB C Anschluss 575er

• Eird schwierig.
    USB Buchsen unterstützen meist Ladeprotokolle, wie QC (Quickcharge) oder PD (Power Delivery). Diese erkennen, was das Kabel verarbeiten kann und was das Smartphone empfangen kann.
    Wenn der Handshake stattgefunden hat, wird z.B. der Strom erhöht oder die Spannung.

Hat man zum Beispiel ein „einfaches“ Kabel, kann dies verantwortlich sein, warum nicht schnell geladen werden kann.

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

Voge DS900X 1633514_5.png

• Hast denn so einen Messadapter, der dir Spannung, Strom und Leistung anzeigt?

IMG_8852.jpg

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

• Natürlich nicht, dafür habe ich ja dich :) Mein Handy meldet aber "langsames" und "schnelles" Laden. Das ist dann eine erste Aussage. Ich gehe jetzt mal zur Maschine und teste ...

Beide Kabel lassen Schnellladen durch. Leistung fällt um 50% ab, wenn ich den kleinen Monitor über Splitt Adapter dazu schalte.

Stefan M. RLP/ Pfalzfeld ab 2022 Kymco CV3 und davor zwei Jahre mit 23.500km MP3 300 HPE Sport

• Das ist klar, dass bei Dualadapter bei Doppelbelegung der Strom oft geteilt wird oder sogar nur noch eine Buchse mit „schnellen“ Ladeprotokollen funktioniert.
    Die andere ist dann oft passiv, d.h. 5V mit max 2A.
    Ein festes Display sollte man immer fest angeschlossen werden.