Alles zum Display CV3 575

• Beim 550er hat die Anzeige mit Blinken begonnen - dann verbrennt man nach den genannten 15 km entweder heisse Luft oder man schiebt.

Mit der obigen "Tabelle" kann man sich ganz gut orientieren was 2 / 1 / 0 Balken bedeuten.

Leider gibt es ja keine Anzeige zur Restreichweite in km. Die Pia hatte das, aber bei unter 60 km nichts mehr angezeigt - auch doof.

• Ich hab auch eine 575 - und finde die Anzeige etwas „eigen“ :)

Bei mir hat es sich eingependelt, dass oberhalb von 200km der letzte Balken anfängt zu blinken (je nachdem zwischen 200 und 240km und ich dann auch immer tanken fahre, weil alleine das permanente Blinken und der dann rot gefärbte Balken recht prominent Sind.

Nachtanken ist dann immer mit ziemlich genau 11,5l

• Die Frage wäre, wieviel ihr bis wirklich voll dann nachtankt.
    Ich gehe davon aus, dass der Tank immer noch 15,5 Liter Volumen hat.
    Wer nicht mindestens 15 Liter, eher 16 Liter nachtankt, braucht sich um die Anzeige keine Gedanken machen.

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

Voge DS900X 1633514_5.png

• :Hi:

Mir wäre wichtig wann ich laut Tankanzeige zur Zapfpistole fahren soll !

Und dafür wäre es total wichtig, wieviel Kilometer das letzte Signal der Tankanzeige reicht.
    Hat man noch 100 km oder 80 km oder 50 km oder 30 km Restreichweite, wenn das letzte Signal der Tankanzeige leuchtet oder blinkt?

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

Voge DS900X 1633514_5.png

• Und dafür wäre es total wichtig, wieviel Kilometer das letzte Signal der Tankanzeige reicht.
    Hat man noch 100 km oder 80 km oder 50 km oder 30 km Restreichweite, wenn das letzte Signal der Tankanzeige leuchtet oder blinkt?

Na das hängt ja auch ganz stark davon ab wie man fährt und wieviel Zuladung etc.

Ich hab schon zwischen 4,5 und 6l verbraucht und das wären mit dem letzten Balken Abweichungen bei denen ich nichts riskieren mag :)

• Wenn es nur noch blinkt ... 15 bis 25km

Je nach Fahrweise und Gelände. Dann tankst du auch über 15 Liter.

Gegen Schweißperlen auf der Stirn:

Ich habe immer einen vollen 2 Liter Reservekanister im Sitzbankfach. Rollerfreund Volker gehört dafür mein ewiger Dank, denn ich habe den schon zweimal dringend gebraucht (Land ist nicht Stadt in Sache Tankstellendichte)

Stefan M. RLP/ Pfalzfeld ab 2022 Kymco CV3 und davor zwei Jahre mit 23.500km MP3 300 HPE Sport

• :Hi:

So nach zwei soliden Balken fängt bei mir der letzte Balken sofort an rot zu blinken

und das Zapfsäulen Symbol ist auch an.

Da es das erste mal war und ich nicht wusste wieviel da noch drin ist bin ich Richtung Tankstelle gefahren.

Leider waren es noch fast 25 Km geworden bis sie zu sehen war !

Da wird es einem dann schon etwas komisch, habe 13,3 Liter getankt also waren noch ca. 2 Liter drin.