Meine "MP3 530 Exclusive" (03/2023, 5500 Km, bereits aus der Garantie) hat ein Problem mit dem linken Scheinwerfer: Der Kunststoff sieht von innen aus, wie zerkratzt, sieht mehr und mehr "milchig aus"! Kennt jemand das Problem und gibt es eine Reparaturmöglichkeit? Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass die Scheinwerfer nicht einzeln getauscht werden können, sondern nur die komplette Scheinwerferfront (für ca. 650 €). Nachdem ich dieses Frühjahr schon die Starterbatterie tauschen musste, wäre diese Reparatur nun mein Budget-Killer und ich müsste mich von meiner Piaggio verabschieden. Ich bin übrigens kein "Schrauber" oder "Hobby-Handwerker". Würde mich freuen über Rückmeldungen.
Scheinwerfer: der Kunstoff sieht von innen aus, wie zerkratzt!
-
-
Hallo steht deine MP3 immer draußen ungeschützt?
Wenn ja würde ich sagen typische UV Einflüsse und keine Kratzer von innen.
Auch wenn man immer wieder diskutieren kann es gibt Profis wenn Du es selbst Dir nicht zutraust die Das rauspolieren können.Wenn der Mp immer draußen parkt dann in Zukunft eine Abdeckung mit UV Schutz verwenden.
Ein Bild zum Zustand deines Scheinwerfers und mehr Input helfen dass Du auch mehr Output bekommst
-

Mach mal ein Foto meiner Glaskugel ist es momentan zu heiß !

-
Hallo Frank, schau doch Mal in Kleinanzeigen da sind welche gebraucht ab 10€. Weiss nicht ob man das hier verlinken darf.
Grüße Kalle
-
.... sondern nur die komplette Scheinwerferfront (für ca. 650 €).
Unter 500€ bei EasyParts
-
Ja mach mal ein Foto bitte. Ich hatte auch mal im Scheinwerfer eine Veränderung des Glases. Finde aber das Foto nicht mehr. Bei mir wurde es auf Garantie getauscht da noch in im Garantiezeitraum. Ist nur die Frage ob es das gleiche Erscheinungsbild ist.
-
Unter 500€ bei EasyParts
Dank Dir für den Hinweis. Für mich ist der Preis immer noch ein "Brett" - günstiger wird es wohl kaum. Das Hobby "Piaggio" werde ich wohl beenden und meine MP3 verkaufen.
-
Hallo steht deine MP3 immer draußen ungeschützt?
Wenn ja würde ich sagen typische UV Einflüsse und keine Kratzer von innen.
Auch wenn man immer wieder diskutieren kann es gibt Profis wenn Du es selbst Dir nicht zutraust die Das rauspolieren können.Wenn der Mp immer draußen parkt dann in Zukunft eine Abdeckung mit UV Schutz verwenden.
Ein Bild zum Zustand deines Scheinwerfers und mehr Input helfen dass Du auch mehr Output bekommst
Dank Dir für Deine Nachricht. Die MP3 steht immer in der Garage, bzw. im Carport, immer nur bei gutem Wetter gefahren. Ich werde zeitnah Fotos ins Forum stellen.
-
Endlich komme ich zum Einstellen der Fotos des linken Scheinwerfers. Der rechte Scheinwerfer ist ohne Beanstandung und sieht "kratzerlos" aus. Sieht in der Tat aus, als wenn es von außen zerkratzt wäre, ist aber von innen.
-
Also so sah mein Scheinwerfer nicht aus. Ich hatte nur eine kleine Ecke. Das sieht nicht gut aus.
-

habe ich so auch noch nie gesehen.
-
Hallo Leute. Bei mir ist es auch so auf der rechten Seite. Material Fehler. Der Kunststoff vom Scheinwerfer löst sich Innen auf. Hat nichts mit Feuchtigkeit zu tun. Am 06.08 wird meiner getauscht. Leider keine Garantie mehr. Tauschen mit Arbeitzeit leider ca 750€. Ist nun mal so. So kriegt man keinen TÜV.
Gruß Gerhard

-
Beim Smart fortwo gab es Probleme mit dem Panoramadach aus „Plastik“.
Nach viel Hin- und her wurde meines doch auf Garantie / Kulanz getauscht!
Bei Beschädigung von aussen wird oft auf falsche Pflege / Pflegemittel verwwiesen, hier ist es von innen, da reinigt man selten…
Ich würde mit der Rechnung weitergehen. Den alten Scheinwerfer aushändigen lassen! Beweisstück…
-
Das scheint ja dann in der Herstellung falsch gelaufen sein iss würde ich auch mal nett anklopfen vorgehen wie von powder beschrieben
Scheint ja kein Einzelfall zu sein dann wäre es ja sogar würdig dass es zu einem Rückruf kommt argumentieren könnte man auch auf die Gefährdung dass man nachts durch die Streuung nichts mehr sieht und zeitgleich andere Verkehrsteilnehmer gefährdet…. -
Jetzt fängt es bei meinem rechten Scheinwerfer auch an, an der gesammten oberen Kante.
Toll, zwei Monate nach Ablauf der Garantie. Werde mal zur Werkstatt fahren, aber ich befürchte dass das Wort Kulanz bei Piaggio ein Fremdwort ist