Mal eine Frage zur CV3 ?
Fährt das 2026 Modell immer mit Dauerlicht oder kann man auch auf Tagfahrlicht schalten wie bei der 530iger.
Vielen Dank !
Mal eine Frage zur CV3 ?
Fährt das 2026 Modell immer mit Dauerlicht oder kann man auch auf Tagfahrlicht schalten wie bei der 530iger.
Vielen Dank !
Mal eine Frage zur CV3 ?
Vielen Dank !
Sofern ich es noch nicht anders entdeckt haben sollte ausschließlich mit Dauerlicht
Fährt das 2026 Modell immer mit Dauerlicht
Sofern ich es noch nicht anders entdeckt haben sollte ausschließlich mit Dauerlicht
Habe mich auch gewundert, wieso fährt die Maschine mit Abblendlicht, wenn sie Tagfahrlichter hat?
Kann aber auch keine Abschaltmöglichkeit finden.
1 sec. nach dem Motorstart geht das Abblendlicht automatisch an.
Ist halt so! ![]()
...wenn sie Tagfahrlichter hat?
Weil das "Tagfahrlicht" ein "Standlicht" ist?
Die 550er hat kein Tagfahrlicht - bei der 575er weiß ich das nicht. Händler und Tester verwechseln das gerne, schaut direkt bei Kymco nach ob es ein Standlicht oder ein TFL ist.
Meine Kawa und auch die BMW davor hatte auch KEIN Tagfahrlicht. Gibt's das wirklich?
In irgendeinem YT Video / Vorstellung hat einer auf die Leuchten links und rechts "Tagfahrlichter" gesagt. So habe ich das auch "abgespeichert" ![]()
Schon möglich, dass es Standlichter sind.
Weil das "Tagfahrlicht" ein "Standlicht" ist?
Die 550er hat kein Tagfahrlicht - bei der 575er weiß ich das nicht. Händler und Tester verwechseln das gerne, schaut direkt bei Kymco nach ob es ein Standlicht oder ein TFL ist.
Meine Kawa und auch die BMW davor hatte auch KEIN Tagfahrlicht. Gibt's das wirklich?
Und während der Fahrt auch?
Ja auch bei der Fahrt.
Motorrad Meggle ist mal überzeugt dass die 575 ein TFL hat
Michael 575 Leuchtet dann während der Fahrt NUR Dein "TFL" oder auch das Abblenddlicht? Hast DU einen Lichtschalter um während der Fahrt von TFL auf Abblendlicht zu wechseln?
Zum Kymco CV3 550:
Das Knöpfchen für Zündung an startet das Standlicht:
Wenn dann der Motor angeschalet wird bleibt das "Standlicht" an und es kommt das Abblendlicht hinzu:
Der Lichtschalter links hat die Möglichkeit zur "Lichthupe" - unten nur klicken, tippen oder oben das Fernlicht zu aktivieren.
Das bleibt dann solange an, bis man die WIppe wieder in Neutralstellung bewegt.
Eine andere Licht-Schalt-Einheit ist uns noch nicht aufgefallen.
Damit ist das Tagfahrlicht ein Standlicht, das am Tag anbleibt und schick aussehen soll.
Ich vermute bei Michael 575 ist es GENAU SO, aber ich weiß es nicht.
Warum Händler und/oder Tester das Standlicht mit TFL beschreiben weiß ich nicht.
Ein "richtiges" Tagfahrlicht muss beim Anschalten des Abblendlichtes entweder dimmen oder ausgehen!
![]()
Bei meiner 300er leuchtet das Tagfahrlicht natürlich auch wenn die Zündung an ist.
Startet man bleibt es an.
Der Schalter am Amaturenbrett ist von Tagfahrlicht auf Abblendlicht, schaltet man um brennt die eine H7
Lampe und das Tagfahrlicht bleibt mit an und wird gedimmt.
Am Lenker wie bei den anderen von Abblendlicht auf Fernlicht und Lichthupe.
Aber wenn die H7 an sind ist es immer gedimmt .
Danke Michael für die Ergänzung - DAS ist dann RICHTIGES Tagfahrlicht!
Die Kymco CV3 550 hat das NICHT. Die 575 kenne ich nicht.
Bestes Erkennungsmerkmal ist der separate Schalter egal ob am Lenker oder am Cockpit.
![]()
Habe am Samstag die 575er beim Händler Probegefahren, bei Zündung an gehen die
Längsbalken an und nach dem starten brennt alles wie auf deinem Foto.