30 Jahre Rollerfahrer

• Per Zufall habe ich gesehen, dass ich mir heute vor 30 Jahren (03.06.1996) meinen ersten Piaggio Roller gekauft habe. Es war eine Sfera 125 mit der ich 18050km gefahren bin. und einmal hat sie mich abgeworfen weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat und ich das Ausweichmanöver nicht beherrscht habe. Die Versicherung des Verursachers hat den Schaden bezahlt.

April 1998 habe ich mir die et4 von Piaggio gekauft. Mit der bin ich 35366km gefahren und musste wegen ihr ca. 2 Wochen im Krankenhaus verbringen weil sie mich im Januar 1999 abgeworfen hat und ich mir dabei die Schulter gebrochen habe. Trotzdem bin ich weiterhin Roller gefahren

im März 2004 habe ich die et4 mit einer Vespa gt125L ersetzt. mit der bin ich insgesamt 79002km gefahren. Eine Reise zum Nordkap und eine Reise rund um Sizilien habe ich damit unternommen. Leider hatte die im März 2011 einen Motorschaden, den ich nicht mehr reparieren wollte. deshalb habe ich mir

am 1.April 2011 eine Piaggio mp3 400LT gekauft. Diese hatte bei ca. 11tkm einen Kolbenringschaden, den ich dann im Januar 2012 bei ca. 13tkm repariert habe (und ja, ich hätte noch Garantie gehabt wenn ich die Inspektionen nicht selbst gemacht hätte).
    Insgesamt bin ich mit dieser mp3 400LT 73871 km gefahren, bis ich sie am

30.05.2017 für eine mp3 500 in Zahlung gegeben habe. Bis heute bin ich damit problemlose 78509km gefahren...

am 01.06.2026 habe ich den Kaufvertrag für eine Kymco CV3 575i unterschrieben, werde aber meine mp3 noch so lange weiterfahren bis ich die 80tkm Inspektion durchgeführt und alle vorrätigen Ersatzteile verbaut und ein passendes Gepäcksystem an die CV3 angebaut habe...

• AndreasH 3. Juni 2026 um 09:34

Hat den Titel des Themas von „30 Jahre Piaggio/Vespa“ zu „30 Jahre Rollerfahrer“ geändert.
  • :Hi:

Hallo Andreas hast du deine CV3 schon ?

noch nicht, am Montag soll ich die Papiere bekommen und am Dienstag hab ich einen Termin bei der Zulassungsstelle...

• Den haben die gerade fertig gemacht und ich durfte mir den Sound mal anhören.

Mega Geil was für ein Gerät. Ich bin am Montag nochmal dort für eine Probefahrt um 15.30Uhr.

Wenn alles passt kaufe ich auch.

Wie ist der Laden, hast du da Erfahrung ?

Um Mainz ist leider kein Kymco Händler mehr.

• Hab eigentlich zu wenig Erfahrung um etwas zu beurteilen. Vor 9 Jahren habe ich meine mp3 500 dort gekauft und 2~3 Wochen später die 1000km Inspektion machen lassen. Auch ein kleinerer Garantiefall wurde problemlos und schnell abgearbeitet. Das was die gemacht haben war gut. Ab der 10.000km Inspektion hab ich alles selber gemacht