Hi Freunde!
Ich hatte jetzt seit 1,5 Jahren das Moman Intercom mit BT in unseren Helmen verbaut:
Motorrad Headset Intercom, Moman CP-E Motorradhelm Kommunikationssystem für 6 Fahrer mit 2000M HiFi-Lautsprechern Mehrfache Rauschunterdrückung Musik Teilen FM Radio Wasserdicht
Das Gerät hatte von Anfang an zwar eine gute Sprechverbindung bis zu 50-60m (mehr hatte ich nicht getestet), aber einen kratzendes Sprechgeräusch. Dies wurde in letzter Zeit immer schlimmer. Durch die Garantie bei Amazon, wurde mir das Gerät zurück genommen.
Nun, welches Paar Intercom Geräte sollte ich nun kaufen, und könnt ihr mir im mittleren Preissegment empfehlen? Die Moman Geräte hatten beide zusammen 142.- gekostet. Würde so um die 2-240.- Euro ausgeben wollen. Ausser ihr habt eine Empfehlung für ein gutes günstigeres Gerätepaket, welches eine gute Ton und Sprachqulätät liefert.
Den ganzen TamTam mit Radio, Musik, Telefonverbindung muss ich nicht haben. Und habe ich auch nicht beim Moman Gerät verwendet. Ob BT oder Wlan ist mir nicht so wichtig, da ich hauptsächlich das Intercom im Urlaub mit meiner Frau beim Rumfahren verwende.
Vielen Dank schon mal vorab.