Keyless Go funktioniert mal wieder nicht

• Hallo an die Piaggio Freunde

Ich bin so langsam verzweifelt mit meinem Keyless Schlüssel für den MP3 530 Exclusive.

Es ist schon öfter passiert das von jetzt auf gleich der Roller nicht mehr mit dem Schlüssel kommuniziert, Sitzbank lässt sich über der Taster nicht mehr öffnen, der Roller lässt sich nicht einschalten, geschweige denn starten. Die Sitzbank lässt sich mit dem Druck auf der Schlüsseltaste öffnen, den Schlüsssel im Helmfach an der Seite anlegen, und dann kann ich starten. Jedesmal zum Freundlichen, neu anlernen und dann klappt es wieder.

Heute ist der Mist wieder passiert, gefahren, alles gut, und dann beim nächsten Halt ging nix mehr. Ich hab so sehr die Kappe auf, immer wieder los zum Händler, das nervt so langsam.

Meine Frage ist, weiß jemand wie ich den Schlüssel selber wieder anlernen kann, die BA gibt irgendwie nicht so viel her, oder ich bin zu blöd dazu:S

Für Tipps oder Infos wäre ich Euch sehr dankbar, ansonsten bleibt mir nichts übrig als wieder beim Freundlichen aufzulaufen, hab irgendwie kein Bock mehr:cursing:

Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Michael

• Lies mal die Seiten 75 und die nachfolgenden Seiten in der AB ….

Hast du dir die Anleitung digital runtergeladen dann gib in der Lupe Keyless ein.

Funktioniert die Fernerkennung wenn du die obere Taste drückst?

Hast du mal die Batterie vom 530 vollständig geladen und die Batterie vom Schlüssel erneuert?

Sind 530 und Schlüssel zu Hause weit auseinander oder liegt der Schlüssel immer in der Nähe?

• Hi und guten Morgen

Danke für die Tipps, hab die BA schon mal vorher angeschaut, so richtig kapiert hatte ich es nicht. Aber ich werde es mal ausprobieren und testen.

Batterien sind beide voll, der Abstand vom Roller zum Schlüssel ist zu Hause sehr weit.

Geb Rückmeldung ob das Anlernen wieder geklappt hat.

• Der 2. Schlüssel funktioniert.

Aber jetzt ist alles wieder okay, hab nochmal intensiv die BA gelesen, der Schlüssel musste nur wieder aktiviert werden. Statt rot leuchtet er wieder grün, so wie er soll. Vielleicht hab ich in der Jacke irgendwie die beiden Tasten an der Fernbedienung erwischt und sie deaktiviert.

Danke für eure schnelle Hilfe, wünsche morgen einen guten Start in die neue Woche:DaumenH: