KFZ Steuer für dem Piaggio mp3 530

• Hallo,

heute ist meine KFZ-Steuer für meinen Piaggio mp3 530 gekommen.

Ich muss jährlich 126€ zahlen.

ChatGPT sagt, das das falsch ist. Der Piaggio wurde mir nicht als Motorrad eingestuft, sondern als Auto.

Laut ChatGPT sollte ich 40€ zahlen.

Was zahlt ihr an KFZ-Steuer?

Vielen Dank

• Oh schon wieder einer, der ChatGPT Jünger.

Wir sollten uns umbenennen: „The real ChatGPT for Three Wheeler“

piaggio-mp3.eu/forum/index.php?thread/5620/

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

Voge DS900X 1633514_5.png

• Je angefangene 100ccm ent spricht 21,07€.
    Beim 530er sind es 6 x 100ccm zu 21,07, also 126,42€ und abgerundet auf den vollen Euro halt 126€.

Freu dich, hast 0,42€ gespart.

Hintergrund: 3-Räder (L5e) sind in der Fahrzeugklasse keine Motorräder (L3e).
    Deshslb ist die Bezeichnung auch …Fahrzeug, im Gegensatz zur Bezeichnung Kraftrad bei Motorrädern.

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

• Wenn wir schon mal bei den Unterschiden sind:

Du muss einen vollständigen (großen) Verbandskasten nach DIN 13164-2022 und ein zugelassenes Warndreieck im Roller mitführen

dvmatze
    5. März 2021 um 08:54

• Dafür darfst du dann aber auch gesperrte Motorradstrecken fahren, das hat eben auch vorteile.

Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

Der MP3 ist ein prima Fahrzeug , wenn die Technik funktioniert!