Erste wäsche mit s100 schnellreiniger und matt wachs ist jetzt auch erledigt 😁😁.
Handyhalter von SP Connect hab ich mir auch gegönnt 😊
Neuling aus Düsseldorf
-
-

welches Wax nimmt man für Mattlack ?
-
Ich habe auch lange gegooglet um den schönen Lack nicht zu verschandeln und bin dann beim s100 matt wachs gelandet.
Habe erst mit dem schnellreiniger die maschine abgewischt und dann mit dem Wachs drüber.
Sieht richtig toll aus 😊 -
Wie läuft das ab ?
Auftragen, trocknen lassen und abpolieren ?
Hatte noch nie Mattlack und hab da keine Erfahrungen.
-
Das ist auch mein 1. mattlack😉.
Ich habe zuerst den reiniger in nen mikrofasertuch gesprüht und die maschine damit rundherum gereinigt, dann mit nem frischen tuch nachgewischt. Das ging natürlich nur weil ein wenig staub drauf war und vom regen wasserflecken.
Mit dem matt wachs bin ich genauso verfahren. Hab mir nen langfloriges tuch geschnappt, das wachs ins Tuch gepumpt und dann partiell aufgetragen und mit der sauberen seite die überstände abgewischt.
Ich Bilde mir ein das der lack ein wenig „satter“ aussieht.
Kann natürlich auch Einbildung um das produkt für sich selbst zu rechtfertigen 😁😁.
Aber ein wenig anders als nach nur dem reiniger ist der lack schon. Sehr schwer zu beschreiben -
Wachs ist auf jeden Fall eine gute Idee für Matte Lacke 🤷🏼♂️ in der Regel sorgt ja Wachs für Glanz was bei Matt nicht passen würde.
Ich habe nur ein Fahrzeug mit mattem Lack das wird mit Pflege aus Österreich behandelt ohne Wachs
Wenn es ein Wachs kann dann bist du mit dem S100 gut aufgestellt ( hält auch lange ) -
Wir hatten einen Smart mit grau mattlack.
Behandlung wie jedes andere Fahrzeug auch: Waschstraße only.
Keine Probleme beim Verkauf mit knapp unter 200.000 km nach 8 Jahren, oder war der älter?
-
Wollte mal nen kleines Feedback geben. Hab jetzt 220km mit der blauen hinter mir. Jeder km macht mehr spaß und süchtig nach mehr. 😁😁. Muss nur aufpassen wegen der 1000km Inspektion da ich erst Mitte August den Termin habe.
Aber ich bin super glücklich mit dem mp3 😊😊 -
800 km in 2 Monaten? Das ist hart…
Geniesse den Spaß und rufe den Händler zwecks neuem Termin an!
Ich mache den ersten Inspektionstermin immer direkt bei der Abholung und dann 1-2 Wochen später.
Bei Abholung fällt es dem Händler deutlich schwerer einen kurzfristigen Terminwunsch abzulehnen, der Kunde ist ja noch neu und hat gerade Geld im Laden gelassen
-
Ich hab ja direkt nachgefragt. Mitte August waren erst freie Termine verfügbar😩. Fand ich auch sehr hart, aber da muss ich mich dann zügeln da ich die 1000‘er ordentlich hinter mir haben will
-

Oder bei einem anderen Händler mal nachfragen !
-