Hallo Leute,
ich habe natürlich das Forum hier schon durchstöbert und mir div. Lösungen angesehen (aber vermutlich nicht alle): Das Problem: Die Cockpits der empis sehen ja nach BJ alle unterschiedlich aus. Für meinen Älteren habe ich nicht wirklich was gefunden; daher hier mal die Frage in den Raum explizit mit/nach BJ weil andere gesehene Lösungen größtenteils nicht passen. So schauts bei mir aus:
Ihr seht, es gibt bereits einen USB-A-Anschluss und es gab auch mal eine (extrem hässliche) Halterung welche der Vorbesitzer stumpf durch das ganz vordere Plastik gebohrt hat (aua) - die Schrauben und Muttern waren super sichtbar und es sah einfach nur hässlich aus. Daher habe ich das Ding damals direkt abgebaut und die Löcher bestmöglich mit schwarzem Plastik-Kit wieder zugemacht.
Ideal wäre eigentlich etwas oben bei dem Handschuhfach beim USB-Anschluss - gibt es da evtl. was (oder eine DIY Lösung) zum "reinklemmen"? Aber auch kein muss da die USB-Kabelwege da ja eh kurz sind:
Theoretisch könnte ich mir auch etwas. über der silberne Mittelabdeckung (mit den 2 Drückern für Sitzbank & Kofferraum) denken - eine Schraube ist da ja schon da; sofern die hält.
Sonstiges: Spiegelstangenhalterung gefällt mir irgendwie nicht so... 3D-Druck kann ich, 2011'er ist halt auch schon etwas älter und man findet nicht mehr alle Lösungen dafür. Gibt es noch andere Lösungen an Aufnahmepunkten, welche mir entgangen sind?
P.S.: Mist Blütenstaub 🤪