Handyhalterung für 2011'er gesucht

• Hallo Leute,
    ich habe natürlich das Forum hier schon durchstöbert und mir div. Lösungen angesehen (aber vermutlich nicht alle): Das Problem: Die Cockpits der empis sehen ja nach BJ alle unterschiedlich aus. Für meinen Älteren habe ich nicht wirklich was gefunden; daher hier mal die Frage in den Raum explizit mit/nach BJ weil andere gesehene Lösungen größtenteils nicht passen. So schauts bei mir aus:

IMG_6111.jpg

Ihr seht, es gibt bereits einen USB-A-Anschluss und es gab auch mal eine (extrem hässliche) Halterung welche der Vorbesitzer stumpf durch das ganz vordere Plastik gebohrt hat (aua) - die Schrauben und Muttern waren super sichtbar und es sah einfach nur hässlich aus. Daher habe ich das Ding damals direkt abgebaut und die Löcher bestmöglich mit schwarzem Plastik-Kit wieder zugemacht.

Ideal wäre eigentlich etwas oben bei dem Handschuhfach beim USB-Anschluss - gibt es da evtl. was (oder eine DIY Lösung) zum "reinklemmen"? Aber auch kein muss da die USB-Kabelwege da ja eh kurz sind:

Theoretisch könnte ich mir auch etwas. über der silberne Mittelabdeckung (mit den 2 Drückern für Sitzbank & Kofferraum) denken - eine Schraube ist da ja schon da; sofern die hält.

Sonstiges: Spiegelstangenhalterung gefällt mir irgendwie nicht so... 3D-Druck kann ich, 2011'er ist halt auch schon etwas älter und man findet nicht mehr alle Lösungen dafür. Gibt es noch andere Lösungen an Aufnahmepunkten, welche mir entgangen sind?

P.S.: Mist Blütenstaub 🤪

• Bevor wir jetzt hier alle wieder auf due Suche gehen, bitte die Suche benutzen. Gerade bei der alten MP3 gibt es hier unzählige verschiedne Lösungen und Ansätze, wie hier auf diese schnelle drei Threads

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

Voge DS900X 1633514_5.png

• Hallo Svobi ( Frank )

Ich habe auch eine 2011 500 LT. Ich habe für mich diese Lösung gemacht, vorher Handy-Halterung einmal wenn es Regnet und einmal für schönes Wetter. Nun habe Ich das Carpuride Installiert, und Ich bin voll zufrieden. Ist Eigenbau.20250513_074752.jpg20251212_113940.jpg20251212_113958.jpg20251212_114009.jpg

• Feuerpferd Es gibt hier zirka Hundert verschiedne Haterungen und Lösungsansätze, auch für deine MP3 300.

Suchwörter sind zum Beispiel Halterung, Handy, Navigation.

Entscheide selber, was für dich brauchbar ist

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

Voge DS900X 1633514_5.png

• [...]wie hier auf diese schnelle drei Threads

Vielen Dank für die kleine Link-Sammlung. Ich habe - wie schon gesagt - schon sowohl manuell gesucht als auch die Suche benutzt aber es kamen halt keine für meinen Roller brauchbare Lösungen zum Vorschein; ich vermute(te) weil schon älter. Aber hier ist ein wenig was dabei was zumindest interessant & auch einfach aussieht!

In einem Fred habe ich einen MP3 wie meinen gesehen und eine Klemm-Lösung.. mal schauen ob ich so was finde.

Vielleicht wäre das Mini-Navi Beeline moto 2 etwas für dich!?

Prinzipiell tolle Idee & Ansatz! Geht mir (derzeit) aber ein wenig weg von ´ner einfachen Halterung. Ist ja eine ganz eigene Lösung die auch etwas teurer ist. Ich fahre weniger längere Touren von daher gefühlt etwas "over".

Ich habe auch eine 2011 500 LT. Ich habe für mich diese Lösung gemacht, vorher Handy-Halterung einmal wenn es Regnet und einmal für schönes Wetter. Nun habe Ich das Carpuride Installiert, und Ich bin voll zufrieden. Ist Eigenbau.

Das Capuride ist natürlich schon sehr sexy - keine Frage. Recht groß und Carplay mag ich ja auch im Auto sowieso. Aber auch hier ist der Preis halt etwas drüber; zumindest für gerade. Evtl. wird das ja was in der Zukunft?!
    Aber auf jeden Fall Dank Euch für die Antworten, Bilder & Anregungen (& Eure Mühen!).

• Plan C:

Lasse auf Deinem Smartphone GoogleMpas laufen und hole Dir die Stimme in den Helm - falls vorhanden.

Auf vielen Strecken fahre ich auch nur mit Sprache und lasse den Monitor des Navi aus.
    Das lenkt weniger ab und man lernt halt neue Strecke kennen wenn man nciht auf die Stimme hört :)

• Ja so mache ich's derzeit... lasse mir so das Waze oder Apple Maps App in's Ohr Säuseln - deswegen auch mein Gedanke das Ganze möglichst simpel zu halten (also derzeit hier nicht hunderte Euros ausgeben zu wollen). Einfach noch zusätzlich `nen Smartphone Halter und gut is; zumal ja USB Power schon da ist. Danke auch Dir für Input!