Umbau auf Adventure

• Moin,

ich würde mein "Feuerpferd" gerne auf Abenteuer umbauen. Die KI hat mir dazu eine Vorschau erstellt, wie ich mir das Vorstelle.

Ich fahre eine MP3 300ie LT von 2013 - hat jemand schon einmal etwas in der Richtung gemacht? Gibt es irgendwo entsprechende Anbauteile?

Klassische Roller-Topcases sind auch möglich, für mich aber eher die Notlösung.

Am liebsten wären mir Koffer, wie auf dem Bild oder Taschen.

• Na da hilft dann wahrscheinlich ein 3 - D Drucker und viel Handwerkliches Geschick - bei den Lampen Bilder Google Suche und einige Feierabend Biergespräche mit dem TÜV wie ein wenig bunt bedruckte Scheine.

Abenteuer günstiger und Schneller kannst du mit vorhandenen Systemen die passen und weniger handwerkliches Geschick auch haben. Die Zusatz/ Nebelscheinwerfer ist ein Thema was immer wieder aufkommt da würde tüfteln Sinn ergeben.
    Was soll auf die Platte vorne draufgepackt werden ? Die MP3 ist ja schon sehr kopflastig

• Mhm, je nach Fahrtrichtung macht auch ein kleiner Granat- und/oder Flammenwerfer Sinn. Hilft auf der Autobahn auch bei Dränglern oder notorischen Linksfahrern.
    Familienfreundlich wäre die Aufnahme eines Maxicosis für den Nachwuchs für eine uneingeschränkte frühpädagogische Erziehung im Verkehrsrecht.
    Oder schau doch mal, ob Du nicht eine Heißluftfritteuse integriert bekommst. Lecker Pommes beim Cruisen, was will man mehr.

Aber ernsthaft, sieht zwar schick aus aber über den Nutzen lässt sich streiten, zudem unsere Töfftöffs kaum Geländegängig sind, getreu dem Motto: Zeig mir ein Schlagloch auf der Straße, mit meinen drei Reifen treffe ich es bestimmt!

Lasst Dich aber nicht davon abhalten, einfach machen!

• @ Feuerpferd

wühl dich mal bei Hepko & Becker durch dort könntes du evtl.etwas finden für die Richtung die du einschlagen willst:dreifi:

seid 06.04.23

Mp3 300 hpe

setd 13.12.25

Honda NC 750

• Vielleicht kennt sich jemand damit aus? Könnte man am Lenker die Plasteverkleudung auch einfach weglassen, und ggf. für die und Schalter eine andere Befestigung anbringen?

• Schraub an und urteile selbst.

Ich sage: Nein das geht nicht! (Ich hatte die Verkleidung schon dreimal ab…)

Bei easyparts Rollerteile findest Du „Explosionszeichnungen“ und kannst sehen wie es drunter aussieht.