Hallo liebe freunde.
Hier mal mein persönliches Fazit.
Hatte zuerst eine nagelneue 2025er Metropolis. Qualität Top, Ausstattung Top, isch hatte das Sondermodell Matt schwarz. Fahrverhalten bis 100 sehr gut. Danach bischen schwammig und der Motor kommt hat an seine Grenzen. 280 kg. 36 Ps
Habe mir dann im Dezember 2025 die MP3 530 geholt.
Technische Ausstattung sucht seines gleichen. Motor kräftig aber mit vielen Vibrationen vor allem im Stand.
Verarbeitung bei der MP3 ist wirklich unterirdisch. Zumindest bei meiner. Alles knarrt im Stand. Blinkerschalter hackt beim betätigen. War beim Händler der meinte ist normal und Tatsache bei den 3 neuen Maschinen die er in der Ausstellung hatte überall das selbe. Bei einer gebrauchten aus 2024 die er da hatte war dieses Problem nicht.
Bei so 70-80 km/h starkes Lenker flackern. Wieder zur Werkstatt. Nach der Reparatur war genau das selbe Problem immer nich da nur jetzt zwischen 60-70 km/h. Höndler meinte ist so. Bei über 100 km/h fühlte sich die MP3 nicht wirklich sicher an. Kleinste Bewegungen brachten direkt Unruhe ins Fahrzeug
Der Motor selber zog gut durch . Sound ehr verhalten. ( würde keine MP3 mehr kaufen)
Seit Anfang Aril habe ich jetzt die Kymco CV3 575.
Der Motor hat einen schönen dumpfen klang. Wobei die Vorgängerin CV3 550 deutlich lauter war. Kann sich aber eventuell nich ändern wenn der Auspuff bisschen eingefahren ist.
Vor der Qualität deutlich besser als die MP3 kommt aber an die Metropolis nicht heran.
Das neue Display könnte heller sein. Bzw es wird manchmal hell dunkelt für meinen Geschmack aber zu früh ab. Die seitlichem Zeichen wie Blinker, Rollock ABS usw. Bleiben immer in der selben Helligkeit und sind bei sonne kaum zu erkennen. Zudem fehlt mir was die Möglichkeit sich mit einen Handy zu verbinden. Der Blinkerschalter könnte was grösser sein.
Ablagefächer?? Na ja ein mini Fach
Das Roll Lock funktioniert jetzt wie bei der Metropolis und MP3. Steht damit fest und stabil.
Der Motor ist erste Sahne. Kaum Vibrationen. Kraft in allen lagen.
Gefühlt doppelt so schnell wie die MP3. ( ist sie natürlich nicht)
Fahrwerk je schneller man fährt um so stabiler fühlt sie sich an. Kein lacken kein klackern.Läuft wie auf schienen. Kurvenfahrten machen einfach nur Spaß. Kein vergleich zur MP3
Mein persönliches Fazit: Bin froh mir die CV 3 gekauft zu haben
Allzeit gute Fahrt meine freunde