Hallo wollte mal fragen wie ich mein Top-Case vom Träger entfernen kann ohne Schrauben zu lösen.
Ist das überhaupt möglich?
Hallo wollte mal fragen wie ich mein Top-Case vom Träger entfernen kann ohne Schrauben zu lösen.
Ist das überhaupt möglich?
...einfach ausklicken?! Am Schloß ist doch der Hebel...., bei meinem TopCase war auch eine Bedienungsanleitung?!
Link : MANUAL-SH37-D0B37100_QR
Schlüssel ganz nach rechts drehen und am Bügel ziehen( nicht am Griff) dann rastet der Koffer aus![]()
Schlüssel ganz nach rechts drehen und am Bügel ziehen( nicht am Griff) dann rastet der Koffer aus
Ich habe keinen Bügel dran
Ich habe keinen Bügel dran
Doch....ich habe den Link der Bedienungsanleitung gepostet, der Teil wo das Schloß drin ist ist ein "Hebel"
Da anziehen am Bild ,und Koffer leicht anheben20260323_194736.jpgSchlüsseldrehung ist ganz unten Lg.Stefan
Korrekt die Klappe wo das Schloss dran ist nach unten und das case anheben nach hinten wegziehen
Da anziehen am Bild ,und Koffer leicht anheben20260323_194736.jpgSchlüsseldrehung ist ganz unten Lg.Stefan
Ich habe keinen Bügel dran es ist ein Top-Case von Piaggio und nicht GIVI oder Shad
Den Schlüssel kannst du in 2 Richtungen drehen einmal zum abschließen des TC und einmal zum entriegeln des TC von der der Trägerplatte in dem du dann die Platte vom Schloss nach unten drückst
Siehe Bild
Hallo das am Bild wo ich mit dem Finger zeige ,dieses Givi ist leider nur ein Aufkleber ,aber es ist ein Original Piaggio Topcase. Es funktioniert sehr ähnlich dem Monokay System von Givi. Lg.Stefan
Noch ein nachtrag wenn der Deckel vom Koffer offen ist und der Schlüssel ganz nach unten gedreht ist - das ganze Schloss zu dir ziehen ( das Schloss ist in einem zweiten bügel)20260324_073800.jpg
Ich habe keinen Bügel dran es ist ein Top-Case von Piaggio und nicht GIVI oder Shad
Dann bitte mehr Fotos!
Pia ist KEIN Hersteller und lässt produzieren - damit handelt es sich in der Regel doch um GIVI oder SHAD.
Um es abzukürzen: Ein Topcase hat zu 95 % eine Möglichkeit zur werkzeuglosen Abnahme.
Das Schloß verfügt dafür über "Funktionen" - probiere einfach mal alle Richtungen aus. Drehen und Drücken...
Mit etwas Druck ja, aber nicht zum Hulk mutieren.
Irgendwo muss dan zusätzlich eine Bewegung des TC oder eine Entriegelung stattfinden - es muss sich irgendwetwas bewegen lassen...
2 Systeme am Markt sind sehr weit verbeitet - egal welcher Hersteller dafür ähnliche Namen nutzt:
Monolock und Monokey. Beides einzeln als Suchbregriff in die Suchmaschine Deiner Wahl eingeben und Du bekommst Bilder wie die Systeme funktionieren. Hinten 2 Haltenasen und vorne ein "Verschluß mit/ohne Schnapper".
So jetzt fliegen die gebratenen Tauben - Tschaka Du schaffst das. ![]()
Alles anzeigenDann bitte mehr Fotos!
Pia ist KEIN Hersteller und lässt produzieren - damit handelt es sich in der Regel doch um GIVI oder SHAD.
Um es abzukürzen: Ein Topcase hat zu 95 % eine Möglichkeit zur werkzeuglosen Abnahme.
Das Schloß verfügt dafür über "Funktionen" - probiere einfach mal alle Richtungen aus. Drehen und Drücken...
Mit etwas Druck ja, aber nicht zum Hulk mutieren.
Irgendwo muss dan zusätzlich eine Bewegung des TC oder eine Entriegelung stattfinden - es muss sich irgendwetwas bewegen lassen...2 Systeme am Markt sind sehr weit verbeitet - egal welcher Hersteller dafür ähnliche Namen nutzt:
Monolock und Monokey. Beides einzeln als Suchbregriff in die Suchmaschine Deiner Wahl eingeben und Du bekommst Bilder wie die Systeme funktionieren. Hinten 2 Haltenasen und vorne ein "Verschluß mit/ohne Schnapper".
So jetzt fliegen die gebratenen Tauben - Tschaka Du schaffst das.
Habe alles versucht, der schlüssel läst sich nur um 90 Grad nach rechts drehen zum schliessen und in 12 Uhr Position zum öffnen, mehr geht nicht, weder reindrücken oder so. Es handelt sich um ein Piaggio Topcase CM-292710
Hallo,habe jetzt noch mal Gegoogelt bei deinem Topcase scheint es sich um das Schad SH 37 zu handeln ,wie PoWder bereits geschrieben hat Piaggio produziert nicht(wusste ich auch nicht)ich hab noch bilder vieleicht helfen sie Dir Screenshot_20260324_183218_Chrome.jpgScreenshot_20260324_183055_Chrome.jpg
Das Topcase muss GEeschlossen und VERschlossen sein um es mit der Funktion "lösen" auch lösen zu können, nur falls das der Fehler sein sollte!
Auf Deinem Bild erkenne ich, daß über dem Schlüssel die Passgenauigkeit auch nicht mehr gegeben ist - liegt es vielleicht daran, daß schon etwas kaputtgewürgt ist?
Ist der Griff ein Knopf, wenn alles richtig GE- und VERschlossen ist?
Mein altes Pia-Givi-TC hatte einen dicken roten Knopf zum Lösen - der ist bei Dir nicht zu sehen.
Wie sieht es denn von unten aus? Foto über der Trägerplatte und unter der Trägerplatte?
Oberhalb Schlüssel reindrücken und TC nach oben hinten abheben hoffe mein Video ist nicht zu mächtig
Wo drückst du denn da unten?
Hatte ich doch geschrieben oberhalb des Schlüssels