Meiner von 04/2023 wurde noch mit dem CityGrip ausgeliefert.
Neue Reifen kaufen, habt ihr Erfahrungswerte?
-
-
Ich habe gerade meine Reifen erneuert.
2x City Grip II 110/70-13 50,72 € pro Reifen
1x Battlax T31 160/60 R15 67H 115,79 €
-
Metzeler roadtec scooter 👍👍👍
-
Mp3 530hpe km stand 9300
-
Ich werde wohl auch schon sehr bald neue Vorderreifen brauchen. Hab jetzt 2200km runter mit meiner mp3 310 und die beiden Reifen sind schon deutlich runter während der hintere noch Top ist. Habe vom City Grip 2 echt mehr erwartet.
Gibt es in Sachen Langlebigkeit noch etwas besseres als die CG2? Fahre ausschließlich bei Schönwetter. -

Das ist wirklich wenig, stimmt da alles von der Technik ?
-
Ich werde wohl auch schon sehr bald neue Vorderreifen brauchen. Hab jetzt 2200km runter mit meiner mp3 310 und die beiden Reifen sind schon deutlich runter während der hintere noch Top ist. Habe vom City Grip 2 echt mehr erwartet.
Gibt es in Sachen Langlebigkeit noch etwas besseres als die CG2? Fahre ausschließlich bei Schönwetter.Meine CG 12.000 haben ihren Dienst getan. Im Moment habe ich rundum Metzeler scooter roadtec Reifen drauf.
-

Das ist wirklich wenig, stimmt da alles von der Technik ?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Habe ein paar mehr Kilo auf den Rippen und bin schon ein typischer On/Off Fahrer aber vielleicht sollte ich da echt mal jemanden drauf schauen lassen.
-
Nur mal als Vergleich:
PoWder 2018/19: 25.000 km mit dem Mp3 500
Erdanziehung „fahrfertig“ 135 kg (ja ganz schön schwere Schuhe damals, habe jetzt ähem Scbuhe die 20 kg leichter sind.)
Fahrtyp: Digital On-Off, die ASR-Lampe war mein ständiger Begleiter, auch im Trockenen.Landstraße 75 %, Autobahn 10 %, dann aber Vmax, 15 % Stadtverkehr. Offroad oder Rennstrecke 0 %
Haltbarkeit Vorderreifen: Um die 10.000 km CG1 und CG2!
Hinterreifen von 3.000 bis 8.000 -
Dann sollte ich das definitiv abklären lassen.
-
Hab bis jetzt keine schlechte Erfahrung mit dem CityGrip 2 gemacht.
-