Neue Reifen kaufen, habt ihr Erfahrungswerte?

• Ich werde wohl auch schon sehr bald neue Vorderreifen brauchen. Hab jetzt 2200km runter mit meiner mp3 310 und die beiden Reifen sind schon deutlich runter während der hintere noch Top ist. Habe vom City Grip 2 echt mehr erwartet.

Gibt es in Sachen Langlebigkeit noch etwas besseres als die CG2? Fahre ausschließlich bei Schönwetter.

• Ich werde wohl auch schon sehr bald neue Vorderreifen brauchen. Hab jetzt 2200km runter mit meiner mp3 310 und die beiden Reifen sind schon deutlich runter während der hintere noch Top ist. Habe vom City Grip 2 echt mehr erwartet.

Gibt es in Sachen Langlebigkeit noch etwas besseres als die CG2? Fahre ausschließlich bei Schönwetter.

Meine CG 12.000 haben ihren Dienst getan. Im Moment habe ich rundum Metzeler scooter roadtec Reifen drauf.

• Nur mal als Vergleich:

PoWder 2018/19: 25.000 km mit dem Mp3 500

Erdanziehung „fahrfertig“ 135 kg (ja ganz schön schwere Schuhe damals, habe jetzt ähem Scbuhe die 20 kg leichter sind.)
    Fahrtyp: Digital On-Off, die ASR-Lampe war mein ständiger Begleiter, auch im Trockenen.

Landstraße 75 %, Autobahn 10 %, dann aber Vmax, 15 % Stadtverkehr. Offroad oder Rennstrecke 0 %

Haltbarkeit Vorderreifen: Um die 10.000 km CG1 und CG2!
    Hinterreifen von 3.000 bis 8.000

Update. Nach 4000km waren meine Reifen nun endgültig fällig, vor allem der linke. Heute eben aufziehen und wuchten lassen und auch gleich eingefahren. Die Spur stimmt soweit.

Meine Vermutung ist tatsächlich das ich die ersten 2000km mit unterschiedlichen Reifendruck gefahren bin (nicht einmal kontrolliert und bei der Kontrolle war ein Reifen bei 0,8 Bar und der andere bei 1,6, zudem sind das bei der 310er auch nur die 13 Zoll Räder, meine OnOff Fahrweise in Verbindung mit meinem stolzen Gewicht werden dann ihren Rest getan haben.

Mal sehen wie die neuen Reifen jetzt performen. Es sind wieder die CG2 geworden. Ich gebe wieder ein Update 🙂

• Bei dem Reifendruck frage ich mich aber, warum du das nicht gemerkt hast. Ich bin 1x mit dem falschen Druck gefahren und ich konnte das im Handling der Maschine sofort merken das etwas nicht stimmt.

Müsste man doch auch optisch sehen wenn statt 1,8 nur 0,8 auf dem Reifen ist. Oder irre ich mich da?

• Dominik_Bahlum

Luftdruck prüfen sichert überleben!
    Man stelle sich vor was da alles passieren kann. ( bei einer Vollbremsung, in den Kurven … ) da hat dann das zweite Rad zu Deinem Glück mächtig geholfen.

Ohne Spaß Luftdruck bei jedem tanken, vor jeder Tour und nach längerer Standzeit unbedingt prüfen- spart sogar noch nebenbei Geld wenn man sich daran hält

• Ja das passiert mir auch kein zweites Mal.

Mpfre ja wahrscheinlich schon aber ich bin anscheint schon komisches Fahrverhalten gewohnt. Hatte vor der 310er eine gebrauchte 500 an der so ziemlich alles im Eimer war inclusive lenkkopflager sodass mir das anscheint selbst beim ballern nicht aufgefallen ist.

Jetzt mit frischen Reifen und dem richtigen Luftdruck ist es aber ein völlig neues und sehr geiles Fahrgefühl 😂

• Ich habe einen batteriebetriebenen Minikompressor in der Garage.
    Damit ist die Druckkontrolle bei allen Reifen ein Kinderspiel. Selbst Sackkarre oder Gartenschlauchwagen muss nicht mehr zur Tanke transportiert werden…

Gibts von zig Anbietern und jeder ist besser als nichts zu haben…

IMG_4328.jpg

• Ich habe mir die besorgt . Kein und handlich . Von O .IMG_9052.jpg

Hallo allerseits

Bin der Neue .

Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer

Gruß Torsten

• Sorry, falls das schon irgendwo im Forum steht – ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Ich habe den Hinterreifen gegen einen Michelin City Grip 2 ausgetauscht. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass das Profil der beiden Vorderreifen nicht in die gleiche Richtung zeigt wie das des Hinterreifens. Ist das normal?