Hallo zusammen,
dies ist schon meine zweite 300er HPE und mit meiner ersten hatte ich nie Probleme mit dem Roll Lock.
Nun lässt sich bereits zum zweiten Mal nach Werkstattbesuch vor ca. 1 Jahr das Roll Lock nicht mehr aktivieren, d.h. bei Knopfdruck ertönt der nervige Dauerton. Obwohl ich schon seit vielen Jahren Roller fahre und gerne an Mopeds schraube, habe ich mich bis heute nicht ernsthaft mit der gesamten Neigungstechnik der MP3 befasst. Ich nutze sie mit Saison 11-04 auf Heidenau Reifen, d.h. das Ding soll v.a. funktionieren und keine "Zicken" machen, in der Hauptsaison fahre ich sonst Vespa GTS. Im Gegensatz zur Vespa (da findet man fast zu jedem Thema meist mehrere Lösungen im Netz) habe ich für dieses Problem leider auf Anhieb nichts konkretes gefunden.
Wir fahren die MP3 natürlich trotzdem fast täglich, d.h. ein Problem mit der Stromversorgung möchte ich schon mal ausschließen. Ich könnte eigentlich auch ohne Roll Lock leben, aber durch die montierte Kniedecke ist das ungesicherte An- und Absteigen immer heikel, zumal jetzt auch noch der Hauptständer trotz Ölen nicht mehr selbständig einklappt.
Wenn ich mich endlich aufraffe, mache ich mal Learning bei Doing, die Technik zu verstehen würde mich eigentlich schon reizen, der Wille ist da, leider ist die Zeit bei mir das Problem.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis oder eine Liste für die systematische Fehlersuche in diesem Zusammenhang.
Grüße aus Bayern
Mike