ist ja witztig! mein erstes Moped war eine Honda Dax ST50 G Bj. 1976 in rot. Dann bin ich ins Zündapplager gewechselt.
Grösseres Windschild
-
-
Zündap 
-
Klickt mal drauf...
Kenne ich nur aus dem Netz, meine erste 50er habe ich mit 40 gekauft +-
-
als Mofa hatte ich die Bergsteiger M25 Bj 75. Auch in dem gailen Zündappblau. Später (10 Jahre oder so) noch eine X25 zum Spaß und ratet mal.... richtig auch in blau. Das volle Langstreckenfahrzeug, 4-mal von mir an den Comersee und zurück 3 Zündapp Mofas und 2 Puch Mofas. Strecke RV - Rheintal -> Richtung St. Bernardino - in Splügen links weg über den Splügen Pass - Chiavenna - nach Menaggio. Zurück Menaggio - Chiavenna - Maloja - Julier - Tusis - Rheintal RV. Insgesamt 4 Touren, 6 Zündkerzen, 2 Unterbrecher, aber kein Kolbenklemmer, kein Supportcar, nur Pass, Geldbeutel, Notwerkzeug und das was in einen kleinen Rucksack passt! Nix mit Regenkombi und Arschpolster!!!!
-
Sorry, kleine Korrektur das war keine Zündapp X25 sondern eine ZS25..... aber blau stimmt.
-
Vom Wetterschutz zum Jugendschutz: Wenn wir schon so herrlich vom Thema abkommen, darf meine alte Kiste in der Aufzählung nicht fehlen.
Hercules Prima 5s. Mein erstes Gefährt mit Motor im zarten Alter von 16 Jahren.
IMG_2572.jpeg -
Die hatte ich auch! Lief am Schluss knapp 70, musste aber auf den ersten paar Metern angeschoben werden.
-
Die k50 sah so nach mehr aus hatte ich auch mal kurz
-
Hab bei mir auch seit 2019 eine Givi AirFlow drauf - da ich etwas größer bin war das eine gute Wahl.
Formale Anmerkung: Es gab/gibt welche (orig. aus Italien) ohne ABE - aber ich hab von Givi aus dem Netz ein Dokument wo die Nummer von/auf der Scheibe vermerkt daß sich das zuordnen lässt; das habe ich immer dabei und das hat in den Jahren noch niemanden (auch keinen TÜV) gestört.
-
Hallo
wie, oder wo bekomme ich genau dieses Dokument her ich habe nämlich auch die Scheibe aus Italien, die deutlich bessere Fahreigenschaften hat, das Orginal ist ja unmöglich in Sachen Windgeräusche usw.
-
Hallo hab ich auch schon versucht wegen dem Dokument ,leider ohne Erfolg.Ob diese überhaubt zu bekommen ist? Wenn es wirklich auf hart kommt bei verlangen muss ich Sie Abmontieren . Ja genau meine Rede die Originale war für mich auch nichts. Die Is...a Scheibe ist Super bin bis jetzt ca. 2000km gefahren, fahre teilweise ohne die Helmscheibe zu schließen. Lg. Stefan.Z. -