Welche Yourban 300 kaufen?

• ..Ich konnte einen "Piaggio MP3 Yourban abs Ring vorne" als Ersatzteil auf der Bucht entdecken....

Ja aber für ein BJ 2021, für Modelle 2020- 23

Deine Frage war aber für 2017-2018--> '#17

ABS wird in diesem Artikel von Motorrad & Reisen erwähnt. Dort steht, das es ab 2014 optional verfügbar wäre.

Bei Wikipedia ab 2015

• ich verstehe die ganze Verwirrung nicht....:dreifi:

Wenn es das seit 2014 als "Sonderausstattung" gibt, dann gibt es wahrscheinlich welche mit ABS.

Davon kann man ausgehen. Es ist nur erstaunlich, das dieses Teil sich nicht in den Explosionszeichnungen von Easyparts findet. Eigentlich sind die immer ziemlich komplett.

Und wie geht's jetzt weiter???

Das ist eine spannende Frage, die weiterer Recherche Bedarf. Auch hinsichtlich, ob man ABS und ASR nicht vielleicht nachrüsten kann.

• Ja aber für ein BJ 2021, für Modelle 2020- 23

Du hast recht! Nur verrückterweise für eine Yourban. Entweder hat der Piaggio den Namen auf irgendwelchen Märkten beibehalten oder der Händler auf der Bucht hats falsch beschrieben.

Was ich bisher gelesen hab, ist die Modelserie Yourban 2018 ausgelaufen. Natürlich gibt es Roller mit späterer Erstzulassung, aber die standen dann einfach länger beim Händler rum.

• :Hi:310er Kaufen8o

Mir kommt die aktuelle 310 etwas größer und bulliger vor, als die alte Yourban 300. Es ist aber bummelig fünfzehn Jahre her, wo ich auf einer drauf gesessen hab. Kann also sein, das ich mich da falsch erinner. Hat hier vielleicht jemand beide Roller im direkten Vergleich gesehn?

• :Hi:

Ich bin damals eine Yourban zur Probe gefahren und konnte mich dann eine Zeitlang nicht so recht entscheiden.

Gekauft habe ich dann eine 500er mit der ich überhaupt nicht glücklich war.

Bin 170 cm groß das passte alles nicht so recht zu mir, und dann hab ich sie wieder verkauft.

Nach ein paar Jahren Abstinenz kam ich mal wieder beim Händler vorbei und sah die damals die neue 300er hpe,

es war wie Liebe auf den ersten Blick graue Sport, mehr Leistung ............!

Sofort eine Probefahrt gemacht und was soll ich sagen, nicht so Klobig, wendig, flott wie verrückt und alles passte.

Gleich eine graue 300er hpe Sport gekauft und bis heute Glücklich !:love::love::love:

• Ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine Yourban 300 für den kommenden Sommer zu besorgen. Die Frage ist nur welche?

...schön langsam wirds Eng, der Sommer kommt bald, :Kaffee:

Solange Du dir kein Yourban, 300 er oder was auch immer Vorort anschaust wirst nie entscheiden können was Du eigentlich willst.

Deshalb schau Dir einfach einen an

Gruß Mix

• :)Einfach mal eine Probefahrt ausmachen,300er- 310er und Testen was dir besser liegt. Technisch bist ja eh schon gut Informiert. (Hab ich auch so gemacht- zwischen 500er hpe Sport Avanced und den neuen 530er ,geworden ist es der 500er - fühlte mich mit dem Wohler. Lg.Stefan :roller:

• Hallo die MP3 300 yourban ist die schlanke und wendigere Maschine mir ist die 500er auch zu klobig es gibt jetzt die 310 HPE aber mit nur 3 PS mehr und 10 kmh mehr Endgeschwindigkeit lohnt sich das noch nicht vom Preis. Ich selber habe eine 300er von 2013 und bin sehr zufrieden die neueren haben einen Katalysator deswegen nicht mehr 17 kW sondern nur 16 kW mit den den 23 PS ist sie bestens motorisiert in der Stadt und zieht sehr gut ab überland ist dabei 120 Schluss aber das reicht auch noch zum Mitschwimmen also mehr Stadt fährt und ab und zu überland würde ich auf jeden Fall die 300er nehmen und wer mehr Autobahn fährt und lange Touren macht ist wahrscheinlich besser mit der klobigen 500er bedient ABS und so ein Schnickschnack hat meine noch nicht aber was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen Grüße Joachim