• Erstmal möchte ich mich anständig vorstellen.

Christian, 55 J aus Düsseldorf.

So... 😉

Nun endlich mein "3Rad" gegen die o.g. Maschine wechseln.

Womöglich darf ich Euch was fragen?

Schaue mir am Wochenende eine an

Knapp 8 800 € ( Zulassung 05.2023, Scheckheft gepflegt, Service/TÜV Reifen neu.

Laufleistung 10 300 Km

Inkl. Montageträger für Heckkoffer.

Gepflegter Zustand und Händler Top Bewertung.

Natürlich sind knapp 9 000 € sehr viel Geld.

Und ich würde sehr gerne von Fachleuten bitte erfahren ob eher 👍oder runter ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Zeit.

Christian aus Düsseldorf

• Hallo Christian,

herzlich willkommen.
    Zum CV3 hilft nur Gesamteindruck Moped und Händler Vorort

Probefahrt und alle bisherigen Inspektionen zeigen lassen auch was gemacht wurde ( Riemen Reifen etc. )

Bin mir nicht sicher ob die aus 2023 auch schon 5 Jahre Garantie haben dann hast du da ja noch ne Sicherheit.

Wünsche Dir die richtige Entscheidung und viel Erfolg bei den Verhandlungen

Grüße

Eric

• Sorry... da ich neu HIER bin, weiss ich leider nicht wirklich ob es ETWAS WIRKLICH WICHTIGES gibt, worauf man achten muss ?

Bei meiner Quadro 350s war es ZUM BEISPIEL das Problem der Überhitzung.

Vielen Dank 👍

• Der Preis geht m.E. in Ordnung da TÜV, Inspektion und Neubereifung gemacht sind.
    Die CV3 sind wegen ihres Gewichts echte Reifenfresser. Neubereifungen alle paar 1000 km müssen dir bewusst und verschmerzbar sein.

• Ist ein höherer einstieg wenn du nicht damit klarkommst das Bein schwer drüber bekommst behalte im Hinterkopf es gibt ein Seitenständer mit null Switch die neuen Modelle haben den jetzt glaube ich von Haus aus.

Es gab mal Probleme mit dem Display von Streifen bis total Ausfall

Inkontinenz nach dem fahren also schau nach den Probefahrt ob was tropft

Unwucht Vorderräder durch Transport und oder nicht korrekt gewuchtet

Rost am Auspuff

Probleme mit Sensoren Reifen von Steuergerät dafür bis Sensor oder Batterie Sensor alles möglich - muss bei der Probefahrt vernünftige Werte Luftdruck anzeigen

Wenn der Service nicht innerhalb des Herstellers angegeben Laufleistung und Zeit gemacht wurde ist die Garantie futsch.

Zum oben genannten den Händler fragen was davon bei dem Moped gemacht wurde

• Lass dich nicht stressen. Der Preis passt schon. Du hast außerdem noch Händler Gewährleistung. Ich denke du solltest dich nicht verrückt machen. Wenn dir der cv3 gefällt und das scheint so zu sein dann kauf ihn und hab Spaß damit. Probleme kanns überall geben. 👋🏽

• Der Hersteller gibt 3 Jahre es gibt Händler die bieten das mit Anschluss Garantie an insgesamt dann 5 Jahre - die Frage nach Garantie beim Gebrauchtkauf wäre für mich wichtig denn ich weiß nicht wie Die vom Vorbesitzer behandelt/ gepflegt wurde

• Willkommen bei uns!

Wenn Du von Quadro kommst bist Du Kummer gewöhnt… Aber Kymco spielt in einer anderen Liga!

Die Eckdaten hören sich gut an. Achte bei der Probefahrt auf ein Vibrieren oder Flattern der Vorderräder zwischen ca. 95 und 115 km/h.

• Ooohhhh ja ich bin Kummer bzgl Quadro 350s gewohnt😉😉😉

ERSTMAL VIELEN DANK für die Info und Hilfestellung ALLEN.

Denn 9000 € sind ja auch nicht wenig.

Und hier versuche ich verständlicherweise von echten Kennern Hilfe zu bekommen.

Werde das Alles versuchen zu beherzigen 🫡

• Hallo Christian,

ich habe rund 43.000 km mit zwei CV3 gefahren und kaufe dieses Jahr wahrscheinlich meine dritte. Bin immer noch sehr begeistert. Die CV3 ist sehr zuverlässig und echt ein Tourer. Hat Kraft und fährt sportlich wie auch ausgewogen. Bekannte Mängel wurden dir genannt. Fährt sie ohne größere Vibrationen zwischen 90 und 130 km/h dann sind Reifen und Felgen Top gewuchtet. Ist der Motor nach der Fahrt unten trocken. Dann ist da alles gut. Der Preis ist aus meiner Sicht sehr gut. LG

Stefan M. RLP/ Pfalzfeld ab 2022 Kymco CV3 und davor zwei Jahre mit 23.500km MP3 300 HPE Sport