Verkaufsportale Erfahrungen

• Moin ihr Lieben und erstmal Frohes Fest euch allen.

Ich war länger nicht mehr hier und habe mich per Suchfunktion erstmal umgesehen, leider nichts passendes gefunden bzw war zu blöd😉

Die Zeit als MP3 Fahrer geht für mich langsam zu Ende, ein Gebrauchtwagenangebot ist gerade einfach zu verlockend und die soziale Inkompetenz der Hamburger Verkehrsteilnehmer geht mir einfach nur noch auf n Pinn 😉Darum möchte ich in eine stets scheckheftgepflegte MP3 nun verkaufen.

Ein privater Verkauf mit unzähligen Treffen, Probefahrten und Verhandlungen ist nicht so meins, darum bin ich im Internet auf Portale wie Estimoto und wir-kaufen-dein-motorrad.de gestoßen.

Habt ihr da Erfahrungen? Ich weiss, man bekommt nicht den besten Preis, muss sich aber auch nicht mit einer Vielzahl von Interessenten auseinandersetzen.

Wie seriös sind diese Portale? Funktioniertdie Abmeldung problemlos?

Oder gibt es andere Tipps um möglichst stressfrei zu verkaufen?

Liebe Grüße

Mitch

"Wir sind dann Helden.. An diesem Tag"

• Hallo Mitch,

wenn man weiß was man hat gelockt wird mit einem Preisangebot und dann Vorort dieser Preis gedrückt wird weil man alles schlecht geredet hat und anschließend mit schmaler Börse noch ein grinsen hat 🤔

Ganz ehrlich das sind normale Händler die auf der Börse vermittelt und dafür bezahlen müssen …

Wenn Dir der Privatverkauf zu stressig ist gib es beim Händler in Kommission und verhandle vorher mit ihm was er bekomm

Alternativ gibt es auch Verkäufer für Kleinanzeigen oder die Bucht die das meiste für die regeln

Andere Möglichkeiten die Verkaufsplattformen mit nur Mail Kontakt und die Anfragen mit KI filtern dann hast du den „Müll „ aussortiert

Hier kannst es auch unter wer will‘s inserieren bitte mit Daten und Bildern

Viel Erfolg 🍀👍🏻 und schöne Festtage

• ich habe vor 4 Monate versucht für einen kumpel eine Mp3 500 zu verkaufen und bei uns sieht man die nicht oft

die meisten käufer wollten nur damit fahren und ich habe gleich gesagt bei Probefahrt wird vorher die Kaufsumme fällig und

dann wurde Diskutiert nach 5 Kunden hatte ich keine lust mehr .

Ich habe dann die Mp3 zum Händler gebracht nach Absprache und der hat die dann verkauft (Kundenauftrag) Kaufsumme minus 10%

weil ich hätte da dumm gestanden wenn die käufer damit einen Unfall gebaut hätten oder noch Schlimmeres .

• Ich habe meine BMW R1200RT vor 2 Jahren über wir kaufen dein Motorrad verkauft. Kann nur Positives berichten. Bilder hochladen Angebot bekommen Preis Akzeptiert. Ein Motorrad Transport Unternehmen kam zum vorher vereinbarten Termin schaute die Maschine kurz an legte den Kaufpreis Baar auf den Tisch und hat dann die schon abgemeldete Maschine Verladen. Da wurde nichts mehr nach verhandelt. Klar muss Mann einen Abschlag in Kauf nehmen. Aber man hat mit nichts mehr was zu tun.

Also von mir klare Empfehlung. Natürlich muss man auch alles Wahrheitsgemäß angeben nichts Verschweigen oder beschönigen.

• Hi B.M.

genauso war's bei mir auch.

Durch den Verkauf im Winter habe ich, ehrlich gesagt, mit weniger gerechnet.

Nachdem ich aussagekräftige Bilder und die Nachweise aller Inspektionen hochgeladen habe, wurde mir das Angebot gemacht.

Ich hab's akzeptiert, es wurde bestätigt; bereits am nächsten Tag meldete sich die Spedition und 1 1/2 Wochen später kam der Transporter, lud im dicksten Schnee das Gefährt auf, übergab eine Kopie des Kaufvertrages sowie den Betrag in bar. Kein Nachverhandeln.

Also ich bin mega Happy.. natürlich hätte man auch mehr bekommen können, aber auch mit mehr Zeit, Diskussionen, Gefeilsche und Idioten.

Also ist nun meine MP3 Zeit vorbei.. ich sag die Tage nochmal "Tschüss"..ein paar Tage brauche ich noch ☺️

"Wir sind dann Helden.. An diesem Tag"