Welche Taschen / Koffer für MP3

  • Moin zusammen


    seit 2 tagen hab ich meine 400er LT gegen die 500er Sport-Advanced (BJ2021) "eingetauscht". Nun passen meine alten Fehling Seitenträger nicht mehr :( und ich suche passenden Ersatz für meine GIVI-Seitenkoffer. Nach eingehender Recherche scheinen ja nur die C-Bow-Träger von hepco zu passen. Gibt es denn adapter für Monokey/Monolock-Koffer?

    • Offizieller Beitrag

    Passen die Fehling Träger nicht vom MP3 500 ABS (M861)?

    Die hab ich auf meinem MP3 BJ 2016

    • Offizieller Beitrag

    Aber passt die Fehling für das Model M861 auf die Hpe?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du konkret angefragt oder nur im Web geschaut?

    Hintergrund ist, dass Piaggio mit dem Model M861 die Karosserie verändert hat, welche bis dato optisch in diesem Bereich gleich zu sein scheint - ich denke auch für die hpe.

  • Hier im thread stand, dass es nicht passen würde lt. auskunft von fehling - okay dann schau ich mir die sache heute mal am lebenden objekt an ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zur Klarstellung: Die Fehling Kofferträger für das Modell vor M861 (also MP3 400 oder 500 buisnes ) passen nicht !


    Ab Modeljlahr 2015 hat Piaggio beim Modell M861 die Form und Karosserie geändert. Ab M861 gibt es hintere Fussraten, die bei den passenden Fehling Halterung als Fixpunkt gebraucht wird.


    Bildschirmfoto 2021-11-20 um 12.46.08.png

    Wie man auf der Wegbeite von Fehling sieht, ist das Modelljahr nicht abgeschlossen, also "2014- ". Es besteht also die berechtigte Hoffnung, dass eine Anfrage dort zu einem positiven Ergebnis führt.

    Schau mal, sieht so der Bereich deiner hpe aus? Haltepunkte sind obere Halterung Stossdämpfer, vorderer Haltepunkt des Soziusgriff und Befestigungspunkt der Suziusfussrate

    Fehling.jpg

  • Hier die Antwort von Fehling:


    6171 paßt nur bei dem MP3 500 Typ M861 von 2014-2016, nicht bei den neueren

    Modellen.


    Mit freundlichen Grüßen / best regards

    Joachim Fehling

    :(

    • Offizieller Beitrag

    Dann hätte Fehling ja auch „2014-2016“ schreiben können.

    🤷🏻‍♂️Sorry, ich dachte, weil seit dem neuen Design ab 2014 da nicht all Zuviel passiert ist.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Die Gefahr ist dabei, dass während der Fahrt Staub und Dreck darunter kommt und dir den Lack verkratzt. Also auf jeden Fall eine Lackschutzfolie (gibts transparent und leicht wieder abziehbar) auf die darunter liegenden Lackteile anbringen.

    Ansonsten sind diese Art Taschen nicht schlecht für den gelegentlichen Gebrauch.


    Und natürlich darauf achten, dass mehr als genug Abstand zum Auspuff vorhanden ist!!!!!

    MP3 500hpe Business aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von HarryL ()

  • Kaufberatung 14 Motorrad-Softgepäcktaschen | MOTORRADonline.de


    Die wichtigste Eigenschaft: Passen die Taschen auf Dein Dreirad und lassen sich gut befestigen?


    Bestellen - Anbau testen - behalten oder zurück.

    Bei der Amazone kein Problem.


    Wir haben ähnliche Weichtaschen, die von unten am Rahmen befestigt werden können. Hält Bombe und sieht für unseren Geschmack besser als aus die Taschen mit Metallgestänge am Moped.


    Der Lack hat uns nicht gejuckt und wurde auf 2 Touren oder 5.000 km nicht beschädigt.

    Danach hatten wir 2 Motorräder und die Taschen nur noch für den Notfall im Keller.


    So sehen die aus:


  • Ich kann leider mein Komplett - Set bestehend aus Gepäckrolle und Seitentaschen bei meinem MP3 Yourban von 2019 nicht mehr benutzen, nur noch die Gepäckrolle und Seitentaschen nicht mehr da die Blinker im Weg sind.

    FB_IMG_1653581513983.jpgFB_IMG_1653581508678.jpgFB_IMG_1653581534190.jpgFB_IMG_1653581541558.jpg

    Genieße das Leben,Morgen kann schon alles vorbei sein. :Floet:

    Grüße von mp3freak :DaumenH: