Hallo, heute habe ich das normale Licht vorne wechseln müssen und gesehen das oben zwei "blaue Glühbirnen" vorhanden sind (auch verkabel) aber noch nie leuchteten. Die scheinen aber nock OK zu sein. Ist das normal bei den "älteren" Mp3?
Frontlicht 2x blaue Birnen
-
- MP3 400 LT
-
VisualBasic68 -
22. Oktober 2025 um 23:24
-
-
Mp3 400 LT
-
-
Ja ist normal
-
Vielleicht ein ehemaliges Einsatzfahrzeug der Carabinieri auf Sizilien?

-
Die haben keinen elektrischen Anschluß, da dieser wegen des unteren Standlichts, totgelegt wurde.
Die blauen (kaltweissen) Birnchen sollen nur das offene Loch kaschieren.
-
Hallo zusammen🙋🏼♂️
Ist es möglich die beiden blauen „Standleuchten“ anhand mit Stromdiebe mit dem vorhandenen Standlicht zu verbinden? Damit diese gemeinsam mit dem Standlicht leuchten?
🤷🏼♂️ viele Grüße Edwin
-
Schau mal hier findet man wenn man die Suchfunktion nutzt ( Lupe )
Thema400er standlich links rechts
bei meinem 400er geht standlicht links oben rechts oben nicht birnen sind in ordnung sicherung auch was soll ich tun, finde den fehler nicht
kabel sehen auch io ausmicha2883. Juli 2017 um 13:47 -
Alles was die Vorredner geschrieben haben ist richtig. Die Dinger liegen tot auf dem Ast. Das mal vor ab!
Ich, und nicht nur ich, habe die wie mannigfaltig dargestellt zum erleuchten gebracht. Alles wunderbar, klappt mit wenig Aufwand schnell. An allen meinen MP3´s.
Ich trau mich das fast nicht zu sagen........ weil mich der TÜV und die Rennleitung wenig kümmert. Aber das ist ein KO beim TÜV. Das sage ich jetzt nicht einfach so, fahr mal zu einem TÜVler und lass die das Prüfprotokoll für die Beleuchtung am Bildschirm zeigen. Da sind 2 fette rote Kreuze beim Scheinwerfer oben in den Ecken...... bin da selbst erschrocken.
Es wurde bei mir allerdings nie beanstandet, denn ich will doch gesehen werden. Ist aber nicht zulässig.
Habe ich das jetzt mit dem TÜV, echt gerade geschrieben??????
-
Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Tüv-Prüfer über die Nummern auf dem Scheinwerfer (LT400)
Und danach hatte der Scheinwerfer, Stand-, Abblend- und Fernlicht.
-
Prenzlow_Berlin Bei der 400der???
-
-
Super!
dann werde ich einmal zu meiner Vertrauensperson gehen und mir einmal das Prüfprotokoll zeigen lassen. Wenn ich dann kann, fotografiere ich das Bild des Grauens einfach ab.
Als ich beim TÜV war, hatte er angemerkt, dass es eigentlich nicht erlaubt sei. Oder war das weil die Originalen blau sind, ich weiß das nicht mehr, ich hatte da schon LEDs drin. Dann hatte ich Einsicht auf das Bild beim Prüfer. Meine Antwort war: „also dann stecke ich die Lampen jetzt aus und du kannst zusehen wie ich die nach de Prüfung wieder an stecke“ Dann war Ruhe. Es wurde auch dann bei der 400der und 500der nie wieder zum Thema.
Aber ich werde das mal checken, ggf. gleich Montag, wenn er dann am Montag prüft. Es bleibt spannend.