Vespa Roller 50er / Batterietausch

  • Hallo alle zusammen,

    Ich komme jetzt einmal mit einer technischen Frage zur Batterie eines Vespa Rollers.

    Leider ist diese bei mir defekt und ich wollte eine neue kaufen. Batterie ist 12v / 6Ah

    Jetzt finde ich aber im Internet nur welche die 12V / 7Ah haben. Ist das 1Ah für die Elektrik schädlich?

    In elektrischen Sachen kenne ich mich leider gar nicht gut aus.

    Wäre toll wenn jemand die Antwort hätte.

    Gruss Michael

  • Du kannst die Batterie ruhig nehmen, sofern sie von den Abmessungen in deinen Roller passt.

    Sie liefert ja genauso die 12V - hat eben nur eine höhere Kapazität - kann also diese Spannung länger zur Verfügung stellen.

  • Ah (Amperestunde) ist vereinfacht die Energiemenge, die eine Batterie abgeben kann. Je höher, desto besser.
    A (Ampere) ist die Stromstärke, die eine Batterie maximal abgeben kann (hängt zusammen mit dem Innenwiderstand der Batterie) -je größer, desto besser.
    V (Volt) ist die Spannung der Batterie. Zusammen mit der Stromstärke ergibt sich daraus die Leistung (W)

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

    Voge DS900X