Kymco CV3 2026 Modellpflege

• Hallo,

War heute bei meinem Kymco-Händler um 2 neue Vorderreifen (K81) montieren zu lassen.

Dabei erzählte der Händler das er vom Kymco-Vertreter einige Infos über den CV3 2026 erfahren hätte.

Der soll dieses Jahr im Herbst (vielleicht Mailand) noch vorgestellt werden:

Er soll ein vollständiges Roll-Lock bekommen!! (incl.Federung)

Eine geringfügige Hubraum/Leistungs Steigerung.

Sind zwar keine harten Fakten, aber interessant wo die Reise hingehen könnte.

Grüße,

Hans-Peter

• Das vollständige Roll Lock gibt es seit 2022 bei den CV3s in Thaiwan.
    Und die kleine Kubikerhöhung ist wahrscheinlich dem Concept Vehicle CV-L6 mit 575ccm, 51 PS und Euro 5+ aus 2023 entliehen

Kymco CV-L6 Adventure-Roller mit Alu-Koffern

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

Voge DS900X

• Ich befürchte nur, dass wegen der Euro 5+ ein sehr guter Motor gequält wird um auf dem Papier das Ziel zu erreichen. Die Steigerung von 550 auf 575 ist auf jeden Fall kein Kaufargument für CV3 Fahrer. Bei 675ccm würde ich mal Probefahrt ;).

Stefan M. RLP/ Pfalzfeld ab 2022 Kymco CV3 und davor zwei Jahre mit 23.500km MP3 300 HPE Sport

• Hallo,

Wo es motormäßig hingehen könnte, kann man am AK 575 (vorher AK 550) erahnen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße,

Hans-Peter

• Hallo,

Es sind jetzt Informationen in Google aufgetaucht die über den Kymco CV3 575 berichten.

Überwiegend wohl in Spanien.

Im folgenden Video ist bei Sec.21 ein neues Gestänge innen an den Gabeln vorne zu sehen.

In denke das das zu neuen komletten Roll-Lock gehört.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße,

Hans-Peter

• Hallo,

Hier noch ein Strip vom neuen Modell:

Grüße

Hans-Peter

• Den vollständigen Roll Lock gibt es doch schon seit 2022. ob Piaggio das europäische Patent hierfür auch für Kymco öffnet, …das bleibt abzuwarten.

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

Voge DS900X

• Hallo,

Ob das safe für Deutschland ist kann nur MSA bestätigen.

Bislang werden Anfragen nur unverbindlich beantwortet.

Es sieht für mich aber serientauglich und logisch aus.

image.png

Diese Stangen die in den oberen schwarzen Zylinder einfahren und in der Mitte fixiert werden können.

Grüße,

Hans-Peter

• Wie gesagt, diese Stangen, die in die oberen Zylinder eintauchen, gabs schon 2022 in Serie.
    Die Überlegung ob das funktioniert ist also schon lange beantwortet.

15.jpeg

Hier ein Foto aus 2021

Voge DS900X

• Wir werden sehen wenn das Modell in Deutschland verfügbar ist.

Vielleicht gibt es hier auch nationale Besonderheiten.
    Es ist auch in Europa nicht immer alles identisch.

Seitenständer ist praktisch - wenn das "echte" Roll-Lock so kommt gibt's einen Kaufgrund gegenüber Piaggio mehr - das konnte Pia nämlich wirklich besser.

Hoffentlich werden die paar PFerdchen nicht durch neue Anbauten wieder egalisiert. Ich würde mich freuen wenn endlich das serienmässige Topcase für den Sozius-Sitz kommt. Wir bammeln kein Gestänge an die Motorräder/Dreiräder.

• In Ö kann man sie in schwarz oder blau in der Warenkorb...

Freue Dich nicht zu früh...

grafik.png

Der Text deutet auf einen "Entwurfsstatus" hin und unten bei den technischen Daten steht 550 cm...

Also nur der Schritt in die richtige Richtung aber da hat wohl einer versehentlich "veröffentlichen" angeklickt...

• Hallo,

Da ist dann wohl auch noch ein neues Display im Cockpit am Start:

Der neue KYMCO CV3 575 Dreiradroller definiert sportliche Mobilität neu.
    KYMCO präsentiert sein neuestes Modell im Premium-Dreiradroller-Segment: den CV3 575. Dieses Modell eröffnet ein neues Kapitel in Spaniens...
    motorcyclesports.net

Grüße,

Hans-Peter

• Hallo,

Und hier auf der spanischen Kymco Seite gibt es auch ein Presse-Kit!

Scooters >125 cc archivos - KYMCO España

Da ist eine Menge Bildmaterial drin die alle Neuheiten detailliert zeigen.

Farben: Weiss+Schwarz

Dann warten wir ab wann Deutschland dran ist.:Floet:

Grüße,

Hans-Peter

2 Mal editiert, zuletzt von HPW (25. Oktober 2025 um 10:38)