Mal so aus gegebenen Anlass

• Ich möchte hier mal etwas anmerken, Ich werde ja immer wieder mal angeschrieben, und ich bin ja auch jemand der gerne hilft mit meinem fundierten Wissen oder unwissen wie auch immer.

Aber bitte nicht einfach ein paar Wort brocken hin texten und dann eine klare Antwort versuchen zubekommen.

Gerade wenn es um Unfälle und Reparaturen geht, hier steckt der Teufel im Detail.

Zitat

Moin, hatte einen Unfall hab alles was kaputt ist angeschraubt nun bleiben nur noch die Vorderräder.... Die stehen schief ! Vorn gemessen 53,5cm Spur und hinten gemessen 49cm ! Was kann das sein und ist das reparabel ?

So wenn ich sowas bekomme was denkt Ihr was ich dann machen soll??

Glaskugel raus holen und diese Putzen das eventuell mir eine Idee entspringt wie ein Genee??

Also bitte wenn ihr Informtionen wollt die auch dann Aussagekraft haben sollen, brauchts bitte etwas mehr Informationen, Super wären Bilder eventuell einen Link zu eurem schon gemachten Post was auch immer.

Ich helfe gerne, nur es ist halt wie immer,

Am Tag ists hell und Nachts ist Dunkel das ist Fakt, und mehr Antwort werde ich dazu auch nicht geben.

Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

Der MP3 ist ein prima Fahrzeug , wenn die Technik funktioniert!

2 Mal editiert, zuletzt von Schnitzelhengst (21. September 2025 um 20:02)

• So wenn ich sowas bekomme was denkt Ihr was ich dann machen soll??

Glaskugel raus holen und diese Putzen das eventuell mir eine Idee entspringt wie ein Genee??

Mit der Glaskugel alleine wird's vermutlich nicht funktionieren.
    Wahrscheinlich musst Du zusätzlich noch etwas Kaffeesatz lesen. Dieses muss aber zwingend auf dem Pentagramm, welches auf einer Jungfrau tätowiert ist, zerstreut werden. Bei unklarem Ergebnis würde ich dann noch Tarot-Karten zu Rate ziehen - falls Du keine zur Hand hast, kannst Du alternativ auch Runen lesen (die aber natürlich aus Wolfsknochen um Mitternacht in einer Vollmondnacht hergestellt wurden) ......;);););)

Aber davon ganz abgesehen ...... :DaumenH:

• Ihr wisst schon, dass der Beitrag von Schnitzelhengst vom Srptenber 2025 ist, oder?

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

Voge DS900X

• Solche Knalltüten gibt es leider überall.

Ich arbeite am Flughafen im Bereich "Sperrgepäck".

Ein Passagier kam mit den Worten:

"Tach... Golftasche?"

Meine Antwort:

"Moin... Grünkohlsuppe!"

Er sah mich kurz an und zog davon, war wohl mit der Antwort zufrieden, habe ihn jedenfalls nicht mehr gesehen.

Es ist doch immer wieder schön, wenn man einen Menschen glücklich machen kann! :Floet:

• 42

Macht man nichts falsch.

Aber ja, diese Diskussion gibt es in vielen Foren, z.B. beim Uhren- oder Messerforum (ich oute mich 🙂). Um dies zu umgehen gibt es dort eine vorgefertigte Liste, die man auszufüllen muss, ansonsten gibt es keine Rückmeldung.

Also Informationen wie

-welche Marke, genaue Bezeichnung

-Baujahr

-Bauteil

-Art der Anfrage, z.B. Reparatur, Neuanschaffung etc.

-Beschreibung des Anliegens in kurzen Worten

War jetzt nur eine schnelle Aufzählung, die wir ergänzen könnten und als Standard Fragebogen, den es auszufüllen gilt, bevor man kompetente Antworten erwarten kann. Wäre das was?

• ...bevor man kompetente Antworten erwarten kann. Wäre das was?

Ich bin dagegen solche "Standards" für alle einzuführen.

Der Input ist für den Output zuständig!

Wenn jemand keine oder wenig Antworten erhält wird er schon merken woran es liegt.

Ich hinterfrage, wenn ich denke dass es Sinn macht.
    Wenn ich in den wenigen Worten eines Erstbeitrages vermute dass es keinen Sinn macht antworte ich halt nicht...