Osram H7 LED derzeit 72,50 €

• ich habe eine normale H7 jetzt muss man nur noch wissen was die Osram LED für eine Betriebstemperatur haben ?

und ich habe hinten noch einen Gummischutz drauf bei der H7 wenn man den auch weglassen könnte dürfte nichts passieren

weil sonst würde ja der kleine Lüfter nichts bringen an der Osram LED wo soll die Luft sonnst hin wenn die Gummikappe noch hinten drauf ist.

das sagt Ki zu normalen H7

• An der Glasoberfläche: Durchschnittlich etwa 150 °C nach längerem Gebrauch.
    • Maximale Betriebstemperatur (Pinch/Sockelbereich): Der wärmste Punkt im Bereich des Glassockels (der "Pinch") kann bis zu 450 °C erreichen.

• Zitat aus dem Testbericht:
    ...In Bezug auf die Lichtleistung sind die Osram H7 Speed und Philips UA2500 nahezu gleichwertig. Allerdings verschafft die geringe Blendung und die Straßenzulassung von Osram den Vorteil, macht sie zum Testsieger und ist unsere empfohlene Lampe, wenn Sie die beste H7 Plug-and-Play-LED-Lampe für 2025 suchen...

Für einen Smart kann ich das bestätigen.
    Der Wechsel von Osram NightBreaker zu den LED Speed war ein "Quantensprung".
    Wenn unsere Motorräder nicht schon LED ab Werk hätten würde ich diese Lampen dort nutzen...

• Die Entscheidung kannst Du nur für Dich alleine treffen. Die Verantwortung kann Dir keiner nehmen, egal wieviele Leute das schon gemacht haben.

Eine zusätzlicher Schutz gegen die Stillegung vor Ort könnte eine passende Lampe im Gepäck für eine sofortige Umrüstung sein.

• Da diese Leider nicht zugelassen sind für die MP3 wird der Roller wenn man erwischt wird stillgelegt weil es eine Bauliche Veränderung ist.Ob es das wert ist weiß ich nicht.

Stillgelegt wird auch nicht, wenn dies vor Ort zurückgebaut werden kann. Also immer schön ein Satz zugelassene H7 Leuchtmittel mitführen.
    Umbau geht in ca. 30-40 min.

Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sondern per PN.

Voge DS900X

• Ich hatte mit meinem Piaggio Händler über das Thema gesprochen.
    Er meinte, es würde kaum einen Unterschied machen. Da die Reflektoren in den Scheinwerfern das Licht nicht besser streuen können.
    Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.

Fahrzeug: Piaggio MP3 400ie LT, 03/2011

• Ich hatte mit meinem Piaggio Händler über das Thema gesprochen.
    Er meinte, es würde kaum einen Unterschied machen. Da die Reflektoren in den Scheinwerfern das Licht nicht besser streuen können.
    Ausprobiert habe ich es allerdings nicht.

Da muss ich sagen dein Händler hat es wohl nicht ausprobiert. Ich hatte die LEDs (2 Stück) drin. Das sind Welten obwohl ich die NightBreaker 220 schon drin hatte. Leider sind die LEDs noch nicht zugelassen für die meine MP3.

• Da muss ich sagen dein Händler hat es wohl nicht ausprobiert.

Er sagte, er hätte schon andere H1 Leuchtmittel gehabt. Möglicherweise hatte er auch speziell die Fahrzeuge vor 2015 gemeint.

Fahrzeug: Piaggio MP3 400ie LT, 03/2011

• Seid mir nicht böse, wer es nicht ausprobiert hat kann nicht mitreden!

Wir haben im Smart von Teelichtern über Nightbreaker zu den LED-Lampen umgerüstet und das IST jetzt richtiges Licht - auch mit den alten Reflektoren...

Wir haben uns aber entscheiden jetzt auf Bi-Xenon zu wechseln. Da es das für den Smart nicht gibt, gabs gestern ein neues Auto :)

...anderer Thread...